Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. September 2013, 00:10

Feuerwehr Decals

Hallo,



wer von euch hat noch 1:24 Decals für Feuerwehrfahrzeuge die er mir zu Verfügung stellen kann?

Andere Frage: Wenn ich mir Decalfolien bedrucken möchte, wie bekommt ihr z.b amerikanische Decals hin? Vorallem die goldene Farbe ist nicht ganz so einfach.

Mfg

Raphael

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2013, 00:17

Hallo Raphael.

Da mußt Du schon etwas genauer werden, welche Decals Du genau suchst.
Denn alle verwende ich für meine Modelle ja auch nicht.

Wegen deiner zweiten Frage wende dich am besten mal an den Druckeronkel, der ann dir da sicherlich weiter helfen.

Ich möchte mir für meine US - Firetrucks nämlich auch mal welche drucken laßen.

Gruß Micha.

3

Montag, 16. September 2013, 00:26

Hallo Micha,

speziell geht es mir um amerikanische Decals, da ich noch amerikanische Modelle habe. Speziell die goldenen Verzierungen von Ami Feuerwehrfahrzeugen. Vielleicht hat ja auch eine das spezielle Wappe vom 9.11 FDNY als Decal.

Raphael

4

Montag, 16. September 2013, 00:27

Micha wo du ja noch wach bist, wo kaufst du deine Modellbaufarben? Ich habe vor jetzt ganz auf Humbrol umzusteigen.

Raphael

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. September 2013, 00:48

Hallo Paphael. :wink:

Da ich hier auch keine Möglichkeiten zum Einkaufen habe und Hauptsächlich auch nur Humbrol Farben verwende, bestelle ich sie mir immer hier.

Besonders für meine Leuchtroten Fahrzeuge ist die Farbe von Humbrol 209 die beste, da sie auch gleich glänzt und ich dafür keinen Klarlack brauche.

Zitat

Micha wo du ja noch wach bist,

Das kommt ja auch so selten vor. :abhau:

Gruß Micha.

6

Montag, 16. September 2013, 00:56

Danke für die Info! Werde dort auch mal bestellen!

Raphael

7

Montag, 16. September 2013, 02:44

Moin Raphael

Gold kann man nur mit Spezialdruckern drucken, nicht mit den üblichen vorhandenen Haushaltsdruckern, die können keine Sonderfarben. Da müssen Leute vom Fach ran, zum Beispiel der auch von Micha vorgeschlagene Druckeronkel :) .

Grüsse - Bernd

Werbung