Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 051

Freitag, 19. Februar 2021, 14:07

Nach langer Suche abseits von Google und der Bucht, für 99€ von einem österreichischen Modellbaugeschäft mit Sitz in Wien:





In der Bucht kriegt man das Ding ja nur noch zu Mondpreisen ab 190€ aufwärts... und Google findet nur noch die "nicht auf lager" und "ausverkauft" Angebote abseits der Bucht.
Und doch hat selbst Google die Online-Seite dieses Modellbaugeschäfts, von dem ich das Modell erstanden habe, NICHT gefunden. Glücksfall für mich :tanz:
Fertiggestellt:
Imperial Star Destroyer I, Republic Star Destroyer Venator Class I

Im Bau:
USS Enterprise NCC 1701-A mit Licht und Sound

In Planung:
USS Enterprise TOS, USS Enterprise B, USS Enterprise C, USS Enterprise D, USS Enterprise E
USS Reliant, USS Voyager, USS Excelsior, TOS Klingon Cruiser D7, USS Enterprise Discovery,
Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Advanced, X-Wing, Deeps Space 9 inklusiv Defiant und Keldon.

1 052

Dienstag, 4. Mai 2021, 19:37

Manchmal kann man doch richtig tolle Schnäppchen abstauben in der Bucht:




Der Imperiale Star Destroyer 1:2700 für 68€
Die AMT Enterprise Refit 1701-A Special Edition mit Licht und Sound 1:537 von 1991 in Top Zustand (Alles immer noch eingeschweißt, Decals wie neu) für 70€
Darth Vaders Tie Advanced MK.1 Revell-Neuverpackung des FineMolds Models in 1:72 für 35€
Tie Fighter von FineMolds, die überarbeitete 2.0 Version, in 1:72 für 22€
Tie Interceptor von Bandai in 1:72 für 29€
Fertiggestellt:
Imperial Star Destroyer I, Republic Star Destroyer Venator Class I

Im Bau:
USS Enterprise NCC 1701-A mit Licht und Sound

In Planung:
USS Enterprise TOS, USS Enterprise B, USS Enterprise C, USS Enterprise D, USS Enterprise E
USS Reliant, USS Voyager, USS Excelsior, TOS Klingon Cruiser D7, USS Enterprise Discovery,
Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Advanced, X-Wing, Deeps Space 9 inklusiv Defiant und Keldon.

1 053

Mittwoch, 5. Mai 2021, 00:14

Servus.
Neu hier, werde ich mal um überhaupt was zu schreiben antworten. zum 1.6. in Rente habe ich in Vorbereitung darauf eine Unmenge Modelle gekauft. Arbeitsmaterial, Geräte usw. Viele Gerätschaften entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Als Feinmechaniker bau ich mir die dann selber (natütlich in der Arbeit, wo denn sonnst) ;) nach meinen Vorstellungen. Besucher von anderen Foren werden den Arbeitstisch (noch unfertig) vieleicht kennen?
-Multifunktions Computer Arbeitstisch. Fertig zum Pulverbeschichten.
-Lackierkabine, in 1min auf eine tiefe von 100 mm zusammenklappbar. In Arbeit. (70 Prozent fertig) Zur Optik ist es dann ein Bilderamen.
-Tiefziehgerät, Fertig.
-Stufenloses Biegegerät, in Arbeit.
-"Feindosier Klebegerät" fertig, (für feinsten klebstoffauftrag) wird gerade getestet.
-Schwenkarm, Computermonitor, Fertig.
- und weitere kleine Tools.
Danke an @Douverichs Rose, die Konturenlehre hatte ich aus dem Blickfeld verloren. Der Bauplan Steht, die Zeit wird knapp.

Gekauft:
-Tisch Bandschleifgerät.
-2 Airbrush
-Kompressor
-Arbeitsmaterial
-2 Stabschleifer / Bohrer, Proxon , Dremmel
-Arbeitslupe, Verzerrungsfrei, Analog und Digital
-Arbeitsleuchte, Dimmbar, Fartemperatur
-Diverse Baumaterialien.
Meine Devise, keine halbe sachen. ;)

In der Warteschlange:
-Mini Drehbank
-Ständerbohrmaschiene

Meine Werteinschätzung als "Innsider", Proxon: Zu teuer, aber als laie zu vertreten.
Ständerbohrmaschienen, im Billigbereich durchgehend "Schrott". Sorry, seh ich halt mal so. Kommt halt auf die Erwartungshaltung an. Löcher bohren die schon.
Mini Drehbank, sehr kritisch. (Da beschäftige ich mich grade)
Wenn alles fertig, werd ich es im Detail vorstellen. Ich mach es jetzt im Beruf seit 45 Jahren, und bis auf ein mal hat alles funktioniert!
Glaubt jetzt bitte nicht ich sei überheblich, ich will nur Leute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. ;)

Servus Ehvorwald.

1 054

Sonntag, 9. Mai 2021, 00:18

Moin zusammen,
@ehvorwald - freut mich das ich da was ins Blickfeld rücken konnte


Ich bin immer noch nicht bereit mit der Airbrush einen auf "gute Freunde" zu machen :bang: :nixweis: aber mit denen da ...

wollt ichs mal aufnehmen...
Gutschein beim großen A genutzt und super günstig bekommen ... sollen sogar Steine bemalen ... solang ich nix bei tun muss :abhau:

Ergebnis dürft Ihr wenn ihr wollt beim BOSS betrachten :wink:

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 055

Sonntag, 9. Mai 2021, 13:39



Neuen Akkuschrauber, nach dem der letzte gezockt wurde.. Für normalen Modellbau etwas groß, für ne Modellbahn aber schon Pflicht.

1 056

Donnerstag, 27. Mai 2021, 11:08



Klein aber Fein. Künstlerspachtel für den Geländebau.



Elektrobauteile für meinProjekt Freiladegleis

1 057

Donnerstag, 27. Mai 2021, 12:39

Nach langem Suchen endlich günstig fündig geworden:




Immer noch versiegelt und sorgfältig gelagert.
Fertiggestellt:
Imperial Star Destroyer I, Republic Star Destroyer Venator Class I

Im Bau:
USS Enterprise NCC 1701-A mit Licht und Sound

In Planung:
USS Enterprise TOS, USS Enterprise B, USS Enterprise C, USS Enterprise D, USS Enterprise E
USS Reliant, USS Voyager, USS Excelsior, TOS Klingon Cruiser D7, USS Enterprise Discovery,
Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Advanced, X-Wing, Deeps Space 9 inklusiv Defiant und Keldon.

1 058

Sonntag, 30. Mai 2021, 14:33

Nach langem Suchen endlich günstig fündig geworden:
Immer noch versiegelt und sorgfältig gelagert.


Die Reliant ist ein echtes schönes Modell. Schade das manche Bausätze echt schwer zu bekommen sind.


Neuester Einkauf Grünzeug.

1 059

Donnerstag, 3. Juni 2021, 09:32


Klein, aber fein - 50 Draht / Litzenhalter für die Modellbahn.
Ordnung muss sein.

1 060

Freitag, 4. Juni 2021, 16:33

@rob.


Ja, die Reliant ist ein schönes Schiff und in dem Maßstab so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, außer für viel Geld.
Daher war ich froh sie für einen guten Preis von 84€ zu bekommen.


Und weil ich ja immer wieder guck und da auch nicht für den Preis von 35€ wegsehen konnte:


Nochmal eins der anderen, seltenen Bausätze auf Reserve. Kleinanzeigen sei dank. :ok:
Fertiggestellt:
Imperial Star Destroyer I, Republic Star Destroyer Venator Class I

Im Bau:
USS Enterprise NCC 1701-A mit Licht und Sound

In Planung:
USS Enterprise TOS, USS Enterprise B, USS Enterprise C, USS Enterprise D, USS Enterprise E
USS Reliant, USS Voyager, USS Excelsior, TOS Klingon Cruiser D7, USS Enterprise Discovery,
Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Advanced, X-Wing, Deeps Space 9 inklusiv Defiant und Keldon.

1 061

Sonntag, 6. Juni 2021, 01:06

Bitte ganz weit aufmachen ...

Ich hätt mir nie zu träumen gewagt das ich sowas mal selbst besitzen würde ... aber mittlerweile wundert mich null komma nix mehr

:tanz: :tanz:


Sprechstunde von 12 Uhr bis Mittag nach telefonischer Voranmeldung
:abhau:

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 062

Mittwoch, 9. Juni 2021, 18:47

Creality 3D LD002H

Den hab ich mir gegönnt :D

Bestellt bei Banggood für 165,45€ + Transportversicherung 3,28€ insgesamt 168,76€ Versand kostenlos aus Tschechischen .
Sonntag bestellt heute per DHL eingetroffen... das ging verdammt schnell :ok:
Den Preis fand ich jetzt relativ gut da der Drucker selbst bei Creality 224,00€ kostet und bei den anderen großen Versand und Auktionshäusern ist der auch nicht billiger .

Nun kann ich auch in den 3D Druck einsteigen... erst mal mit einem Resin Drucker.... ein PLA folgt später....bin mal gespannt was der so kann...





Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

1 063

Donnerstag, 24. Juni 2021, 13:43


Ein paar Geländeflocken und ein Stromverteiler.

1 064

Samstag, 26. Juni 2021, 12:26

Die Woche brachte mir der Zusteller in gelb eine weitere Errungenschaft...
zu meinem Resin Drucker gibt es jetzt von Crality die Reinigungs-und Aushärtestation UW-01
Die konnte ich bei einem Anbieter der hin und wieder Prime Day anbietet ergattern.... für gut 40€ weniger als üblich ^^



Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

1 065

Donnerstag, 1. Juli 2021, 18:40

wieder mal wurden es keine Schuhe ...

Servus zusammen,

für den einen sind es guter Whisky und ein Humidor gefüllt mit den geschmackigsten Zigarren aus aller Herren Länder, für mich ... wird es wohl bald einen weiteren Stauraum geben müssen ...
Ich konnte und wollte nicht widerstehen:
Fast wie ein Regenbogen auf einer schneeweißen Wolke (und erst die Decals :love: :love: :love: :love: )

Wo 2 satt werden - oder Platz haben ... geht auch ein dritter

Nicht das Kreuz des Südens - aber ein Traum im Karton (besser noch in 2 Kartons) - Auftragsarbeit für 2022 ... bei soviel 2er mussten es auch die beiden identisch sein

Ich bin die Chefin - das ist klar :D ;)

Dann hab ich ja nen BOSS - aber warum soll der nicht noch ne Vertretung bekommen?

Und weil ich natürlich in Douverich auch arbeiten sollte und nicht nur regieren oder so ...
Werkbank und Werkstattausrüstung damit es da auch mal was wird


Ich dachte ja eigentlich das ich NUR einen Truck bauen möchte und irgendwie ist die Sache mit dem Denken wohl aus dem Ruder gelaufen ... oder funktioniert mal wieder nicht bei mir ...
Und wenn ich ganz ehrlich bin, macht mir das nichts aus ...
Euch allen ganz viel Freude an jedem neuen Teil das zu euch findet und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert ...
Ich lächle wohl durchgängig ... zumindest hört es nicht auf
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 066

Montag, 5. Juli 2021, 15:50

Die Familie ist vereint ...

Servus und Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich ja nur Einen Truck bauen ... meinen ShadowHelper... Das daraus eine Flotte wird :nixweis: :nixweis:
Und ich sogar eine ganze Familie zusammenbekommen habe :love: :love:
Nachdem ich gestern den letzten Beute- und Fischzug in der Bucht getätigt habe, kann ich nun beginnen meine Familie vorzustellen (die Flotte kennt ihr ja schon)
Der Bruder der Braut ... schaut etwas grimmig, aber hey würde ich auch wenn meine Schwester an den "BadBoy" ihr Herz verliert - und der auch noch einen Zwilling hat ;) ;)


Ein wunderschönes Stück (nicht aus der Bucht sondern hier bekommen - Danke)
Die andern lade ich hoch nach eintreffen

Habt den Tag schön
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 067

Dienstag, 6. Juli 2021, 13:48

Ich glaub so fühlt sich verliebt an ...

Servus zusammen,
DAS ging rasend schnell - keine 24h ist es her - angekündigt, ich lade hoch wenn da...
Bräutigam oder sein Zwillingsbruder? :nixweis:

Da ich bei 2 Anbietern geshoppt hab, möcht ich warten welcher der perfektere von beiden ist ...
ABER :love: :love: irgendwann hab ich den REO gesehen und war sofort verknallt - ich hab beim bieten zu früh gekniffen und er war weg und jetzt ... gehören mir 2 und einer davon ist eingetroffen, ausgepackt und durchkontrolliert und ein Schmuckstück ... (Frustkauf Teil 1 / 3 somit perfekt positiv abgeschlossen - mein 2. BOSS war ja eher zum :heul: :heul: :heul: :heul: )

Wartet aber bitte noch ab - die Braut dazu ist der pure Hammer :love: :love: also für mich :love: :love:


Ich wünsch euch allen - immer schöne Schnäppchen und ein wenig Herzklopfen - nicht nur beim shoppen natürlich
Habt den Tag schön
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 068

Mittwoch, 7. Juli 2021, 21:15

SIE ist da ... und ich kann nur staunen

Servus und Hallo zusammen,

schneller geht nun wirklich nicht :thumbsup:
:love: Ich hab den Karton neben mir und seh ständig hin :love:

Die Braut - der Canepa Kenworth T600A ... ein schöneres Modell habe ich glaube ich noch nie gesehen. Alles Original verpackt. EinTraum

Ihr Mann und tatsächlich auch er ... komplett foliert und so perfekt

Braut und Bräutigam in Eintracht

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Und damit es wirklich keine Mißverständnisse gibt

Mein Frustkauf Teil 1-3 ist somit erledigt. Ab jetzt bin ich nur noch happy und ... natürlich hab ich den Pingis noch was geshoppt... aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und habt ganz viel Spaß
Grüßle
KD Angel :love:schwerst verknallt und mega happy :love:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 069

Freitag, 9. Juli 2021, 13:33

Servus zusammen,
DAS ging rasend schnell - keine 24h ist es her - angekündigt, ich lade hoch wenn da...
Bräutigam oder sein Zwillingsbruder? :nixweis:

Da ich bei 2 Anbietern geshoppt hab, möcht ich warten welcher der perfektere von beiden ist ...
ABER :love: :love: irgendwann hab ich den REO gesehen und war sofort verknallt - ich hab beim bieten zu früh gekniffen und er war weg und jetzt ... gehören mir 2 und einer davon ist eingetroffen, ausgepackt und durchkontrolliert und ein Schmuckstück ... (Frustkauf Teil 1 / 3 somit perfekt positiv abgeschlossen - mein 2. BOSS war ja eher zum :heul: :heul: :heul: :heul: )

Wartet aber bitte noch ab - die Braut dazu ist der pure Hammer :love: :love: also für mich :love: :love:

index.php?page=Attachment&attachmentID=468824
Ich wünsch euch allen - immer schöne Schnäppchen und ein wenig Herzklopfen - nicht nur beim shoppen natürlich
Habt den Tag schön
Grüßle
KD Angel

REO... lange nicht gehört.
Es gab ja mal den hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reo_Speed_Wagon

Und später dann die hier:

https://youtu.be/ZQ-uWQJNx7w

:D

Glückwunsch zu den Bausätzen, viel Spaß damit!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1 070

Dienstag, 13. Juli 2021, 08:03

Moin ,

Nun ja nicht nur den gab es, oder das Lied. :grins: Der Diamond Reo C166 Tractor, ist auch schon im Forum gebaut worden, unter anderem auch von mir. Und hier noch die Galeriebilder dazu. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

1 071

Dienstag, 13. Juli 2021, 23:30

Die Hochzeitsgäste trudeln langsam ein

Servus zusammen,

DAS FIEBER hat mich wohl gepackt ... ich hab noch bissel gestöbert und mir so langsam meine Festgäste zusammengefischt

Zitat

...Glückwunsch zu den Bausätzen, viel Spaß damit! ZitatENDE Tommy124
Ganz lieben Dank Thomas. Ich bin gespannt was Du evtl. zu den neuen Modellen sagst.
@ Bernd - Danke für den Link so kann ich immer abgucken wenn die Herren sich für den großen Tag rüsten und richten...
Es wird eine längere Verlobungszeit sein, aber dafür haben sie alle Chancen sich kennen zu lernen (ist nur so damit ich bloss nix verhunze :P )

Ladies first - durch die Tür kommt: RedHeat-Fanny ... Trauzeugin der Braut und die Lady vom Trauzeugen...

Selbstverständlich lässt ihr Freund seine Dame nicht allein an so einem Tag ... es kommen ja noch ein paar Jungs wie ich erfahren habe...
So n bisschen der BadBoy der Szene - aber innen drin ein ganz ganz lieber :love:


Ihr habt es sicher schon bemerkt - ich kaufe recht wild durch die Bucht, aber ich schaue auch nicht nach "passt hier oder da zusammen oder welche Firma zu was" ... ich hab mir einfach die Bilder angesehen und dann entschieden "DICH nehm ich mit" und so entstand die Festgesellschaft ... bleibt gespannt was noch kommt ... mir gefallen sie alle mega :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Einen schönen Abend und bis bald wieder auf dem Laufsteg
Grüßle
KD Angel
Bandit, Fanny und ich gehn jetzt nen Whiskytaste machen ;)
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 072

Mittwoch, 14. Juli 2021, 17:35

Der Privatstrand füllt sich und mein Stauplatz wird seeeehr knapp

Hallo zusammen,
die Herren stehen Spalier für die Brautmutter ...

Der Vater vom Bräutigam ... kompaktes Muskelpaket :ok:


Ihm gegenüber der zweite Trauzeuge seines Sohnes

Nachtschwarz und bereit seinen Kumpel sofort zu beschützen :!!

An ihnen vorbei schreitet ... rollt ... derzeit eher ruht :P die Brautmutter


Sie hat leider Ihren Schmuck unterwegs verloren (die Decals fehlen - aber das ist unser kleinster Spaßbremser)
Ich saus hier rum und hol Erfrischungen und reiche kleine Snacks ... ein paar Gäste fehlen noch...
bleibt gespannt ... und ich aufgeregt
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 073

Mittwoch, 14. Juli 2021, 19:35

Wann willst Du die alle fertig bauen???????????

Denk dran, auch in Douverich ist das Leben endlich...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1 074

Mittwoch, 14. Juli 2021, 19:55

Abend :wink:

Das wird oder ist schon eine schöne und große Sammlung an Trucks.

Da fehlt noch das Gegenstück .



Und ein Wrecker falls mal einer liegenbleibt :)



Gruß Fredl

1 075

Mittwoch, 14. Juli 2021, 20:58

Erwischt ...

Hallo zusammen,
@Ray - ich muss gestehen, beim Angeln hab ich nicht daran gedacht ... aber dann hab ich im Team erfahren das einige ebenso begeistert an Dingen bauen oder früher Modellbauaktiv waren und dann wurde entschieden ..
Ab 2022 geb ich paar Arbeiten ab und dafür wird jedes Jahr ein Truck fertig...
Ich bin am dransten ...
@ Fredl Fredl woooow warst du mit mir beim Fischen?
Denn Papa und den Super Boss hab ich mir gezogen und hoffe auf baldige Ankunft ...
Allerdings die Wrecker sind so garnicht meins ... sie gefallen mir nicht ... ich muss sagen noch nicht ... wer weiss ... ich wollt ja auch mal nur einen Truck nicht wahr
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ich muss gestehen ich wusste nicht das es quasi Teams sind die man tatsächlich wenn schon zusammen haben sollte ... ich war wie hungrig beim Metzger ... davon, hiervon und ach das auch und dann wars plötzlich ein 5Sterne Menü


Sollte ich sie nicht bauen können gibt es jetzt schon Bemühungen mich zu verhätscheln bis ins hohe Alter damit mein Testament paar neue Zeilen bekommt
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ich bin auf jeden Fall happy bis mindestens zum Kragen und wünsch euch allen genau so viel Freude im Herzen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1 076

Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:19

Moin Angel,

Wahrlich eine stolze Sammlung,oder aber eine Sammlung auf die du Stolz sein kannst. :thumbsup: :respekt: :dafür:
Ja das mit dem Metzger und dem haben wollen. :grins: kenn ich auch, nur verteilte sich das bei mir immer über Monate, bzw. Jahre,
wenn ich da so die beiden Wrecker, von Fredl sehe, aber die wurden bei mir ja auch für Umbauten genutzt.
Falls sich da noch jemand dran erinnert :pfeif: wenn nicht dann mal >Hier< und >Hier< gucken. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

1 077

Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:21

Jetzt fliessts ...

Servus zusammen,
in dopppelter Hinsicht sieht mein Gesicht so aus: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

weil...
geniale Modelle und super gebaut @Bernd :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und weil ...

bei mir nun nicht nur der Lack teilweise ab ist sondern auch dran kommt mit - Trommelwirbel -


Danke an Bernd - ich war schon immer noch ein Gegner vom brushen ... weil meine Guns eher so der Polo unter den Geräten waren (nix gegen aber :sabber: :sabber: ) jetzt mit der H&S komm ich mir vor wie mit nem Lambo Huracan in Gold ... na guuuut das Gold muss ich auftragen und mir geht wohl die Düse schneller wie an der Airbrush aber ab jetzt ist die Angst viel geringer ... ich hab ja auch das Dowanol um notfalls alles wieder komplett sauber zu bekommen
Danke nochmal das du dem Grünschnabel den Erwerb ermöglicht hast :bussi:

Ich muss gestehen die Fanny und ihren schwarzen Muskelprotz plus den Boss und den Papa hab ich mir durch ein Seminar ermöglicht ...
Junger Mann auf Freiersfüssen braucht nen Coach beim Papa der Angebetenen und zudem kennen wir uns schon so ewig und er hat meinen Geburtstag verpennt ...

In den Pausen hab ich ihm gezeigt was ich mir demnächst anschaffen möchte und was soll ich sagen ...
Er ist jetzt bald unter der Haube und ich ihm nicht mehr böse :abhau:

Ich glaub mein Coaching hat ihm gefallen - mir seine schnelle Auffassungsgabe ... beim nächsten Mal zeig ich ihm vll mal nen Mustang Shelby GT500 in 1/1 :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Aber ich glaub so ein Hochzeitsnachtcoaching ist nicht wirklich gefragt oder :nixweis: :nixweis:

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 078

Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:36

Moin Angel,

mit der Gun hast du nichts falsch gemacht. Die hab ich mir auch zugelegt und bin absolut zufrieden :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

1 079

Samstag, 17. Juli 2021, 11:24

Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder, keine Frage.

Moin zusammen,

Paulchen Pink Panther ... macht es vor ... meine ShoppingTour ist beendet - allerdings hab ich bemerkt das ich noch die Modelle meiner Automobile zeigen "muss" die allerdings schon gekauft wurden bevor ich zum Forum kam und die hab ich super gut verpackt und komm grade nicht hin ...
@Ingo - absolut eine super Sache ... ich bin hin und weg und gratuliere auch Dir zu so einem schönen Arbeitswerkzeug ... da macht die ganze Sache mehr als doppelt soviel Spaß ... "Gut Lack" ist ja quasi die Übersetzung von "good luck" oder :?: :!: :?:
Hätt ich gewusst das ich bei diesem Verkäufer pro gekauftem Modell ein Päckchen Naschkram bekomme hätte ich schon vor ca 20 Jahren begonnen und hab es zum Glück nicht - sonst würde es Bierfässchen mit über 50l Inhalt geben (Stanzform dafür könnte ich anbieten hust)
Spaß beiseite ... es wird lustig ... zumindest in der Hochzeitsgesellschaft ... der Junggesellenabschied kann beginnen - alle sind da:

Zum "Team Braut" gesellen sich zwei ihrer guten Freunde ... kernig, kraftvoll, durchgestylt und ohne Ende tätowiert...
"Sag Hallo zu Papa, Baby"

Der Papa ist der Wingman von einem ganz tollen Prachtexemplar - dem man/Frau eigentlich nur verfallen kann ... :sabber: :grins: :sabber:


:abhau: Hier Gekreische einsetzen :abhau:

Nein, Spaß beiseite ...

Ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd weil die Modelle tatsächlich in einem superguten Zustand sind und ich wirklich total begeistert bin so schöne Teile haben zu dürfen und mich natürlich jetzt immens anstrengen werde diese auch so gut wie möglich zu verarbeiten ...
Ich für meinen Teil bereite mich jetzt auf die Tour mit der Meute vor und schau mal wie wir nach dem Wochenende aussehen :cracy: :party: :prost: :cracy:

Einen tollen Tag und einen schönen Sonntag euch allen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

1 080

Samstag, 17. Juli 2021, 22:20

Wer schmückt die Kirche vs Schreiner wieviel Platz kannst du noch rauskitzeln?

Servus zusammen,
eigentlich war :prost: geplant ... Mein Schreiner kam zu Besuch und ist passionierter :kaffee: ... zum Glück :love:

Nicht nur die euch bereits gezeigten Modelle wurden gebührend bestaunt - auch die für mich fast unerreichbaren hat er mal kurz geknipst und sitzt mittlerweile daheim an den Plänen wo noch wieviel Regale hier in die Wohnung müssen um alles passend zu präsentieren ...
Ich werde nachher meine :party: starten und vorher die restliche Festgesellschaft zeigen - dann erst beginnt nämlich hier die offizielle Verlobungszeit :rot: :lieb: :bussi: :rot: :love:


Vor dem Altar - würdig und erhaben - Hochwürden erwartet seine Schäfchen (irgendwas erinnert mich an Pater Brown)

den Gang entlang trippelt das Mädchen mit dem Ringkissen

In der ersten Reihe sitzt der Opa vom Bräutigam


Seine Gattin begleitet die Blumenmädchen

Die Großmutter der Braut trägt leuchtende Farben

Ihr Herr Gemahl - ganz Gentleman im Cutaway

Abschließend schreitet hinzu die Urgroßmutter der glücklichen Braut (erinnert sie jemand an eine blaublütige Dame in "good old england" :pfeif: :nixweis: )

Die letzten 3 Modelle hab ich tatsächlich hier vom Forum - :love: wobei mir die Urgroßmama sogar geschenkt wurde :love:

Ich bedanke mich beim zuschauen und auch eventuell wundern über meine Wortwahl zu den Modellen - anders könnt ich sie aber nicht nennen weil es sonst nicht meine Hochzeitsgesellschaft wäre...
Habt einen schönen Abend und einen tollen Sonntag ...
Ich kümmer mich jetzt mit vollem Elan um die Herren und Damen und freu mich auf jedes einzelne Stückchen Arbeit
Grüßle
KD Angel
PS: Wer etwas dagegen habe möge nun sprechen - oder ... für immer schweigen :!! ;)
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung