Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. September 2013, 12:46

Chevrolet SSR

Hallo miteinander :wink:

Heute möchte ich euch meinen fertigen Chevrolet SSR von Revell im Maßstab 1/25 zeigen. Veränderung im Gegensatz zu der Bauanleitung gab es nur bei der Bemalung/Lackierung, im Innenraum ein gemehlter Fußboden, Federn "verbessert" durch Draht und Hitzeschutzbleche am Unterbden (Gibt es wirklich beim Original- Hat mich auch gewundert :D ). Da ich noch nicht so geübt bin mit der Airbrush, gibt es einen Sicherheitsabstand von mindestens einem halben Meter :lol:.
Wer mehr Detailbilder sehen möchte/Wer mehr wissen möchte kann sich auch gerne meinen Baubericht zu dem Modell anschauen ;)

Aber hier nun die Bilder:

Erstmal ein paar Bilder ohne alles...








Und das Interieur...


Der unterboden samt Washing/Alterung...


Dann einmal Mit Dach... (Das Dach liegt nicht richtig auf, aber bei späteren Bilder ist es richtig)


Mit Dach und Ladeflächenabdeckung...




Und nur mit Ladeflächenabdeckung (wie er mir am besten gefällt und auch in der Vitrine steht 8) )


Einmal die Frontansicht...


Und nocheinmal unter der Haube...



Ich freue mich über jede Kritik, sei es :!!, :cursing:, oder auch :love:.

Gruß Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

2

Freitag, 13. September 2013, 21:59

Hi Jan,

hey,da hast du dir ein schönes Design ausgedacht,toller Farbkontrast.
Ist das schwarz seidenmatt ?

Gruß Jan

3

Freitag, 13. September 2013, 22:27

Hallo Namensvetter :wink:

Danke für das Kompliment :hand:

Das Schwarz ist eigentlich nicht Seidenmatt. Das ist Schwarz 7 glänzend von RevellAqua und sogar noch mit Klarlack glänzend überzogen. Bis auf ein paar unebenheiten glänzt der Lack auch schön, wie man zum Beispiel am 1. Bild finde ich recht gut sehen kann. Es war halt nicht sooooo viel Sonnenschein da, der sich dann spiegelt als ich die Fotos gemacht habe ;).

Gruß Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. September 2013, 11:15

Finde ich sehr gut gelungen!
Ein hübsches, stimmiges Detail ist der grüne Chevrolet-Schriftzug. Mir gefällt er rundum :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. September 2013, 15:17

Schickes Auto und ein sehr passendes Farbkonzept. Gefällt mir sehr gut. :ok:

Gruß, Heiko.

6

Dienstag, 17. September 2013, 17:41

Danke euch beiden :hand:

@Heiko: Ich war erst kurz davor einem anderen Modell dieses Muster zu geben, da ich dachte, dass er in Schwarz nicht aussieht. Man hört ja oft, dass Schwarz Konturen verschluckt, und gerade bei dem SSR ist ja die Karosserieform das Hauptaugenmerk. Letzendlich finde ich, dass man auch mit Schwarz noch die Konturen erkennen kann :D
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

7

Mittwoch, 18. September 2013, 14:21

Sieht echt stark aus, Dein SSR, auch in schwarz!
Ich mag das ja, wenn die Konturen leicht verschwinden, das verleiht den Autos immer noch etwas geheimnisvolles.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

8

Mittwoch, 18. September 2013, 23:59

Hallo,
schmuckes Teil geworden. Schön, dass sich jemand dieses Kits annimmt, ich finde den sehr Gelungen.
Die Karos sind sauber und eine prima Idee.
Also von mir :ok: :ok: :ok:
Auch eine Idee wäre evtl gewesen, die Felgen auch Farbig zu machen - passend eben schwarz oder grün. Der hat ja auch sonst nur sehr wenig Chrom. Aber so gehts auch.

Grüße
Karsten

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 19. September 2013, 10:24

Den finde ich richtig toll. Super gelungen :ok: Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.

Rundum schön anzusehen und löblich, dass der SSR endlich mal gebaut wurde und in die Erinnerung zurück gebracht wurde.

10

Donnerstag, 19. September 2013, 16:35

Hallo ihr zwei :wink:

Ja, warum der nicht so oft gebaut wird :nixweis: Keine Ahnung. Ich finde den vom Detailierungsgrad, von der Ausführung und auch vom Aussehen her echt gut. Vielleicht weil er kein alter Ami ist und kein Sportwagen :nixweis:.

Naja.. Erstmal Auch an euch ein :hand: für das Lob.

@ Karsten

Zitat

Auch eine Idee wäre evtl gewesen, die Felgen auch Farbig zu machen - passend eben schwarz oder grün. Der hat ja auch sonst nur sehr wenig Chrom. Aber so gehts auch.
Ganz ehrlich: Ich hab auch daran Gedacht. Doch mit Grünen Felgen hätte er warscheinlich nicht ausgesehen, da ja nur wenig grün ist und in Schwarz finde ich Felgen auch nur dann gut, wenn sonst nicht so viel Chrom ist, sprich die Frontstoßstange hätte dann auch (aus meiner Sicht) Schwarz gemacht werden müssen. Als einzige Alternative, die auch gut aussehen würde (schätze ich einfach mal :D), käme ein grüner Felgenring mit Chrom oder Chrom und Mattlack in Frage. Doch da scheitert es einfach an der Ausführung. Oder wie macht ihr Felgenrnige? Auch wie bei Weißwandringen mit einer Kreisschablone? Lasst mich bitte nicht dumm sterben :doof: :lol:.

Gruß Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

11

Donnerstag, 19. September 2013, 18:21

Hallo Jan

Dein SSR ist wirklich klasse geworden.
Das Schachbrett-Design kommt richtig gut rüber. Klasse die grüne Farbe und der auf die linke Seite versetze Streifen.

Lacktechnisch hast Du sicherlich noch Luft nach oben, die eine oder andere Orangenhaut kann man sehen und auch die Quadrate sind ab und zu nicht ganz sauber.
Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abstrich.

Die Felgen passen zum Modell und bringen noch etwas Farbe ins Spiel.
Ich persönlich hätte das Thema grün noch etwas weitergezogen und verschiedene Elemente ebenfalls mit der gleichen Farbe belegt: z.B. den Mittelteil der Sitze oder Teile des Armaturenbrettes.
Auch die Motorabdeckung oder ein paar Kabel im Motor.

Aber das ist ja Geschmacksache und gefällt nicht jedem gleich.

Von mir kriegste auf jeden Fall ein dickes :ok:
Nicht zuletzt wegen des unkonventionellen Modelles :hand:

Gruss. Dani

12

Freitag, 20. September 2013, 21:43

Hi,
Felgenringe habe ich bei dem einen oder anderen Nascar als Decals gehabt, entweder als grade Linie oder als Kreis. Die Linie fand ich auf der Innenseite der Felge leicht zu verarbeiten, die Ringe auf der Seitenwand der Felge. Mit Lack und Schablone mag es sicher auch gehen, hab ich nur noch nie gemacht.
Aber lass gut sein, meine Anregung war schon nur so gemeint, dass ich einfließen lasse, was ich evtl anders gemacht hätte. Jeder hätte im Detail irgendwas Anders gemacht, dafür ist die modellbauerische Freiheit, die man sich herausnimmt, ja da.
Wie gesagt, Deine Lösung ist stimmig und gefällt!
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. September 2013, 09:35

Ich finde, das gerade die Chromteile inkl. Felgen dem Wagen einen gewissen touch geben - das Farbkleid auflockern. Das auch in Schwarz wäre aus meiner sicht dan zuuu dunkel, eher langweilig. Keine Akzente mehr, egal, wo dan noch mit grün gespielt werden würde. Ich find ihn gut so wie er da steht :ok:

Felgen mehrfarbig lackieren kann man Kreisschablonen nehmen, ist aber schwierig, da sie in der Regel nicht gut anliegen.
Ich mache das meist mit Hand und Pinsel. Hat die Felge eine umlaufende Kante kann man das auch mit einem farblichen Gelstift bewerkstelligen.
Beispiele, wo ich das verschiedentlich gemacht habe sind in...
...Handarbeit mein Karmann Ghia, 1933 Imperial, Honda S800 Racing,
...mit Gelstift mein 65er Buick Riviera, Dick Rathman Hudson Hornet
...lackiert Porsche 959, das Rennteam "Ground Z"
;)

14

Samstag, 21. September 2013, 11:59

Danke euch drei :hand:

Ich schätze ich lass es jetzt dabei, da ich nur befürchte es zu verschlimmern. Kabel im Motorraum ist so eine Sache :S... Ich habs noch nie gemacht und bei dem Modell war es eh schon so voll und die Kabelsahen eher so aus:

Quelle: www.withamandblues.com

Da hab ich mich nicht ran getraut... Aber versprochen: Sollte mein nächstes Modell platz und Bilder dazu haben versuche ich es :ok:.

Zu den Felgen:
Wie gesagt, ich lasse es jetzt lieber. (Ich habe jetzt ja dank euch genügend Methoden :ok: )

Beim Lack muss ich noch etliches lernen, aber wie heisst es: Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und das ist jetzt ja erst das zweite Modell mit der Airbrush. Ich habe noch zeit ;).


Gruß
Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

Werbung