Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. September 2013, 16:08

Diamond Reo & Gravel Trailer

Hi zusammen,

den alten Reo, müßte so 60er Jahre sein,hab ich in schwarz gehalten,auch die Felgen,denn mir war gleich klar,der kommt vor ne Schüttwanne.

Bauen lies sich der Truck mäßig gut ,wie halt bei AMT üblich.

Gruß Jan











Was hat der Trucker bloß falsch gemacht, überladen,Rücklicht oder einfach nur betrunken?











:kaffee:

2

Dienstag, 10. September 2013, 17:06

Hallo Jan,
Erstmal ein großes Kompliment an den Truck! Der sieht echt klasse aus und super toll in Szene gesetzt! Das mit der Bullenkarre und dem Polizisten find ich einfach nur geil! :ok:
Aber eine Kritik habe ich trotzdem: Und zwar, täuscht das, oder hängt die Haube bzw die Stoßstange ein wenig schief???
Lg Tobi

3

Dienstag, 10. September 2013, 17:28

Du täuschst dich nicht Tobi, die Stoßstange hängt wirklich schräg.

Und ich weis den Grund der plötzlichen Polizeikontrolle.
Dem Sheriff kam es komisch vor, das beim Abbremsen der Trailer keine Reaktion zeigte. Sowohl von den Bremsen her, als auch von der Beleuchtung.
Nun gibt es erstmal eine satte Strafe wegen fehlender Leitungen zum Trailer :baeh: :baeh:

Ansonsten ein schöner Zug :ok:
Mfg Max

4

Mittwoch, 11. September 2013, 08:29

:kaffee: moin v8trugger.der trailer ist gut gelungen,sogar mit kohle drinne,prima gemacht.
Der Diamond gefällt mir auch recht gut bis auf 2 kleinigkeiten.
1s...die vorderachse scheint etwas zuweit hinten zu sein soweit man das sehen kann.
2s...die chrombüchse an der fahrertür hängt einwenig schräg. ;)
3s...mit dem zug würd kein trucker in echt losfahren..ich möchte NICHT mit ungebremstem trailer fahren.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2013, 10:14

:wink: Hallo Jan

Ich weis, warum der Sheriff den Notizblock zückt :) - der alte haudegen blockiert die strasse, da er die bremsleitungen daheim vergessen hat - oder wurden sie ihm nach einer pinkelpause geklaut :?: :abhau:. Etwas Staub würde dem Truck gut tun - Du kennst mich ja (die Meinen sind doch ständig im Einsatz und haben keine Zeit für Wagenpflege ;) ).
Ein sehr schönes Diorama :thumbsup: .

:five: Schmutzgrüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

6

Mittwoch, 11. September 2013, 10:46

Hi zusammen,

danke für euer Interesse an dieser kleinen Straßenszene :ok:

Ihr habt es alle erkannt die Leitungen zum Auflieger fehlen :ok: und da der Bulle eh keine dabei hat ,muß der Fahrer auf den Service Wagen warten.
Die Stoßstange ist beim rangieren etwas verzogen.
Eigentlich ist es kein richtiges Dio,die Straße ist 1,50m lang (4 Straßenbausätze) auf einem Brett und somit beweglich,mit dem einstauben das muß ich mal versuchen,ob da ein Lappen mit Asche zum darüberwischen geeignet ist ?

Gruß Jan

7

Mittwoch, 11. September 2013, 12:56

;) was anderes als lästige fragen haben polizisten eh selten dabei,lach. :pfeif: stosssatnge beim rangieren verformen..ähm..passiert uns natürlich nie :nixweis: das war schon ab werk so :prost:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

8

Mittwoch, 11. September 2013, 15:16

Hallo Jan,

da hast ja ein schönes Gespann gebaut was mir sehr gut gefällt

und mit der Ladung ist auch schön dargestellt :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink:

9

Donnerstag, 12. September 2013, 20:25

Hi Klaus,

schön das dir der Zug gefällt :ok:

Gruß Jan

10

Freitag, 13. September 2013, 18:23

Sieht sehr gut aus!
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

11

Samstag, 14. September 2013, 07:01

Hallo Jan,

ein sehr schönes Gespann, gefällt mir sehr gut! Das hast Du sauber gebaut und lackiert! :ok: Die ein, zwei Kleinigkeiten wo noch was geht wurden ja schon erwähnt...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

12

Samstag, 14. September 2013, 18:16

Hallo Jan

Sauberer Zug :ok: . Schaut noch aus wie neu aus dem Laden. Na gut, abgesehen von der Stossstange. Auf dem Parkplatz von "Susi's Donut's-Shop" liegt aber auch ein fieser, massiver Stein als Parkplatzbegrenzung. Unglaublich :( , sowas gehört verboten.

Wenn dein Dio richtig wäre müsste natürlich auch ein zeittypisches Copcar in die Scene eingebunden sein, nicht so ein neumodisches Teil. Aber die Idee ist gut :) .

Grüsse - Bernd

13

Sonntag, 15. September 2013, 12:10

Hi Jan,
schönes Gespann :ok:
Der alte Diamond ist eh ne geile Kiste...
Ich würde dem Ganzen noch etwas Staub verpassen....mir wäre er so etwas zu sauber.
Ansonsten top gebaut!
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

14

Sonntag, 15. September 2013, 19:21

Hi zusammen,

Dank auch an euch für eure Beiträge :ok:

ein älteres Copcar steht bereit und etwas verstauben muß ich mal an einem Übungsobjekt ausprobieren.

Gruß Jan

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:50

Schönes Gespann und sehr schöne Bilder. Besonders das letzte Foto gefällt mir sehr gut. :)
Ab wann gab es den Diamond eigentlich? Suche noch eine Ami-Sattelzugmaschine, die auf ein Diorama Ende der 50er Jahre passt.

Und wer ohne Kennzeichen unterwegs ist, darf sich im Übrigen auch nicht wundern, wenn er von dem Cop kontrolliert wird... :D

16

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:46

Hi Matthias,

danke für dein Interesse :ok:

Seit 1905 gibt es die Marke,dieser ist aus den spähten 60ern.
Aus den 50ern kann ich dir einen Mack in 1:25 von First Gear empfehlen.

Gruß jan

17

Dienstag, 4. März 2014, 11:06

Hallo Jan.

Gefällt mir gut dein Diamond Reo. :ok: :ok: Super gebaut, super lackiert und schön in Szene gesetzt. Der Sheriff hat dich bestimmt wegen der Stoßstange angehalten?


Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

18

Mittwoch, 19. März 2014, 23:26

Hi Heiko,

nö ,der Sheriff hatte lange Weile,so wie das meistens ist........

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Werbung