Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:40

Hy Peter,

lecker, lecker, leckerleckerlecker.... :sabber:

Sehr geil und schön das Du die Moppedfahne hoch hältst. Kann Dir da leider gerade nicht zu Hilfe kommen, da ich meinen kompletten Bastelkeller inklusive der angefangenen Königswelle verpacken muss... :roll:

Egal, Deine 888 wird auf jeden Fall, mal wieder, sehr geil. :ok:

Was ist das denn für ein Microkabel das Du da für die Hydraulikleitungen verwendest? Hast Du das auch für die Leitungen des Ölkühler´s genommen oder ist das was anderes oder gar das Original Bausatzteil? Die sehen auf jeden Fall saugeil aus und ich will das auch haben! :will:

Also, mach mich schlau, bitte... :hey:

Die Endtöpfe sind mit Decals auf Carbon getrimmt, stimmt das? Sieht auch sehr geil aus, hast Du klasse hinbekommen.

Freue mich ja eigentlich nicht auf das Finale, dann verschwindet die ganze Herrlichkeit ja unter Plaste und Elaste.... :heul:

TripleEightGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

32

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:52

Ja ja Andreas, wir wissen schon warum wir die nackten Schönheiten so lieben. Mir graut´s auch davor, wenn Peter der rassigen Italienerin das Kleidchen überzieht. Die ganze Schönheit ist dann wieder versteckt.

Geifergruß

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:34

Hy Uli,

ja wenn der Peter die ins Nonnenkostüm steckt und alle schönen Formen verdeckt dann baue ich halt meine und die bleibt dann nakisch. :sabber:

Wenn ich nämlich auch gerade keine Zeit zum Bauen habe, habe ich mich doch anstecken lassen und mir den Bausatz am Wochenende bestellt; gestern war er in der Post - wie sich meine Frau gefreut hat.... :motz: :!! :verrückt: "Wo soll der noch hin, hast Du nicht schon genug im Keller rumliegen..." :D

Angefixter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

34

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:54

Hallo Andreas,

das Microkabel bekommst Du in Läden, die Modellbahnzubehör führen.

Die Diskussion, die Du mit Deiner Frau führst, kenne ich auch noch. Inzwischen hat sie sich aber (zum lück) daran gewöhnt.

Danke Euch beiden, Andreas und Uli, für Eure netten Kommentare.

---

Hallo allerseits,

irgendwas geht scheinbar immer schief: Beim aktuellen Modell war die Stange des Lenkungsdämpfers, die aus mir unerklärlichen
Gründen gebrochen ist. Ich habe sie durch ein Stück Stahldraht ersetzt, was sogar noch besser aussieht. Hier das Bauteil. Die
Das Anschlussstück am Befestigungsauge ist ein Stück Kabelschlauch, dass ich nach dem Fotografieren noch alufarben bemalt
habe:


Und so sieht der eingebaute Lenkungsdämpfer jetzt aus:


Den Adleraugen unter Euch werden die außerdem auf den Felgen angebrachten Decals mit dem Schriftzug des Herstellers aufgefallen sein.

Die Decals sind inzwischen auch mit einem Schutz aus Klarlack versehen. Naach dem Trocknen melde ich mich wieder.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

35

Montag, 9. Dezember 2013, 14:06

Hy Peter,

gern geschehen. Bei den tollen Bildern Deiner wirklich schönen Arbeit hier hast Du ein bißchen Feedback doch auch verdient.

Könnte auch noch mehr sein, Männer... :hey:

Der Diskussion hat der Umzug meines Lagers am vergangenen Wochenende in unsere neue Bleibe nicht gut getan, jetzt hat meine Regierung mal direkt vor Augen gehabt was da noch alles schlummert, dabei weiß sie gar nicht was ich vorher schon in den Umzugskartons so alles versteckt hatte.... :D

Was soll´s, dafür geh ich nicht saufen und halte mir auch fast keine Nebenfrauen... :grins:

Gucke dann bei Gelegenheit mal nach Mikrokabeln, Danke für die Auskunft.

Deine Duc ist weiter schöner geworden, ich werde bittere Tränen weinen wenn Du das Teil dann verschalst.

JammerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

36

Montag, 9. Dezember 2013, 22:51

Hallo Andreas,

wie schaffst Du es eigentlich, immer so gut drauf zu sein (ich freue mich jedes Mal über Deine gutgelaunten Kommentare [einmal mehr: danke!].

---

Hallo allerseits,

hier sind die Verkleidungsteile, so wie sie momentan unter Halogenlicht trocknen:
Beste Grüße vom Plastinator

37

Montag, 9. Dezember 2013, 23:01

Hallo Peter,
die Verkleidungsteile sehen super aus,aber ich muss Andreas recht geben-wirklich schade wenn all die tollen Details bald dahinter verschwinden.Da möchte man fast sagen das man das Teil zweilmal in die Vitrine stellen sollte,einmal nackt und einmal ganz keusch verhüllt ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:01

Moin die Herren,

wow, sehr geiles Lackkleid, zumindest kann man Dir nicht vorwerfen Du wolltest die Schönheit in Lumpen hüllen... :D

Toll, ich nehme an Lack - Decals - Klarlack und dazwischen noch ein paar Polier- und "Feinstschleif"-schritte...?

Habe ich bei meiner "Rennsemmelwiederbelebung" auch gemacht, sah auch gut aus bis sich beim Trocknen des Klarlacks die Decalränder aufgekräuselt haben. Jetzt weiß ich nicht ob´s an den alten Decals lag oder am Lack (Tamiya aus der Dose...) jedenfalls trau ich mich nicht mehr Decals zu versiegeln... :roll:

Wie hast Du´s also gemacht, das das "Kleid" so schön glänzt?

SpeckschwartenGruß,

A.

P.S.: Schön wenn ich Dich zum Lächeln kriege, das ist doch auch viel schöner als grummeln... Gut drauf bin ich übrigens auch nicht immer, schreibe in dem anderen Zustand dann eben nix... ;)
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

39

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:32

Gut drauf bin ich übrigens auch nicht immer, schreibe in dem anderen Zustand dann eben nix... ;)

Das ist mal eine wirklich lobenswerte Einstellung - Respekt!

Zum Modell, Peter:

Ich baue am liebsten klassische Motorräder, weil mir ein sauberer Lackauftrag, womöglich noch in Verbindung
mit vielen Decals, nie gelingt. Insofern allergrößtes Lob für die Verkleidung. Und was man auch nicht oft genug
wiederholen kann: Die Fotos sind wie immer einsame Spitze (weniger gute Fotos würden dem Modell ja auch
gar nicht gerecht werden).

So, genug gelobt - weitermachen!

Martin

40

Freitag, 13. Dezember 2013, 07:04

Halllo allerseits,

und vielen Dank für Euer tolles Lob - das geht ja runter wie Öl!

@ Martin: Lob von Dir zählt für mich mit Blick auf Deine herausragenden handwerklich/kreativen Fähigkeiten sogar doppelt : )))

@ Andreas: Es ist nur Klarlack - von Tamiya aus dem Gläschen, mit dem Airbrush ("Luftpinsel") aufgetragen. Deine schlechten Erfahrungen
mit Spraylack von Tamiya habe ich übrigens auch schon gemacht.

Was die Frage nackig oder verkleidet angeht, bin ich ganz bei Euch: Ich würde sie unverkleidet in die Vitrine stellen, mein Auftraggeber
hätte sie aber gern "mit". Das erleichtert jedoch die Verpackung und den Versand.

Damit das Anziehen nicht zu brutal wird, hab ich zunächst nur das Monocoque angeschraubt und nochmasl 2 Fotos gemacht:


Beste Grüße vom Plastinator

41

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:05

Hallo, Peter, um es mit einem Wort zu sagen: PERFETTO :sabber: :ok:
Schönen Gruß und frohe Festtage, Didi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

42

Montag, 16. Dezember 2013, 15:00

Servus Peter,

yamyam, so sieht sie richtig geil aus, wie Didi schon sagte... ähhhm, nee "iconte" : :sabber:


So wie sie auf den Fotos steht werde ich meine bauen, irgendwann :roll: , und sie dann mit der Verkleidung daneben in der Vitrine drapieren.

Quasi in Unterwäsche aber mit dem Hauch der Nacktheit.... :rot:

UiuiuiGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

43

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:42

Uiuiui, da ist jedes Stück Kleidung zuviel, wenn etwas sooo schön gebaut ist.

Andreas und ich werden wohl immer an den Fotos aus dem 40. Beitrag festhängen.

Alles in allem wieder ein gelungenes Modell mit einem erstklassigen Lackkleid. Hoffentlich übersteht sie den Transport zum Auftraggeber.

Apropos Lack. Ich habe bei Endlackierungen mit Klarlack vorher noch etwas Gunze Mr. Metal Primer auf die Teile aufgetragen. Dann passiert auch an den Decals nichts, wenn zum Abschluss Tamiya Klarlack drüber kommt.

Sabbergrüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

44

Montag, 23. Dezember 2013, 17:48

Hallo allerseits,

jetzt aber zum Finale - die FKK-Fraktion unter Euch muss jetzt ganz tapfer sein - hier die Fotos des fertiggebauten Modells:














Euch allen,

vielen Dank für die netten Feedbacks, die mich beim Bauen der kleinen Ducati immer wieder aufs neue beflügelt haben. Dieses Forum ist
für mich eine hochinteressante Alltagserfahrung mit den unterschiedlichstenGruppen in dieser "Cyberwelt" - mit den vielen netten Menschen
unter Euch, die hier mehr oder weniger regelmäßig posten, mit der schweigenden Mehrheit der Betrachter, die keine Postings abgeben, den
Leuten, die mich anmailen, wenn Sie persönlich Hilfe brauchen (und diese selbstverständlich auch bekommen), aber keine Feedbacks abgeben,
oder denjenigen, ich nenn' sie mal "Poser", die Modelle hier vorstellen, förmlich nach Beifall "schreien", über mangelndes Feedback murren,
selbst aber keine Kommentare abgeben.

Ich hab das alles auch in 2013 wieder - amüsiert und mit "viel Schmunzeln im Gesicht" - sehr genossen.

Macht bitte weiter so. Ich wünsche allen Motorradfreunden, -fahrern und -bauern hier im Forum schöne und geruhsame Feiertage



Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

45

Montag, 23. Dezember 2013, 19:09

Ich bin echt fasziniert und begeistert, was Du hier auf die Räder gestellt hast. Für mich ist das nicht nur "Großes Kino" sondern gehört zur Königsklasse des Modellbaus.

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und die Linke zum Gruß. (Ist das dein Boxer, also der Große auf dem Bild?)

VG Mike

46

Montag, 23. Dezember 2013, 19:14

Hallo Peter,

vielen Dank für den Baubericht - es war wie immer ein kleines Fest! Die Verkleidung stört viel weniger als befürchtet, da
ja die 888 optisch sehr ausgewogen daher kommt, zudem wissen wir ja, was sich an hochkarätigem Modellbau darunter
verbirgt :sabber:

Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Martin

47

Montag, 23. Dezember 2013, 20:49

Hallo Peter,
da wir ja Winter haben ist es okay das die Duc nicht nackich daherkommt zumal das Mäntelchen ja auch sehr kleidsam ist.Deine beschreibung des Forenlebens finde ich absolut treffend und auch amüsant.Sehr schön auch deine Weihnachtsgrusskarte.Und in diesem Sinne wünsche auch ich eine schöne Festzeit und alles gute zum neuen Jahr.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:42

Klingelingeling, der Peter macht Bescherung... :D

Wow, da gebe ich dem Martin recht, ganz so schlimm ist das "Anziehen" jetzt doch nicht ausgefallen, der Hobel hat einfach schöne Proportionen und das Wissen um das drunter... :sabber:

Trotzdem musste ich tapfer sein und war das auch, hat mioch aber einen Tag der Besinnung gekostet. ;)

Ansonsten sag ich mal vielen Dank für Deine Bauberichte, die ich auch 2013 wieder sehr genossen habe und die für 2014 schon auf Weiteres aus Deiner Werkstatt die Vorfreude geschürt haben. Ich hoffe Dir bald wieder Unterstützung beim Bauen geben zu können, damit Du hier nicht den Alleinunterhalter geben musst.Momentan muss dazu aber erst mal wieder eine nutzbare Werkstatt entstehen... :roll:

Also auf ein Neues mit viel Altbekanntem!

FreiKörperKulturlicherWeihnachtsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

49

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:55

Hallo Peter,
wenn du das Modell auf eine Straße stellst und den passenden Hintergrund wählst, bekommt keiner mehr mit das ja gar nicht das Original ist sonder "nur" ein perfekt gebautes Modell. Einfach eine klasse Arbeit. Deine leise Kritik kann ich durchaus verstehen auch wenn sie sicher nicht viel bewirkt. Es ist auch schwer immer nur Lob rüber zu bringen auch wenn es mal nicht so gelungen ist. Ein wenig ehrliche Kritik sollte schon immer mal möglich sein ohne dabei gleich ins Fettnäpfchen zu treten. Am Ende bringt sie einem meistens weiter.
Gruß und einen guten Rutsch allen Modellbauern
Peter
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

50

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:40

Hallo allerseits,

und vielen Dank. Kommt auch Ihr alle gut ins neue Jahr - mit viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für Euch und Eure Lieben.

@ Mike:

Ja, das ist eine von meinen "1:1-Modellen" - eine R100R vom BMW; Hier sind 3 von 5 (nicht auf dem Bild: eine NSU Quickly L von 1957 und
eine Honda P50 von 1966):
Beste Grüße vom Plastinator

51

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:43

Hallo Peter,

sehr schicker Fuhrpark, vor allem der Boxer! Ich selber bin auf einer F-650 GS unterwegs. Eine Quickly steht auch noch in der Garage zur Restauration. Was ist denn die obere für eine Marke / Typ?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

VG Mike

52

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:50

Hallo Mike,

die obere ist "ne Quickly S23 von 1966:
Beste Grüße vom Plastinator

53

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:17

Danke Peter,

unsere müsste dann wohl älter sein, da sie sich optisch etwas von der gezeigten unterscheidet.

VG Mike

Werbung