Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:53

hi guido,

also ich hab eben bei wetter de nachgeschaut, die melden regen fürs wochenende in wettringen :motz:

lg torsten

Die Leitplanke

unregistriert

152

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:18

Hi Torsten,

hm.... :nixweis: nun Wetterfrösche können sich ja auch mal falsch vorhersagen.
Also ich habe bis jetzt nur gehört und gelesen auch heute Morgen noch das es schön werden soll.... und das nicht nur hier im Rheinland......

Sind ja noch ein paar Tage. Die Hoffnung stitbt zu letzt.

Grüße :wink:

Guido

153

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:16

Hallo ihr Wetterpropheten,also was ich hier so lese sind warscheinlich die Bierschauer die es wohl geben wird die ergiebigsten. :abhau: :abhau: :baeh: :abhau: :abhau: ;)
Ansonsten seht es wie mein Vater der immer sagte-ist ja nur Wasser und das meiste fällt daneben ;).
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

154

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:50

Hallo Leute :wink: :wink:
Das Wetter ist mir ziemlich Latte,ich freu mich schon dermassen diese Bande wieder zusehen,zu Quatschen,zu Feiern.
:DSollte Stefan vergessen haben ein Regendach zu bestellen,legen wir halt Bierdeckel auf die Gläser :D
Das werden wieder 2 oder 3 geniale Tage.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

155

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:40

Hi zusammen,

is doch ganz einfach...

Esst alle schön eure Teller leer in den nächsten Tagen dann wird das schon :lol:

Gruss Andy

Kittyhawk

unregistriert

156

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:11

Ja ja,

das Wetter....
Das einzige was schneller umschlägt als das Wetter .....


sind die Stimmungen einer Frau.

Gruß
Katja

157

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:55

hallo an die wettringer,

wäre es möglich für den sonntag einen fernseher zu organisieren ??
dann könnte vielleicht der ein oder andere motorsportbegeisterte mal ab und an nach dem rennen schauen :idee:

lg torsten

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:04

Hallo Torsten,

wäre nicht schlecht aber dann auch schon für Samstag denn da ist das DFB Pokal Finale in Berlin. Ich vermute das da die Halle noch leerer ist wie sonst.
Ein Fernseher dazu wäre nicht schlecht.

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

159

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:42

Hm..... wäre ne überlegung wert. Weiss allerdings nicht ob und wie der Empfang des TV Programms in der Halle ist.

Vielleicht kann Stefan was dazu sagen der die Halle kennt.

Grüße :wink:

Guido

160

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:11

Moin Leuts,
würde mich auch sehr freuen mit dem TV und dem Pokalspiel.....
Aber.... die Ausstellung ist doch öffentlich....!!!! Soweit mir bekannt ist muss man bei einer Öffentlichen Veranstalltung falls ein TV aufgestellt wird einen kleine Spende an die Jungs von der
"GEZ" zahlen.....:pfeif: ........!

In diesem Sinne...

Gruss
Michael

161

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:33

hi michael,

ich glaube die jungs von der GEZ müssen auch nicht immer alles wissen !

lg torsten

Die Leitplanke

unregistriert

162

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:38

Zitat

Original von servo
Moin Leuts,
würde mich auch sehr freuen mit dem TV und dem Pokalspiel.....
Aber.... die Ausstellung ist doch öffentlich....!!!! Soweit mir bekannt ist muss man bei einer Öffentlichen Veranstalltung falls ein TV aufgestellt wird einen kleine Spende an die Jungs von der
"GEZ" zahlen.....:pfeif: ........!

In diesem Sinne...

Gruss
Michael


.......Toll das Du hier Schlafende Hunde wecken willst :ok: :bang:

Also so langsam frag ich mich wodrum es eigentlich geht...?

Grüße :wink:

Guido

Kittyhawk

unregistriert

163

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:53

Hallo,

das mit der GEZ ist schon richtig. Öffentlich, also auch für die Besucher, dürfen wir keinen Fernseher aufstellen. Das würde GEZ-Gebühr kosten. Und was die Sache angeht: die müssen nicht alles wissen, da muss ich hier natürlich ersteinmal sagen, das solche Äußerungen nicht in ein Forum gehören. Das hinterziehen von GEZ-.Gebühren stellt einen Strafbestand dar.

Wenn sich der ein oder andere mit seinem angemeldeten USB-DVB-T-Anschluss in einem Hinterzimmer der Halle mit seinen Freunen hinsetzt und fernsieht, ist das allerdings rechtlich einwandfrei.

Gruß
Kittyhawk

164

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:50

Zitat

Original von Kittyhawk
Und was die Sache angeht: die müssen nicht alles wissen, da muss ich hier natürlich ersteinmal sagen, das solche Äußerungen nicht in ein Forum gehören. Das hinterziehen von GEZ-.Gebühren stellt einen Strafbestand dar.


Gruß
Kittyhawk



also ich bin der meinung, das eine eigene meinung sehr wohl in ein forum gehört. möchte hier natürlich nicht als schwerverbrecher da stehn :(
nicht das ich für so ne aussage noch auf dem elektrischen stuhl lande :abhau:
ich hatte auch nicht von einer leinwand für alle zuschauer gesprochen. es ging um nen kleinen fernseh an irgendeinem stand oder in ne hinterstübchen. ansonsten können wir ja die gez anrufen und anmelden, das wir mal 2 stunden fernsehen möchten :schrei:

na so viel zu diesem thema !!!

lg torsten

165

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:44

Würdet ihr nicht so groß in dem Forum darüber Diskutieren wäre die chance das die das mitbekommen wesentlich geringer :abhau: :baeh: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Die Leitplanke

unregistriert

166

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:45

Hi @ all,

nach dem wir nun dieses Thema intern, auch wegen der hier aufgekommenen Gebühren Diskussion besprochen haben, ist von uns festgelegt worden das in der Halle kein TV Gerät aufgestellt geschweige denn Betrieben wird.

Auch mitgebrachte TV Geräte, bitten wir euch in der Halle und während der Öffnungszeiten an beiden Tagen der Ausstellung, nicht in Betrieb zu nehmen.

Wie der Name schon sagt „Wettringer – Modellbautage“ Veranstalten wir eine Modellbau Ausstellung und kein Public Viewing.

Es ist sicher Möglich zu solchen Anlass auch mal auf die ein oder andere Sportübertragung zu verzichten und danken euch für euer Verständnis.

Viele Grüße :wink:

Euer Foren Team




.

167

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:35

@ Die Leitplanke
Endlich mal ein Machtwort DANK.
Und eine „Wettringer – Modellbautage“ Veranstalten soll es auch bleiben.

168

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:59

Hallo Team ( Mods u Admins) :hand: :hand: :hand: :hand: :hand: :ok: :ok: :ok:.So ist es richtig jetzt kann das WE wieder das sein was es ist-ein Modellbau Event.Ich hab schon gedacht,na toll die hälfte hängt nur vor der Glotze :roll:.Aber jetzt kann ich mich wieder aufs treffen freuen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

169

Donnerstag, 24. Mai 2007, 01:10

Hallo Rudi :wink:

Grundsätzlich hast Du ja recht.

Hoffentlich wissen das auch die -zigtausend fußballbegeisterten Modellbauer, die am Samstagnachmittag vor dem Fernseher hocken, anstatt die Ausstelllung zu besuchen. :abhau: :abhau:

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Die Leitplanke

unregistriert

170

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:34

@ Gerd,

nun wer so Sportbegeistert ist wird so oder so sich die Spiele anschauen und der Ausstellung fern bleiben. Zum anderen ist der Termin der Ausstellung lange Zeit bekannt. Als Michael Schumacher noch Aktiv in der Formel 1 fuhr, deren Fan ich auch war/ bin habe ich auch das ein oder andere Rennen für eine Modellbau Ausstellung sausen lassen. Hier muss jeder für sich selber abwägen was er vorhat und macht. Wie gesagt ist der Termin der Ausstellung nicht erst seit gestern bekannt so das man seine Interessen dann doch Planen konnte.

Die jenigen die Interesse dran haben sich unsere Modelle anzuschauen werden auch so kommen ob nun ein Fernando Alonso oder ein Kimi Raikönen fährt oder ob 22 Mann einem Ball hinter her jagen und am ende ein stück blech in den Händen halten. Was jetzt nicht abwärtend gemeint war.

Es ist eben ein Modellbau Ausstellung und kein Public Viewing einer Sportübertragung.

Grüße :wink:

Guido

.

171

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:39

hallo,

also wenn ich gewusst hätte was das hier für einen aufruhr gibt und das ich dabei völlig falsch verstanden wurde, hätte ich so ein ding garnicht gepostet :(
es war auch nix von einer publikumsveranstaltung geschrieben. es wird dann immer alles hochgespielt und dramatisiert :motz:
es war lediglich die frage, ob nebenbei mal nen fernseh oder ein laptop läuft. ich hab das eben auf anderen ausstellungen auch so erlebt.

lg torsten

Die Leitplanke

unregistriert

172

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:42

Sorry Torsten, da muss ich Dir wieder sprechen. In der heutigen Zeit muss man mit soclhen Dingen mittlerweile sehr Vorsichtig umgehen. Vor einigen Jahren sah das zwar noch viel entspannter aus aber wenn dann diese Institutionen mal unterwegs sind und einen Kontrolieren fällt es auf die veranstalter zurück. Ich bzw. Michael, Stefan und die anderen haben wirklich keine lust uns diesen dingen aus zusetzten. Habe da bitte einfach für verständnis für.

Ich schlage Dir vor das wir uns in Wettringen mal ausführlich Unterhalten. Ich denke das man dann darüber besser reden kann als über diese Plattform. Ich habe große zuversicht das dann auch Du die dinge anders siehst.... ;)

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 43

Realname: Heinz Schwarz

Wohnort: 8521 Wettmannstätten/Österreich

Shop: Modelltrucks & Parts

USTID: ATU61650127

Tel.: 0043318534574

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:17

Wir starten jetzt nach Wettringen !

Hallo Kollegen ! :wink:

Wollte absolut nicht in eure Diskussion "reinplatzen" ;) möchte aber euch kurz mitteilen,daß wir uns jetzt auf den Weg nach Wettringen machen um am Freitag rechtzeitig zum Aufbau vor Ort zu sein. :)
Oder besser gesagt wollen wir natürlich nicht den ersten geselligen Abend mit den anwesenden Usern dieses Forums versäumen !!! :hand: :prost: :tanz:
Also man siehst sich hoffentlich recht zahlreich in Wettringen ! :ok: :ok: :ok:
Euch allen eine gute und stressfreie Anreise wünscht euch aus der Steiermark/Österreich

Heinz :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

174

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:26

Hallo Heinz,

Ja dann wünche ich euch eine angenehme Anreise. Fahrt Vorsichtig damit Ihr Heil ankommt. Freu mich schon auf Morgen Abend :tanz: :tanz: Dann weisst Du auch endlich wie Kölsch schmeckt :party: :party: :party: :lol: :lol:


Grüße :wink:

Guido

175

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:47

@ Alle

kann leider nicht dabei sein :( :( :(

wünsche euch allen schöne Feiertage und natürlich viel Spaß in Wettringen :tanz: :prost: :tanz: :prost: :tanz: :prost:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

176

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:45

Wetter wird die Feiertage über leider nicht so gut wie die Woche.
Aber ich finde das macht gar nix, denn dann kommen die Besucher zur Ausstellung anstatt draußen zu grillen etc. :prost:



Gruß
Maik
100% Werder Bremen
100% Ivan Klasnic - You'll never walk alone

Die Leitplanke

unregistriert

177

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:44

@ Maik,

ja das was die Wetterfrösche anfangs Prophezeit haben war dann doch nicht richtig. Aber so lange es nicht in Strömen Regnet oder überhaupt regente und Warm ist reicht das ja schon.

Ändern können wir nix dran. Also freuen wir uns auf jedenfall auf ein tolles Wochenende :tanz:

Grüße :wink:

Guido

178

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:08

Seit wann haben die Wetterberichte denn überhaupt noch recht :roll:
Ich glaub die letzte genaue vorhersage hatte ich gehört... moment mal... ach ne, vergesst es :abhau: :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

179

Freitag, 25. Mai 2007, 05:06

So, ich mache mich auch mal auf den Weg Richtung Wettringen :)
Bis heute Abend :wink: :wink: :wink:

Gruss :wink:
Jüre

180

Freitag, 25. Mai 2007, 09:28

Hallo Klebergemeinde :wink: :wink:

bei mir gehts so 15:00 Uhr auf die Reise.
Ich wünsche allen eine gute Anreise,auf das wir viel Spaß haben.!!


:!!..und hebt mir ja ein Kölsch und was zu Futtern auf :D

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung