Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2013, 17:33

1:390 Revell Boeing 747-200 Air Canada

Hallo alle zusammen!
Hier ist mein neustes Modell die Boeing 747-200 von Revell.
Ich hoffe es gefällt euch! :)


















Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 08:56

Oh schön, eine alte 747-200. Die Farben hast Du soweit ganz gut getroffen. Das schwierigste an den Röhren ist das Anpassen der Rumpfhälften, denn da sieht man immer mal die Klebenaht. Um das möglichst zu vermeiden verschiebe ich die Hälften kurz nach dem verkleben nochmals zurecht. Zur Fixierung hilft hier auch mal eine kleine Konstruktion aus Eisstäbchen, die flach aufliegend auf die Naht drücken. Aber selbst danach muss ich immer noch spachteln, nachschleifen usw.
Wenn Du willst kannst Du gerne einen Baubericht für dein nächstes Modell erstellen. Dort kannst Du dann Stück für Stück deine Bauschritte darstellen. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere dir dabei sehr nützliche Tipps gibt.

Viel Erfolg beim bauen, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

3

Donnerstag, 5. September 2013, 20:54

Danke für den Tipp Mechanic!
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

Werbung