Hallo zusammen,
ich habe heute mal ein wenig mit Wurzeln und getrockneter Petersilie experimentiert und versucht Sträucher und Bäume daraus zu machen. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich finde das Sie sehr gut geworden sind.
Der Aufwand dabei hält sich echt in Grenzen und es geht sehr schnell. Man benötigt auch nur sehr wenig Material und die Kosten sind im unteren Cent Bereich.
Was Ihr benötigt:
- Ein Glas getrocknete Petersilie (Findet Ihr im Supermarkt bei den Gewürzen und kostet keine 2€)
- Wurzeln in der passenden Größe (Bei uns ist zufällig ein kleines Olivenbäumchen eingegangen, und die Wurzeln sind sehr filigran und eignen sich daher gut)
- Weiß- oder Holzleim (Etwas mit Wasser verdünnen)
- Klemmen (Zum festhalten)
Jetzt geht es auch schon los:
- Sucht euch ein passendes Wurzelstück und schneidet es auf die gewünschte Größe zurecht.
- Pinselt die Bereiche der Wurzel mit Weiß- oder Holzleim ein, die später belaubt werden sollen.
- Lasst das ganze kurz antrocknen
- Bestreut jetzt die Wurzel von allen Seiten mit der Petersilie. Macht ruhig richtig viel drauf, das überschüssige Material kann man wieder verwenden.
- Klopft oder schüttelt das ganze vorsichtig damit die überschüssige Belaubung abfallen kann.
- Schaut euch das ganze mal an, es sollte eigentlich schon passen. Bei Bedarf kann man evtl. Leerstellen nochmals einpinseln und bestreuen.
- Nu müsst Ihr das ganze nur noch trocknen lassen und euer Strauch oder Baum ist fertig.
Jetzt interessiert euch natürlich wie das ganze aussieht, hier ist mein Strauch und mein Baum.
Was haltet Ihr von der Methode?
Hier seht ihr den Strauch:
Hier seht Ihr den Baum:
Viel Spaß beim nachmachen, und ich freuch mich schon auf eure Kommentare.