Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 13:51

Panzerkampfwagen I Ausf. A

Nach fast 4-wöchiger Bauzeit präsentiere ich euch heute den
Panzerkampfwagen I. Das ist mein erstes Modell das
ich mit der Airbrush in Panzergrau lackiert habe und ich denke das ist
mir ganz gut gelungen. Der Panzer hat eienen kompletten Innenraum.
Aufgewertet wurde das Fahrzeug mit Eduard PE´s. Die 2 Figuren sind von
Alpine. Leider ist Figuren bemalen immer noch nicht meine Stärke, aber
das wisst ihr ja. Ich finde sie bis auf den Kopf des Kommandanten ganz
gut gelungen- jedenfalls wenn man mit bloßem Auge hinschaut. Die Szene
soll den Panzer 1940 in Norwegen darstellen. So genug gelabert - hier die Bilder:

2

Samstag, 31. August 2013, 17:29

Hallo Martin,
deine Modelle werde immer BESSER, auch Deine Figuren dazu können sich sehen lassen :ok: :ok: :ok:
insgesammt gefällt mir Dein Panzer I sehr gut, schön In Szeene gesetzt, Diobase hervorragend hinbekommen :ok: :ok: :ok:
vieleicht hät nen kleiner Gradhalm das ganze leicht aufgelockert, aber jeder wie er mag.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

3

Samstag, 31. August 2013, 17:31

Danke Marco. Ja mit dem Gras hab ich auch lange hin und her überlegt aber irgendwie sagte mir das nicht so recht zu. Die karge Landschaft war mir lieber, als nächstes folgt zum Glück ein Stadtdiorama, da muss ich mir keine Sorgen über das Gras machen. :D

4

Samstag, 31. August 2013, 17:39

Moin Martin,

tolles Modell und sehr schön in Scene gesetzt, ich liebe diese kleinen Vignetten!
Auch die Figuren haste schon sehr schön hinbekommen, kannste das Teil nicht in
Ahorn mal neben meine Radler stellen, damit ich es mir mal in Natura anschaun kann?

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

5

Samstag, 31. August 2013, 17:59

Ja das kann ich tun wenn ich mal hin komme. Brauch da wieder n Dio... naja erstmal eins nach dem anderen. Ich sag dir bescheid.

6

Montag, 2. September 2013, 18:19

Hallo,

der ist Dir sehr gut gelungen, die Farbgebung gefällt mir sehr gut! Auch die Präsentation auf der kleinen Base ist klasse!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Montag, 2. September 2013, 18:43

Hi Marco,
auch mir gefällt dein Dio wirklich gut. Die Figuren sehen auch klasse, ich weiß nicht was du hast. :ok:
Hast du noch nie einen Panzer mit Airbrush zuvor lackiert? Ich hab ja schon das eine oder andere Modell von dir gesehen, die sehen alle immer sehr klasse aus.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

8

Mittwoch, 18. September 2013, 17:26

Danke Jungs! Hier der Baubericht zum Fahrzeug: https://www.panzer-modell.de/

Werbung