Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. August 2013, 18:25

Neuling - RC Verbrenner

Hallo leute,
ich habe in meinem Urlaub in Italien sämtliche RC Verbrenner Rennen miterlebt, und nun würde ich gern in diesem Gebiet schnuppern, der Benzin geruch war einfach der Wahnsinn!!
bin allerdings ein kompletter Ignorant vom Fach :)
Ich hab gesehen das es gewisse Technikbasis gibt und gewisse Karrosserien dafür...
Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen? wie empfindlich sind sie und aufwendig für einen Neuling der keine technische Erfahrung hat?

2

Donnerstag, 29. August 2013, 16:51

Hallo Alexander

Cool das Du Dich für den RC Sport interessierst :ok:

Vorab - hast Du bereits RC Erfahrung?
Benziner sind wirklich tolle Geräte, aber können auch ziemliche Zicken sein wenn Du mal an Vergaser rum schraubst.

Grundsätzlich würde ich Dir raten Dich an einen Händler zu wenden. Klar findest Du online bessere Preise, aber ein Händler kann Dir bei Problemen oder Einstellungen zur Seite stehen.

Hast Du einen geeigneten Platz und das Gefährt zu bewegen? Bedenke dass Du dann nicht einfach zwischendurch mal fahren gehen kannst ohne ein Rudel wütender Anwohner auf Dich zu ziehen :abhau:
Ich persönlich habe mit der Günstigmarke Absima/Team C sehr gute Erfahrungen gemacht und fahre einem Team Asso problemlos davon ohne Einbussen an die Qualität des Modell machen zu müssen.
Klar - weniger bling-bling Alu in eloxfarben und Sichtcarbon...

Ansonsten bin ich unterwegs mit
- HPI Apache SC Flux
- Tamiya TRF 416 WE
- Absima T8E
- Axial SCX10
- Axial Wraith

Lass uns doch noch ein paar Infos über den Einsatzbereich, Masstab und sonstigem wissen.

Gruss
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Ähnliche Themen

Werbung