Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. August 2013, 19:22

Wir bauen für Wettringen 2014: Jaguar XJ-S TWR

Hallo zusammen :wink:
heute war das richtige Wetter um einen neuen BB zu starten. Da für Wettringen im nächsten Jahr schon einige Modelle gebaut werden, wollte ich auch meinen Beitag dazu geben.
Gebaut wird der Jaguar XJ-S, der von Tom Walkinshaw eingesetzt wurde.

dazu habe ich mir einen neuen Satz Decals von Pattoplace aus Australien kommen lassen.

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, an der Karosserie wurden einige Teile entfernt bzw. die Öffnungen für die Tankeinfüllstutzen im Heck geöffnet.


die Felgen wurden entchromt, da an Rennfahrzeugen selten verchromte Felgen im Einsatz waren,.. :(
Gebaut wird das Modell sehr wahrscheinlich ooB, vielleicht tobe ich mich aber auch mal am Motor aus, habe ich ja auch noch nie gemacht,... ;(
Ich hoffe Ihr seit dabei und spart nicht mit Lob und Kritik, da der Bau bestimmt lange dauern wird,meine Bastelzeit ist sehr beschränkt,... ;)

Schönen Gruß
Frank :wink:

Marcel01

unregistriert

2

Sonntag, 25. August 2013, 19:28

Hallo, sehr schönes Projekt. Da werde ich dir gerne über die Schultern schauen. :ok:

Gruß Marcel

3

Sonntag, 25. August 2013, 19:40

Wunderschöner XJ-S, den Du Dir ausgesucht hast. Tom Walkinshaw wäre sicher auch bei dem BB dabei, wenn er wüsste, dass Du seinen Jag bauen willst :wink:
Ich freue mich auf Deinen BB und das Ergebnis :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2013, 19:47

Hi Frank! :wink:

Aus zweierlei Gründen bin ich mit von der Partie. Zum einen begleite ich, fair wie ich nun mal bin, jeden meiner Pseudo-Konkurrenten im aussichtslosen Kampf gegen meine beiden Renner ;) , zum anderen hast Du Dir da ein fantastisches Fahrzeug ausgesucht, das würdig ist, hinter mir seine Runden zu drehen... :D

Im Ernst, ich freue mich riesig auf den Baubericht, also hau rein!

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. August 2013, 22:45

:sabber: ...ich mag diesen Wagen.

Hau rein Frank! Wieder einen Opfer *hüstel*... "Konkurrent" zum Naßmachen :abhau: :baeh: ...zum Staub fressen lassen... :grins:

Bau Sicherheitshalber einen Zweiten. Weißt ja: einen für die Werkstatt, einen zum Fahren :abhau:

6

Mittwoch, 28. August 2013, 16:39

Hallo, :wink:
@ Dominik: ich bin froh, wenn ich einen fertig bekomme ;( wie soll ich denn 2 bauen,... :nixweis:
aber da ich ja einen 12 Zylinder habe, glaub ich stehe ich in der ersten Reihe und DU schluckst meinen Staub und Dreck :!! , aber zum nachspülen bekommst Du auch was von mir :prost: :abhau:

i.M. bin ich am Motor dran, weiss jemand wie man die 12 kabel oben in die Zündspule bekommt, habe schon 3 kleine Bohrer abgebrochen :heul:

Gruß Frank :wink:

7

Mittwoch, 28. August 2013, 19:18

coooles Auto, bin mal gespannt

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:17

Hallo zusammen :wink:
es geht ein klein wenig weiter hier an meinem Bau,... :)
nach einiger Zeit im Krankenhaus und absoluter Ruhe zuhause, habe ich es geschafft an meinem Bau weiter zu basteln. Leider war ich nur stiller Mitleser, aber es hat doch sehr in den Finger gejuckt,...
aber jetzt gibt's ein klitzekleines Update,...
der Unterboden wurde 2-farbig lackiert und der Auspuff habe ich ein wenig gebrusht, habe dabei versucht die Verfärbungen etwas darzustellen

gleichzeitig einen Satz Bremsscheiben aus meinem Fundus mit dran gebaut, weil ohne sah gar nichts aus, man sieht sie zwar nachher nicht mehr, aber das Auge bastelt ja mit,.. :ok:

die Felgen sind auch fertg, sie wurden entchromt und neu lackiert, weil verchromte Felgen im Rennsport geht gar nicht :(


so das war's erstmal und ich hoffe das es jetzt ein wenig schneller geht.

Schönen Gruß
Frank :wink:

9

Freitag, 1. November 2013, 10:42

Hallo, :wink:
so, der Motorblock ist auch fertig, habe mich das erstemal an eine Verkabelung gewagt, ist mir solala geglückt,... aber es bleibt jetzt so,...



Schönen Gruß
Frank :wink:

10

Freitag, 1. November 2013, 18:48

Hallo Frank,

schön, dass es hier weiter geht. Der unterboden und insbesondere der Auspuff gefallen mir gut. Werde dran bleiben!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

11

Freitag, 22. November 2013, 11:42

Hallo zusammen :wink:
es gibt wieder ein kleines Update meines Jaguar's:
der Unterboden ist fertig, die Bremsschläüche sind dran, aber sie gefallen mir nicht so sehr, abgehen tun sie nicht mehr :( , da ich es mit dem Kleber gut gemeint hatte,.... X(

der Überrollkäfig wurde zusammengebaut und lackiert

einige Kleinteile wurden lackiert

der Fahrersitz mit Microballs behandelt und in Orange gebrusht,

und die Karosserie ist jetzt fertig zum Lackieren,lackiert wird 2-farbig, zuerst den weißen Streifen und dann die Karosserie in Grün, mal schaun ob's klappt :wacko:


so, das war's mal wieder, :) wie heisst es doch so schön: Kleinvieh macht auch Mist :D

Schönen Gruß
Frank :wink:

12

Freitag, 22. November 2013, 21:09

Zwar nicht mein Zielgebiet die Autos, weil zu alt... :trost: aber trotzdem schön anzusehen.

Wie ist denn der Lackaufbau, welche Grundierung nimmt man da... hatte bisher von alles gut, bis alles ab unter dem Klebeband... :cursing:
Gibt es keinen, bau dir einen.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. November 2013, 08:48

Sehr schön Frank :ok:

Unterboden sieht gut aus. Dann hau mal rein, bei der Lackierung :D

14

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:20

Hallo zusammen :wink:

auch von mir gibt's ein kleines Lebenszeichen,... :)
ich habe ein klein wenig an meinem Jaguar weiter gebaut,... er wurde lackiert in " Racing Grün " hat eine dünne Schicht Klarlack drauf und trocknet noch ein wenig, morgen kommen die ersten Decals drauf :D


der Innenraum ist auch fertig, hat ein paar Kabel und bisschen Farbe bekommen, gefällt mir ganz gut,....




so das war's, nächstes Update kommt wenn die Decals drauf sind,...

Schönen Gruß Frank :wink:

15

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:06

Hallo Frank
In Post 11 hast Du den weisen streifen abgeklebt wärend in post 14 die Karosse komplett grün ist hast Du dich da nochmal umentschieden oder sehen meine alten Augen wieder nur die Hälfte .
Den Innenraum finde ich sehr ansprechend wenn Du ihn jetzt noch ein wenig gebrauchsspuren verpasst wäre das das I Tüpfelchen .
Ansonsten ein sehr Interessanter Bau an dem ich weiterhin dran bleiben werde .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

16

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:59

Hi Jörg, :wink:
nein Du siehst schon noch gut :D , habe mich aber umentschieden, nachdem mir die Lackierung nicht zugesagt hat, also alles entlackt und neu gemacht. Werde jetzt ein weißes Decal ausprobieren, mal schaun wie es wird.
Der Innenraum wird so bleiben, da man von aussen so gut wie nichts erkennen kann, die Fenster sind sooo klein,..... :D
so, gleich wird weiter gebaut, :tanz:

Schönen Gruß
Frank :wink:

17

Freitag, 31. Januar 2014, 20:25

Hallo Frank,

schönes Projekt, sieht man nicht alle Tage, bis jetzt alles sauber umgesetzt :ok:
Zu der Lackierung:
Ich habe mich schon gewundert warum du die Karo ohne Lack abklebst, den weißen Streifen lackieren, anschließend den weißen Streifen abkleben und dann das Grün drüber lackieren wolltest,
hättest die Karo in Weiß Lackieren können, dir eine Klebeschablone für den weißen Streifen anfertigen können (Vorlage gibt dir der Decalbogen), abkleben und dann das Gün, einmal abkleben und fertig.
Aber mit den Decals wird das bestimmt auch ganz gut.
Du machst das schon.

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

18

Montag, 3. Februar 2014, 15:15

Hallo :wink:

so es gibt ein kleines Update von meinem Jaguar:
ich habe den weißen Streifen an den Seiten in Weiß lackiert, da die Decals von Pattos Place aus Australien viel zu kurz waren, bestimmt mal 1-1,5 cm,... :bang: ist nicht so geworden wie ich mir das gewünscht hätte,... es bedarf doch noch einiges an Nacharbeit von mir :heul:

Dann kamen die ersten beiden Decals auf die Motorhaube, na ja es geht,... eine kleine Falte hab ich bekommen, wird aber noch korregiert :)

Der Motor hat auch seinen Platz bekommen und sitzt jetzt im Chassis, er bekommt noch ein paar Kabel und dann ist es das gewesen,...


Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig und äußert Eure Meinung dazu,... ;)

Schönen Gruß
Frank :wink:

19

Montag, 3. Februar 2014, 15:51

Bock gegen nen 962 anzutreten..? :lol:

Ne in ernst.. Bis dato siehts gut aus. Gut..deine Nacharbeiten haste ja angesprochen aber is ja noch Zeit :wink:

Werbung