Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. August 2013, 11:16

1963 Chevrolet Impala Lowrider


Moin, moin,
heute gibt´s meine dritte Arbeit im Maßstab 1:25, meinen ersten Lowrider.


Gebaut hab ich ihn 1995 aus diesem Bausatz von AMT:


Zu der Zeit hatte er allerdings noch Speichenfelgen von Fujimi montiert, die nur entfernt an einen Lowrider erinnerten.
Also erfuhr auch dieses Modell ca. 2008 eine Überarbeitung, nachdem ich ein paar Lowrider-Accessoires zusammengesammelt hatte,
darunter ein Satz Dayton Wire Wheels samt Weisswandreifen von Pegasus.








Die Licenseplate-Frames und das Window-Plaque sind Fotoätzteile von Model Car Garage





Das Kettenlenkrad ist ein Eigenbau aus Bastelschrott und einer Ankerkette aus dem Schiffsmodellbau-Zubehör.




Die einfache Bauweise dieses Kits mit Steckachsen erlaubte es mir, ein hydraulisches Fahrwerk mit variablen Einstellungen zu simulieren.

Sogar in 3-Wheel-Motion!


Aufgrund des sehr spärlich detaillierten Motors und des äußerst enttäuschendem Motorraums blieb die Haube diesmal zu.

So, das wars schon wieder, ich hoffe, Euch gefällt mein erster Lowrider.
Bis demnächst...

Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Freitag, 23. August 2013, 19:52

Schick, heute gibt es ja den Revell Bausatz mit Baby-Ds, Kettenlenkrad und allem möglichen Schnick-Schnack, jedoch kann der wohl nicht so leicht die Achspositionen verändern, da haben Steckachsen den unschlagbaren Vorteil! Das Kettenlenkrad gefällt mir, weil selbst gemacht, umso besser!

3

Freitag, 23. August 2013, 20:25

Hi Oliver,

schick, Farbe passt echt super zum Fahrzeug :ok:
Felgen passen perfekt.
Was mir bei den Bausätzen immer die Nackenhaare aufstellen lässt sind die Scheinwerfer, aber da kannst du ja nix dafür.

Gruß

Marcus

4

Samstag, 31. August 2013, 13:57

Sehr cool! Leider hat der 63er von Revell viel bessere Details gerade am Fahrwerk, auch wenn man sich dann für eine Fahrwerksposition entscheiden müsste ;D

5

Montag, 2. September 2013, 20:07

Sehr schöner Bau, klasse modell!!! :ok:
Gruß Jonas

6

Dienstag, 3. September 2013, 23:59

Endlich mal einer der auch mal einen Lowrider baut .
Schön schlicht und Classisch der Sixtree , Farbe passt gut aber der Glanz vom Klarlack überzeugt ja mal garnicht !
Auch gut Detailiert mut den Photoätzteilen .
Bei den Reifen hast die alten Pegasus erwischt die neuen sind noch um einiges besser .

Hoffe das war nicht dein letzter Lowrider ! :)

Lg Daniel :wink:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Dayton, Hopper, Lowrider, Pegasus

Werbung