Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. August 2013, 22:28

Ferrari 612 Scaglietti

Nachdem ich mich von den Ärgernissen des Baus erholt habe und das Modell nicht immer nur durch die Lupe und das Makro betrache, kann ich mit dem Ergebnis leben. Die Fehler habe ich in den Bildern etwas ausgeblendet 8) .

Hier der fertige Ferrari. Die Farbe ist ein Ferrari Farbton von Zero-Paints.
Das Nummernschild vorne habe ich mit einer selbstgemachten Verstärkerplatte aus dünnem Sheet gemacht, da ein Auto ohne Nummer vorn im Verkehr unrealistisch wäre.

Das für mich grösste Problem ist die Haubenpassung nach der Lackierung. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich sie mit Wärme gerichtet.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

2

Mittwoch, 21. August 2013, 16:58

Hallo Thomas

Mir gefällt Dein Ferrari trotz kleinen Mängeln sehr gut.
Schöne Farbe und technisch sauber umgesetzt.
Das Interieur passt einwandfrei zur Aussenfarbe.

Einzig der Frontgrill glänzt mir auch zu sehr, den hätte ich entchromt und mit Alclad nochmals verchromt.
Auch schade finde ich bei diesen Supersportwagen, dass die Motoren wenig Spielraum lassen zum supern, da alles sehr
kompakt im Motorraum steckt. Das eine oder andere Kabel hätte man aber sichern noch verlegen können.

Dass die Haube schlussendlich nicht sitzt, liegt wohl am verzogenen Chassis bzw. Karo.
Hast Du schon darüber nachgedacht, diese in warmem Wasser gerade zu bekommen?

Anyway: tolles Modell, von mir gibt's ein dickes :ok:

Gruss. Dani

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2013, 18:28

Dani spricht meine Aufmerksamkeiten an - hab ich nichts zu ergänzen.

Schöne Farbe, steht ihm ausgezeichnet.

DominiksBruder

unregistriert

4

Mittwoch, 21. August 2013, 19:48

Selten geht bei mir der Mund leicht auf, wenn ich einen Thread beginne, runter zu scrollen. Hier ist es so weit gewesen: wow! Wunderhübscher Ferrari. Die Farbe steht ihm ausgezeichnet und der ist so sauber gebaut, dass es ein Genuss ist, die Bilder zu betrachten. Alleine schon, wie die Scheinwerferabdeckungen eingepasst sind, ist spitze. Supersauber. Ganz tolles Ergebnis :ok:

Ärgerlich ist es nur wegen der Motorhaube :(

5

Mittwoch, 21. August 2013, 20:12

Hey Thomas,

dein Ferrari gefällt mir gut, sehr schick :ok: Der Kühlergrill und die Motorhaube sind ja schon angesprochen worden.
Die Farbe steht ihm gut, sauber gebaut.

Gruß, Daniel :wink:

P.S.: Den Baubericht auf "Fertig" setzen können nur Moderatoren. Schreib denen einfach mal ne PN
im Bau: Mayflower