Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. August 2013, 21:43

ketten LVT von Hard corpse models

Moin an alle! mal ne frage. Ich hab gerade n LVT umbau von italeri aufm tisch, und krieg ne macke mit den scheiss vinylketten... hab nun im internet ketten für das schöne stück gesehen. von hard corpse models. aber wo zum geier krieg ich die her?!
hat da irgendwer ne Ahnung??!!

ach ja, für die, die mich noch kennen ( :-D ) mit der santa isses nix geworden. nachdem die segel genäht waren hat der eifersüchtige kater meiner frau es geschafft das schiffchen aus dem regal zu zerren und vollständig zu demolieren.... ob ichs nochmal angehe ist äusserst fraglich. mistviech.....

i.d.s danke ich mal für antworten, die mich hoffentlich bald zum ziel bringen :-)

Grüße, rumpelstilzchen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2013, 22:28

Hi,
Ich hab zwar keine Ahnung was du im zweiten teil deines Beitrags sagen willst, aber beim ersten Teil kann ich helfen :D
das Problem ist mir und auch anderen (einfach mal in den Bauberichten suchen) bestens bekannt :cursing:

Hier gibts zwei Lösungen:
einmal die Bausatzkette hinbiegen (Direktlink) und sich Ersatz besorgen (darauf folgender Beitrag)
Im Bau: Back to the roots...

sind zwar nicht von "deiner" Firma, sollten aber auch nicht schlecht sein...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. August 2013, 22:49

ja, mit draht hab ichs auch versucht. hat auch funktioniert, bis ich die kette gespannt hab. nur n bissl zug, und ruck zuck war der mist durch... ich weiß nich warum, hatte sonst eigendlich keine probleme mit vinyl bisher.... vll sind die dinger einfach zu alt?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. August 2013, 23:10

nicht unbeding, das Material ist schon komisch... aber die Verbindungen zwischen den einzelen Kettengliedern sind recht schmal...
Mir sind sie übrigens auch mehmals gerissen, ich versuche das im ferigen Dio dann ein bisschen zu verstecken...

Du kannst ja auf die Ketten von AVF ausweichen...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. August 2013, 05:31

Die kenne ich... Ich wollte eigendlich mal die ausprobieren. vom preis sollen die ketten von h.c. models bei 11 bis 13 euros liegen. und für die qualität wäre das ja mal interessant. Sollte ich diese ketten nicht finden, werde ich wohl friul vorziehen. AFV club sind doch die P.E. teile, oder?

Gruß!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. August 2013, 23:27

Zitat

Aus der Produktbeschreibung:
Bewegliche Einzelgliedkette aus Plastik für die LVT-4
- 153 Kettenglieder
- Maßstab 1:35
- nicht gebaut/bemalt
wer lesen kann... und so weiter:baeh:

aber Hard Corps Models scheint nicht mehr zu existieren... zumindest gibts die webseite nicht mehr...
Nachtrag: Das scheint es zu erklären:
https://zone-five.net/showthread.php?t=11163
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

  • »rumpelstilzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Realname: Patrick Karsch

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. August 2013, 21:59

stimm. mist. dann war es wohl ein anderer herstelle mit den PE teilchen..... :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

8

Samstag, 9. November 2013, 23:24

Die LVT Ketten von Hard Corps Model waren das Beste überhaupt zu diesem Thema. Sie waren hochrealistisch detailliert unf kam schon vormontiert, man mußte sie nur noch schließen.
Nach dem Tod von David Harper war zunächst Schluß mit den Ketten. Etwas später hatte click2detail die Fertigungsprogramme übernommen, war aber nicht in der Lage damit die Ketten zu reproduzieren. Und das ist bislang das Ende der Geschichte.
Aktuell hat man bei 1:35 LVT Ketten die Wahl zwischen Friul, Voyager oder AFV Club. Die Friul Ketten überzeugen hier nicht wirklich, sie wirken zu massiv. Die LVT Ketten von Voyager setzen sich vollständig aus Ätzteilen zusammen - diese Ketten zu bauen ist etwas für praktizierende Masochisten. Bleibt nur AFV Club, deren LVT Ketten überzeugen allerdings, sind vergleichsweise günstig und relativ leicht zu bauen. Leider passen sie nicht sauer auf die Triebräder von Italeri & Revell LVT Bausätzen. Da muß man etwas an deren Triebräder tricksen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. November 2013, 17:19

Tach Patrick
Meinen Senf gebe ich auch mal dazu.Hard Corps Modell Ketten währen sicherlich nicht schlecht gewesen, aber der Preis von ca. 100 € :( ganz schön happig.Die von Friul habe ich selber gebaut.
Machen etwas Arbeit (und Blut),sind aber auch die Antriebsräder mit dabei (keine Passprobleme).Was Steffen schreibt mit der massigkeit ist Relativ.Sie sind aufjedenfall schön detailliert,und an den richtigen Stellen durchbrochen.Der Preis liegt Heutzutage bei ca.35 € :thumbdown: .Da lobe ich den Preis von AFV doch schon mehr.Hätte ich die damals schon gehabt hätte ich die verbaut.Stehe sowieso eher auf Kunststoffketten.Der zusammenbau ist bestimmt auch nicht einfach ,aber was ich gesehen habe, fast ohne Kleber möglich und somit auch Funktionsfähig.Die detaillierung
steht der von Friul in nichts nach.Welche man auch wählt : Alle sind besser wie die Bausatzgummis.So das war`s von mir.

Viel Spass beim Basteln Gruß Roger

Ähnliche Themen

Werbung