So, wie schon im Vorstell-Thread geschrieben, der DeLorean hat mich wieder zum Basteln gebracht. Hier in loser Folge meine Baufortschritte, viel Spaß beim kucken

!
Der Moment der Wahrheit, der geneigte Leser stelle sich bitte "Also sprach Zarathustra" als Audio-Untermalung sowie einen leichten Lichtschein um den Kasten als visuelle Erweiterung des Erlebnisses vor ;-). Ohne Flax, das Teil steht seit mindestens 3 Jahren bei mir, war ein Geschenk und ich hab gezögert weil mans ja gut machen will.
Das Chassis ist fertig:
Testfit am Boden...
...und da, wo wir keine Straßen brauchen:
Die Felgen im Auslieferungszustand sind ein wenig flach, also erstmal einsauen mit Tusche:
Dann abreiben und mit gaaaaaanz wenig Silber die erhabenen Stellen wieder rausholen:
Bin mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden, wiegesagt, ich hab schon ewig nix mehr gemacht, das waren die Sachen an die ich mich noch erinnern konnte

.
Die Sitze, nicht grundiert und mit Pinsel angemalt, gefällt mir nicht

. Ich muß meine Spritzpistole wieder auspacken, hab die ganz einfache von Revell, für so Flächenkram gut und auf jeden Fall gleichmäßiger.
Fazit bis hierher: macht wieder einen Riesenspaß, gut wieder angefangen zu haben! Und das Forum ist bislang auch eine Fundgrube an Wissen und Hinweisen gewesen, das nutze ich auch gleich nochmal: was gibts denn an Alternativen zu den Revellfarben? Ich hab mal ganz kurz Tabletop gespielt und Gebäude scratch-gebaut sowie angemalt, genauso wie die Figuren; da hab ich Acrylfarben benutzt, die ich persönlich einfach angenehmer finde, der Revel-Pinsel-Putz geht mir auch ganz eklig auf die Bronchien. Ein, zwei Hersteller reichen, auch gerne nur Link auf nen anderen Thread, dasses nicht zu offtopic wird.
Zum Abschluß noch eine kleine Fingerübung zwischendurch, das Thema beschäftigt mich mittlerweile auch wieder:
Demnächst mehr in diesem Theater!
Gruß,
Niels