Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Urlauberin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. August 2013, 17:17

Urlauberin

Hallo,

vor geraumer Zeit hatte ich einen typisch deutschen Urlauber modelliert. So einen Typen, den jeder schon mal in irgendeinem Urlaub auf der Promenade gesehen hat.
Von sich selbst überzeugt, trägt er doch die guten Klamotten aus dem Discounter, die Mutti für viel Geld besorgt hat. Farblich zusammen sollten die einzelnen Stücke aber nicht sein, der neue Dresscode heißt schließlich" colourblocking" :D . Dazu werden auch bei über 30 Grad im Schatten weiße Tennissocken getragen, die guten mit dem rot/blauem Rand.

Allein fährt der Mann von Welt nicht weg, Mutti ist immer dabei :baeh: . Tja, und so eine Urlauberin habe ich dann auch gebastelt 8) .

Die Armatur besteht aus Holz und Aludraht und Folie.

Gruß
Reinhard

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. August 2013, 22:44

Hallo Reinhard.

Für Fertig sieht deine Figur allerdings noch sehr unvollendet aus. :lol:

Aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Gruß Micha.

3

Sonntag, 18. August 2013, 07:57

Ja, die Figur ist vor einigen Tagen fertig geworden, die Fotos aus der Bauphase stelle ich nach und nach ein.

Ein Unterschenkel wurde zuerst modelliert. Die crocs sind keine echten, die haben eine andere Aufteilung der Löcher. Im echten Leben sind ja auch unendlich viele nachgemachte erhältlich.
An der Ferse ist starke Hornhautbildung zu beobachten, zudem leidet sie an der Ausbildung von Besenreissern.



4

Sonntag, 18. August 2013, 08:59

Hallo Reinhard,

das sollte sich mal dringend ein Arzt anschauen - diese Krampfadern sehen gar nicht gesund aus ... :D
Die erinnern mich an die Beine eines älteren Herren (Ü70) den ich letzte Woche in unserer Eisdiele gesehen habe - natürlich auch mit kurzer Hose und weißen Socken...

Ich bin ja mal auf die fertige Dame gespannt - mit diesen Bildern hast du die Erwartungs-Latte mächtig hoch gelegt!

... unter Umständen würde sie auch in die Arztpraxis passen ...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

5

Sonntag, 18. August 2013, 15:42

Hallo,

nein, mein Doktor bekommt keine weiteren Figuren, das Fach in seinem Regal ist auch schon so gut gefüllt :) . Obwohl, der Doktor hätte seinen Spaß daran, da bin ich mir sicher.

Die Urlauberin hat den zweiten Fuß modelliert bekommen, der sieht auch nicht schöner aus :D .

6

Sonntag, 18. August 2013, 18:52

Der nächste Schritt ist das ausmodellieren des Unterleibs.

Die Dame soll hautenge Leggins tragen, da sieht man jede Delle ;( .
Die Fotos zeigen den Zustand nach der Ausformung von Bauch und Oberschenkeln, der Übergang von Unterschenkeln zu den Knien ist noch unfertig, da fehlt noch Masse.

7

Montag, 19. August 2013, 09:09

Für die Leggins wurde verschiedene Sorten Fimo vermengt, Abschnitte auf einer Glasplatte platziert und auf eine gleichmäßige Stärke gebracht. Eine Nudelmaschine ist dabei sehr hilfreich.
Dieses dünn ausgewalzte Fimo wird mit Stoff abgedeckt und die Struktur des Gewebes ins Fimo gepresst.

In kleinen Zuschnitten wird der "Fimostoff" angezogen.



8

Montag, 19. August 2013, 11:56

Der Oberkörper wurde zuerst aus Fimo saharafarben modelliert, dann mit hauchdünner hautfarbenem überzogen.

9

Montag, 19. August 2013, 15:11

Das locker fallende Oberteil wurde aus verschiedenen Farben im Streifendesign erstellt. Auf einen BH kann verzichtet werden, im Urlaub darf der Busen frei wogen :) .

10

Montag, 19. August 2013, 17:57

Auf einem Reagenzglas bzw. einem Glasstab habe ich die Hände modelliert.

Hände und Arme anmodelliert.

Eine Handtasche ist unerlässlich.

11

Dienstag, 20. August 2013, 08:40

Hallo,

in dieser Fotoserie könnt Ihr sehen, wie ich ein Gesicht forme.

Die grobe Kopfform muss als erstes stehen, dann werden die Augenhöhlen eingedrückt, die Nase aufgebaut usw. .





12

Dienstag, 20. August 2013, 08:55

Eine Brille wurde aus Fimo und Fimo liquid gebaut. Fimo liquid habe ich mit Acrylfarbe eingefärbt. Nach dem härten und schleifen wurde alles mit Lack überzogen.

Eine schicke Frisur musste natürlich auch her.

13

Dienstag, 20. August 2013, 09:01

Die fertige Figur.

Das deutsche Urlauberpärchen.



Gruß
Reinhard

14

Dienstag, 20. August 2013, 20:11

Hallo Reinhard,

da hast Dich selber wieder übertroffen^^. Ich weiß nicht, ob Dir der Ausdruck "Deixfigur" was sagt, aber die zwei erinnern mich stark daran... :D Klasse gemacht :ok:

Grüße

Michael

15

Dienstag, 20. August 2013, 22:21

Hallo Michael,

ja, sicherlich ist mir der österreichische Künstler Deix bekannt. Den Klerus hat er ganz besonders unter die Lupe genommen.

Vor einigen Jahren hatte ich eine Büste mit dem Titel " Der Teufel in uns" modelliert. Der Grundgedanke ist dabei, dass ein jeder Mensch - wirklich jeder - böses Gedankengut in sich trägt.

Du kannst hier sehen, was ich damals modelliert habe:













16

Dienstag, 20. August 2013, 23:22

Ein Schelm.... wer hier schlechtes denkt....... :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Reinhard, Deine Figuren SIND einfach so was von :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Du triffst die jeweiligen Charaktere so was von GENIAL. :cracy:

Ich bin jedesmal gespannt auf deine UPDATES.

Ich wünsch Dir viele weitere neue Inspirationen und Grüße

Robert :wink:

Ähnliche Themen

Werbung