Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. August 2013, 12:21

Modelle über Ebay Amerika gekauft?

Hallo Forum

Hat von euch schon mal einer Modelle über Ebay Amerika bestellt uns sich schicken lassen? Gerade im Bereich Feuerwehr gibt es da noch da ein oder andere interessante Modell in 1:24 wo ich denke dises mir einmal zuzulegen. Wenn es hier im Forum welche gibt, bitte seine Erfahrungen mir mitteilen.

Danke Obmrohr

2

Samstag, 17. August 2013, 12:36

Hi,
ich habe schon mehrfach aus dem Ausland Sachen gekauft.Auch von Ebay US.
Eigentlich gibts da keine Hindernisse.
Du solltest aber zwingend einen Paypal Account haben zum Bezahlen.Des weiteren ist es wichtig die Einfuhrumsatzsteuergrenze von ca. 24€ zu kennen.Ab einem Wert,dazu zählt der Kaufpreis plus Versandkosten,musst du einen Einfuhrumsatzsteuer von 19% Zahlen.Ab einem Wert der über 150€ liegt kommt noch die Zollgebühr dazu.
Jetzt nagelt mich bitte nicht auf die genannten Werte fest.Ich weiß es selbst nicht mehr ganz genau wie hoch die grenzen nun liegen.
Das sind alles Richtwerte.Wer genaueres wissen will sollte sein Zollamt kontaktieren.
Es kann auch sein,wenn keine richtige Rechnung und Zollpapiere außen am Paket sind,das du das ganze Persönlich am Zollamt öffnen musst.

Wenn du diese grenzen kennst dann kannst du dir ausrechnen ob ein Einkauf für dich noch lohnt.Auch ist der Zeitaufwand bei mir wegen der Fahrt zum Zollamt recht hoch.Das alles sollte man bedenken.

Und jetzt könnt ihr loslegen und meine werte zerreißen. :D :D :D
Danke und tschüss!

Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

Realname: Henrik

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. August 2013, 12:49

Hi

Ich kaufe meine Modelle seit 5 Jahren zu 90% über ebay USA. Mit einem PayPal Konto ist das kein Problem und selbst wenn du mal Zollgebühren bezahlen solltest sind die Modelle oft billiger als in Deutschland. Beim Versand nehme ich immer den billigsten ohne Sendeverfolgung, da die Pakete nur in der USA verfolgt werden können. Der Versand liegt dann so um die 20 Dollar. Oft lassen die Verkäufer auch mit sich reden wenn es um den Versand geht und bei mir sind alle Pakete oder Päckchen angekommen. Du musst nur vorsichtig sein wenn es sich um gebaute Modelle oder Modelle bei denen der Verkäufer nicht weiß ob sie komplett sind, handelt.

Ansonsten kannst du shoppen wie hier in Deutschland.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. August 2013, 13:29

[...]Und jetzt könnt ihr loslegen und meine werte zerreißen. :D :D :D [...]

;) ...da gibt nen Extrathread, wo man vortrefflich diskutieren kann / diskutiert hat.

Den großteil kaufe ich auch in den USA oder England / Hongkong. Mit einem Paypal konto klappt das, so wie Henrik oder Christian schon schreiben. Bislang sind zwei Lieferungen verschwunden - natürlich ärgerlich, kann passieren. Auf einen Zeitraum von ca. 4 Jahren betrachtet lächerlich.

5

Samstag, 17. August 2013, 16:22

Hi,
hab auch schon vieles in den USA gekauft und hatte auch noch nie Probleme. Das wichtigste ist echt das Paypal-Konto.
Wenn ich dann mal Post vom Zollamt bekam, musste ich bis jetzt auch immer nur die 19% Märchensteuer bezahlen. Bausätze laufen unter Spielzeug und da sind keine Zollgebühren fällig.
War zumindest bei mir bis jetzt so.....vielleicht hatte ich auch einfach nur ahnungslose Zollmenschen :D ....
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

6

Samstag, 17. August 2013, 17:16

Hallo,
danke für die Antworten, die haben mir sehr geholfen. Ein Paypal Konto besitze ich.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. August 2013, 17:41

Hallo obmrohr.

Ich vermute mal das dein Augenmerk den "American LaFrance" Fahrzeugen von AMT gilt.
Mit ein wenig Glück bekommt man die auch günstig über Ebay, da habe ich meine auch alle her.
Hier gibt es bestimmt auch noch einige User die diese im Regal liegen haben.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Gruß Micha.

modell freak

unregistriert

8

Samstag, 17. August 2013, 18:03

Hallo opnrohr,

Zu ergänzen ist noch: Wenn der Verkäufer nicht ausserhalb von den USA Versenden möchte, kannst du auch ein "Postfach dort Anlegen.

Klick

Beispiel:

Du willst im Laufe eines Jahres erhebliche Mengen US Kram Bestellen kannst Du ein Premium account dort Anlegen (Kostenpflichtig) und Bündeln lassen. Erheblicher Versand Nachlass

oder nur einige Dinge dort Kaufen also ohne Bündeloption, um seltene Dinge dort zu erstehen. (Einmalige Gebühr) Kein Versandrabatt! Es wird alles einzelnd Versand!

Mit der Adresse, die Du bekommst kannst Du Dich im Ebay Anmelden (Alternative Versandadresse in meinem fall sind es sogar 3 Länder) Wichtig Vor dem Kauf Bevorzugte Versandadresse Ändern! Dann kannst Du auch Dinge ersteigern, die "ausländischen" Käufern gesperrt wurden!
Somit ist es Dir möglich ein Produkt zu erstehen, welches den meisten EU Bürgern vorenthalten wird.

Nach dem Kauf den Verkäufer kontaktieren, um den Versand zu klären. Bevorzugt ist dann natürlich Deine Wohnadresse. Ist Diese nicht möglich in den Saueren Apfel beissen und zu Deiner US Adresse liefern lassen. Diese Versenden wie gesagt je nach account Deine Dinge weiter oder stellen Diese auf holding.

Wichtig ist natürlich der Versand innerhalb den USA. Muss das Packet zuerst mal aus LA nach Florida Versand werden, gibt es natürlich auch Erhebliche kosten. Diese sind mit Einzukalkulieren.

Grüsse Dominik

9

Samstag, 17. August 2013, 21:13

@ hubra

Tschuldigung, mein Name ist Raphael

Realname: Thomas

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. August 2013, 13:14

Hi,

Die Wertgrenze für Zollfreie Sendungen ist seit 1. Dezember 2008 auf von 22 auf 150 Euro angehoben. Übersteigt der Warenwert 22€,
wird weiterhin die EUSt in Höhe von 19% fällig. Bei nicht EU Ländern z.B USA wird noch eine Dritt-Land-Gebühr von 3 % erhoben.

Der Wert der (Import) Ware bezieht sich auf den ausländischen Bruttopreis exklusive Versandkosten. Nachweise sind wie bisher
Rechnungen die der Sendung beigelegt sind oder Bestellformular (oder zb Ebay Auktionsnummern)

Hoffe das hilft Dir, als also fürs schnelle grobe Rechnen, Kaufpreis + Versand x 22 % = Gesamtkosten

gruss long

11

Sonntag, 18. August 2013, 15:28

Stellenweise habe ich bessere Erfahrungen mit ausländischen Ebay-Kumpels gemacht, als wie mit Deutschen. Muss ich ganz ehrlich sagen. Bei fragen wird immer sehr. Geantwortet, ich wurde noch nie beschissen. Seis aus USA oder England, Spanien oder . Ich schaue halt auch öfters im Ausland nach Kits. Dort die Auswahl doch öfters größer.

Auch wurden mir mal kleine Geschenke in die Kartons gepackt. Beim kauf eines Stockcars lag ein 1/64 Modell des Selbigen in OVP dabei..
oder als ich mit die USS Reliant aussem Star Trek Universum kaufte, warn Button dabei.

Also meine Erfahrungen sind echt posi..^^