Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. August 2013, 17:14

1934 Ford 2-Door Sedan

CHOPPED ´34 FORD HOT ROD

So, hier sind ein paar Bilder meines Erstlingswerks:




Entstanden aus diesem Bausatz von AMT:


Ursprünglich gebaut hab ich den Rod 1997, wie gesagt, mein allererstes Modell.
Hab ihn allerdings vor ungefähr 5 Jahren nochmal komplett auseinander genommen, überarbeitet, noch etwas tiefer gelegt und neu lackiert.
Leider hab ich keine Bilder vom damaligen Zustand, aber damals war er noch gelb, mit rotem Innenraum, hatte keine Scheinwerfer und Mag-Wheels vom ´63 Chevy Impala.
Alles in allem keine Augenweide, das Einzige, worauf ich stolz war, war der Top Chop, allerdings sah man die Spachtelstellen durch den Lack. So konnte das nicht bleiben.
Aber es ist ja noch was draus geworden... In Mattschwarz sieht er schon viel cooler aus:







Für den Innenraum entschied ich mich für braunes Leder, anstatt rot.


Dem Amaturenbrett spendierte ich ein Decal für einen realistischeren Look.


Noch mal beigespachtelt und ordentlich verschliffen, dann sieht man auch nicht mehr, wo ich das Dach vom Body getrennt hatte.




Die Räder sind wild zusammengewürfelt: Reifen sind Box-Stock, wo ich die Steelies her hab, weiß ich nicht mehr.
Die Radkappen stammen von einem 36er Ford, die Chromringe von einem 40er.




Der Custom-Flathead wurde natürlich verkabelt.


Der Rod bekam endlich seine Scheinwerfer und der Grill wurde geschwärzt, um ihm mehr Tiefe zu verleihen.


Als letztes Feature noch ein paar Teardrop-Taillights (ich glaube von Thom Taylor´s 34 Roadster]





So gefällt mir mein Erstling schon richtig gut, ich hoffe euch auch!
So long, keep on roddin´...
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Samstag, 17. August 2013, 09:58

Hallo Oliver
Ein cooles Teil hast Du da auf die Räder gestellt.
Ich habe mich selbst mal an einem TopChop versucht und weiss daher, wie schwer das ist. Musstest Du das Dach auch verschneiden?
An der A und B-Säule sieht man den Übergang noch ein wenig, aber das fällt kaum auf.

Schön ist die Kombination mattscharz/braun und die roten Felgen dazu.
Einzig die Front will mir nicht so richtig gefallen. Kann es sein, dass die Lampengläser weiss/matt sind?

Alles in allem ein Super Modell. Macht sich bestimmt gut in der Vitrine.

Gruss. Dani

3

Samstag, 17. August 2013, 11:13

Schön, daß er Dir gefällt. Schade, daß ich keine Bilder vom ursprünglichen Zustand habe und man den Unterschied nicht sieht (oder vielleicht auch ganz gut so... :D)
Musstest Du das Dach auch verschneiden?
Glücklicherweise nicht, bei diesem Modell sind A-,B- C-Säule fast parallel (allerdings auch nur fast, Du hast es an A- und B-Säule ja erkannt...)
Kann es sein, dass die Lampengläser weiss/matt sind?
Ja, die sind wohl durch zuviel Kleber blind geworden X(
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

4

Samstag, 17. August 2013, 14:04

Cooler Rod, finde das mit den Spachtelstellen nicht wirklich schlimm, haben im Original ja auch einige Rods. Fürs einkleben von klaren Teilen nehm ich immer Klarlack.

5

Sonntag, 18. August 2013, 10:34

Hallo Oliver,

für dein "erstes Mal" ein richtig gutes Ergebnis, weiter so..........

Gruß Jan

6

Montag, 19. August 2013, 15:10

Zeitlicher Fehler

Nach nochmaligem durchlesen ist mir aufgefallen: Ich hab ihn erstmals schon 1995 gebaut, nicht `97.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ford, Hot Rod

Werbung