Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 8. Februar 2014, 17:27

nagut Tobi,

wenn du unbedingt willst, zeige ich nun ein Update.

Die Resintrailerfelgen gefallen mir nicht, daher habe ich mir neue gebaut:





dann kamen auch die Breitreifen der Zugmaschine dran:



der Rahmen mit Anbauteilen und Verlaängerung. Es wird natürlich noch ein Stücken in die Lücke eingesetzt:





und die Sitze wurden vorbereitet:


als Naächstes muss ich die Radnaben und Achsen anpassen. Das wird wieder ein Spaß :motz:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

32

Samstag, 8. Februar 2014, 18:58

Hallo. Gruß nach Dubai
Gefällt mir gut was Du hier wieder zeigst. Die Sitze sehen sehr gut aus. besonders der Arm mit der Schaltkonsole.
Denk aber bitte daran über eben diesen Arm auch noch eine Armlehne zu montieren. So ist es beim 1:1 Modell auch.
Sven

33

Samstag, 8. Februar 2014, 19:35

Hi Sven,

ich habe die Armlehne in die Grabbelkiste geworfen. Dann habe ich mir einige Vorbildfotos angesehen und festgestellt, dass da doch noch eine weitere Armlehne dran muss. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Ich werde sie wieder suchen.

:hand:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

34

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:16

Hi Frank,

ja super, dass es hier weiter geht! Die Breitreifen gefallen mir sehr sehr gut! Hast du da Felgen von KFS und die äußeren Ringe von Italeri für die Verbreiterung der Felgen verwendet oder?

LG Tobi :wink:

PS: Bin gespannt, wies weiter geht! :)

35

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:46

Hi Tobi,

So ist es. Äußerer Felgenring is von Italeri. Die Felgen und Reifen von KFS. Für dieses Projekt mussten also 12 Reifen herhalten. Reserverad wird nicht montiert. Ist ja auch kein Platz dafür am 6x2.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

36

Montag, 10. Februar 2014, 22:14

Update:

heute war die Aufhängung der Vorderachse an der Reihe:





hintere Kotflügel angesteckt:


und dann noch der Dachspoiler für Lowliner und L-Kabinen:





schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

37

Montag, 10. Februar 2014, 22:22

Hallo Frank,

gefällt mir gut. So einen Lowliner Actros sieht man ja nicht alle Tage. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

38

Dienstag, 11. Februar 2014, 01:47

Bisher sehr geil was du machst. Ich freu mich auf mehr.

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:05

Sagmal frank , wo gibs den spoiler zu kaufen ?????? den hab ich ja noch nirgens gesehn , oder bin ich blind ???

40

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:12

danke für eure Kommentare.

Den Spoiler habe ich von JürgenP. Er hat die Form zuhause und hat mir 4 Stück abgegossen. Warum 4? Man weiß ja nie was noch kommt ;)
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

41

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:47

Hi Frank,

einfach nur geil deine Baufortschritte! Der Spoiler sieht super aus! Und die Tieferlegung ebenso! Du hast mich dazu gebracht, meine Vorderachse nochmal ein Stück tiefer zu setzen! Ich hoffe, jetzt wirkt es authentischer! :ok: Aber wie gesagt, dein Lowliner ist bis jetzt nicht von schlechten Eltern! :)

LG aus Bayern Tobi :wink:

42

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:38

Hi Tobi,

ich danke dir, aber so viel ist doch noch garnicht passiert :nixweis:

ein bischen habe ich heute noch geschafft. Die Spolerverstellung wurde ganz nach oben gedreht:




die Achsen wurden vervollständigt. Vorne die Stabis und hinten die Luftfedern:








ein bischen gepinselt habe ich auch:

schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:44

Hi Frank,

Sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus, gefällt mir! :ok:

Gruß,
Basti

44

Mittwoch, 12. Februar 2014, 05:31

Hi,

sehr schön gebaut! Gefällt mir was ich da sehe! Nächste Woche kommen meine Reifen, da kann ich dann endlich das Fahrgestell fertig bauen... :)

LG Tobi :wink:

45

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:43

Servus Frank,

toll wie du das immer so machst :ok: was jetzt kommt ist KEINE KRITIK!!!! Nur ein kleiner Hinweiß. Dein Stabi für die Vorderachse ist falsch. Bei Luftfederung hat man einen kräftig ausgeführten Achslenker anstatt des Stabis. Sieht so ähnlich aus wie an der Hinterachse.
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

46

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:32

Hi Ronny,

was habe ich mir denn dabei gedacht? Ein Stabi reicht da natürlich nicht. Es fehlt ja die komplette Schwinge. So wie es jetzt ist, ist die Achse ja lediglich mit den Luftfedern am Rahmen befestigt. :doof: :doof: :doof:

Also da werde ich auf jeden Fall noch mal Hand anlegen. Hab vielen dank mein Freund :hand:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

47

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:38

Hallo Frank,

interessante Baufortschritte! Ich schau auch hier weiterhin gespannt zu!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:42

Die lange versprochenen Bilder von "meinem" Actros-Lowliner sind endlich online. Für die Vorderachse hab ich mich eigens in den Straßenstaub gelegt, jawohl! Hoffe, man erkennt was ... Heck und Innenraum gibt's demnächst mal.

Liebe Grüße, Ermel.

49

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:49

@ Erik: Super Bilder!!!!!!!!!! Echt klasse!!! So funktioniert ein Forum, spitze!!!! Danke dir! :ok:

LG Tobi :wink:

50

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:42

oooohh schön Erik, danke dir vielmals. Die Bilder sind ja super hilfreich, da werde ich noch mal ein paar Details nachholen.

Die Schwinge an der Vorderachse ist auch schon montiert.

Heute habe ich den Tank gekürzt und die Halterung vorbereitet:




die Rückleuchten wurden montiert:


Getriebe und Motor haben die erste Lackschicht bekommen:


so das wars :wink:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

51

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:48

Hi Frank,

den gekürzten Tank hast du sehr schön gebaut! Die Rückleuchten ebenfalls! Mit welchen Farben hast du die bemalt? Mit klaren Ölfarben???

LG Tobi :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:54

die Rückleuchten wurden montiert:


Gern geschehen. Werde die Bilder ja selber auch noch brauchen ...

Deine Rückleuchten sehen gut aus (Tamiya Klarfarbe, nehme ich an?), sind aber falsch: die äußerste Kammer muß auch rot. Kuckst Du:





Nochmal eingeschaltet zum Vergleich:





Liebe Grüße, Ermel.

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:59

Hallo Frank,

verfolge deinen BB mit Riesen-Interesse! Tolles Projekt - Plane selbst einen Actros 6x2 mit Vorlaufachse. Besonders die Interessiert mich. Hast du die Aufhängung selbst konstruiert oder Teile einer "normalen" Hinterachsaufhängung genommen? Von KFS gibts sowas soweit ich weiß nur für Scania... Bin gespannt wies weitergeht!
Viele Grüße,

Thomas

54

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:53

@ Tobi und Ermel
die Rückleuchten wurden mit ganz normalem Revell Email Farben lackiert. (von hinten) Ich war mir nicht sicher mit der äußeren Kammer. Dann ist es nun eben falsch. :doof:

@ Thomas, freut mich, dass ich dein Interesse erweckt habe. Bei den MP2 Actros Bausätzen sind 2 fast komplette Hinterachsaufhängungen enthalten. Eine Variante mit 4 Luftfedern und eine mit 2. Lediglich die Schwinge ist nur einmal enthalten. Diese hatte ich noch vom meinem 4x4 Umbau übrig. Die Schwinge ist bei den Vorlaufachsen FAST gleich, daher habe ich diese einfach 1:1 übernommen. Die Luftfedern hätten eigentlich so wie bei der Vorderachse seitlich am Rahmen Platz finden müssen, aber da die Dinger so schön zwischen Rahmen und Schwinge passten, habe ich diesen Kompromiss gewählt. Das gute daran die selbe Schwinge wie bei der Antriebsachse zu verwenden ist, dass man die Kotflügel perfekt daran befestigen kann.



Ich bin gerade dabei den Euro5 Topf zu bauen. Das ist immer wieder eine Herausforderung. Aber ich glaube ich habe eine ganz coole Idee dafür gehabt. Des Weiteren bin ich angefangen das Fahrgestell zu verkabeln und der AD-Blue-Tank ist fast fertig.
:pc:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

55

Freitag, 14. Februar 2014, 00:22

Ich war mir nicht sicher mit der äußeren Kammer. Dann ist es nun eben falsch. :doof:


Du bist nicht doof. :du: Und wenn Du Dir Tamiya Clear Red besorgst, kannst Du die äußere Kammer problemlos auch am zusammengebauten Rücklicht noch erröten lassen. :) Ernsthaft, das Pampf ist klasse. Seit ich das ausprobiert habe, will ich nix anderes mehr für Blinker (da natürlich Clear Orange) und Rückleuchten.

Sieht dann so aus:



Liebe Grüße, Ermel (der das Bild auf Wunsch gerne wieder rausnimmt)

56

Freitag, 14. Februar 2014, 18:06

hmm, also an die Klarfarben habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich hab auch keine hier. Mal sehn was noch so kommt, evtl. versuche ich die mal.

Hier ist das schon angedrohte Euro5 Update:

hier seht ihr, was Italeri vergssen umzusetzen hat:



und hier mien Versuch :





und die ersten Schritte vom Verkabeln:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

57

Freitag, 14. Februar 2014, 18:20

Hi Frank,

die Baufortschritte sind klasse! Prima verkabelt! :ok:

LG Tobi :wink:

58

Samstag, 15. Februar 2014, 17:10

Servus Frank,

dein Abdeckblech für den Scr-Kat und dein Ad-Blue Tank sind richtig gut geworden. Einfach nur Hammer... Mit deiner Verkabelung kann ich mich so wie sie jetzt ist allerdings nicht so richtig anfreunden. Aber so Detailverliebt wie ich dich kenne wird das bestimmt noch richtig gut.
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

59

Montag, 17. Februar 2014, 13:23

Erstmal danke für eure Kommentare.

Die Verkabelung wird noch bearbeitet. Durch die ganzen Detailfotos von Ermel kann man vieles nachbauen. Am Ende wenn alles Lackiert ist, wird es hoffentlich gut aussehen.

Zur Zeit kämpfe ich mit den Felgen und Radnaben. Ich hasse es. Aber wenn man die richtigen Radnaben haben will, muss man da durch :!!





der Tank mit Gummidichtungen:


Passprobe:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

60

Montag, 17. Februar 2014, 19:14

Hi Frank,

du hast ne PN zwecks den Lowliner Reifen!

LG Tobi :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung