Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holgers Modelltrucking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Holger

Wohnort: Wünschendorf/ Elster / Thüringen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. August 2013, 22:18

Volvo FH 16 Globetrotter Felbermayr

Hallo Modellbau Gemeinde

Heute möchte ich wieder mal eins von meinen Modellen vorstellenein Volvo FH 16 Globetrotter
der Schwerlast- Spedition Felbermayr aus Östereich
Das Modell ist vor ca.schon drei Monaten fertig geworden die Bilder auch mittlerweile sind auch die Spiegelläser schon montiert.
Ein Auflieger bekommt das gute Stück auch noch aber lasst Euch überraschen
hier die Bilder von der Zugmaschiene







zu meiner Schande muß ich gestehen das sind nicht grad die besten Decals und so kleine schönheitsfehler hat er auch
hier noch mal ein paar Bilder ohne die Decals.















Gruß Holger :wink:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Bau Scania Highline R09 Red Griffin
Scania R620 Topline mit einem Viehtransportaufliger

DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 7. August 2013, 23:30

Rundherum sieht der Volvo ganz schick aus. Interessant finde ich die erste lenkbare Hinterachse. Habe ich so noch nicht gesehen. Was mir allerdings missfällt, ist das "Felbermayr"-Decal vorne drauf. Das sieht aus, als ob es sich an den unteren Rändern wieder aufrollt / ablöst. Auch die Rücklampen sind nicht gerade - bilden ein leichtes V (hängen innen nach unten) Der Auspuff könnte innen noch mit schwarz matt ausgemalt werde. Das könntest Du noch korrigieren.

3

Donnerstag, 8. August 2013, 17:11

Hallo Holger

Zuerst dachte ich 'Super, ein Felbermayr' :thumbsup: . Ich mag das Design sowie die Schwertransporter. Leider wurde meine Freude schnell gedämpft ;( , denn zu einem 'echten' Felbermayr fehlt noch einiges.

Fangen wir mal an mit den Unstimmigkeiten. Zuerst fällt das schlechte Decal auf der Front auf, das hast du schon mal besser hinbekommen. Die Seitenbeschriftung fehlt komplett inkl.der Startnummer. Der Rundumlichtbalken ist unpassend, Original sind normale Rundumleuchten verbaut, jedenfalls kenne ich keine Zugmaschine mit diesen US-Balken. Die anlenkung der Vorlaufachse stimmt nicht, ich nehme an du hast kein Lenkgestänge verbaut und bewegst die Achsen nur per Hand. Der Auspuff schaut auch nicht gebraucht aus, also eher wie Neu. Die Hinterachse hat eine Blattfederung. Die Warntafeln auf den Schmutzfängern sind vertauscht, die müssten so angeordnet sein wie auf der Front. Die Rückleuchten hat Christian ja auch schon angesprochen.

Vielleicht empfindest du meine Bemerkungen als Hart, aber ich denke in anbetracht der von dir bereits gezeigten besser gebauten Modelle gerechtfertigt.
Eventuell kannst du den Kleinen im Detail noch etwas nachbessern, verdient hätte er es in jedem Fall.

Grüsse - Bernd

4

Samstag, 10. August 2013, 06:57

Hallo Holger,

der sieht klasse aus, sehr schön gebaut! Decal und Schwären des Auspuffs wurden ja schon erwähnt. Der Dachbalken fällt unter künstlerische Freiheit. Hab gestern auf der Autobahn auch so eine ähnlichen Balke auf einem LKW gesehen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. August 2013, 12:01

Hallo Holger.

Felbermayr ist prinziepiell immer gut :ok: , auch finde ich, dass dem Volvo die Farbkombi besonders gut steht, sowohl im Orginal als auch im Modell :ok:

Einige Sachen wurden ja schon genannt, zwei weitere Dinge, die mich ein wenig stören sind:
1. die Spoiler, welche ich noch an den wenigsten Felbermayr-Fahrzeugen gesehen habe, Seitenspoiler wären mir jetzt gar nicht im Gedächtnis :idee:
2. Der Achsabstand zwischen 2. u. 3. Achse, sieht man an Modellen leider sehr oft, dass dieser viel zu groß ausfällt :huh:
Nebenbei hat Felbermayr seine Volvos glaube ich nur mit diesen häßlichen "kleinen" Vorlaufachsen, aber das finde ich jetzt keinen Beinbruch ;) .

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Samstag, 10. August 2013, 13:14

Hallo,

im Großem und Ganzem hast du ein schönes Modell gebaut :ok: .
Mehr Glanz kann die Hütte schon vertragen, glaub ich.
Sonst gefällt er mir.
Bin gespannt wie der ganze Zug dann aussieht.

Gruß Mario :wink:

Ähnliche Themen

Werbung