Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. August 2013, 14:34

Raumschiff der Saladin-Klasse

Hiho liebe Raumschifffreunde. Ich hab mir mal ein Schiff der Saladin-Klasse gebastelt. Wer die noch nicht kennt, diese Klasse stammt aus der originalen Star Trek Serie aus den sechzigern....mehr oder weniger.

Es handelt sich um eins der Schiffsklassen die zwar damals desingt wurden, aber aus kostengründen nie in der Serie zu sehen wahren. Schließlich wurde damals ja noch alles mit Maßstabsgetreuen Modellen gedreht die sehr teuer wahren. Da man aber schon diverse Modelle der Enterprise angefertigt hatte wurde die Idee weitere Sternenflottenschiffe zu produzieren wieder aufgegeben. Darum sieht man in der Originalserie immer nur Schwesterschiffe der Enterprise. Eigentlich schade den die Entwürfe für die Fregatten der Santee-Klasse, die Schlepper der Potylemi-Klasse, und für die Zerstörer der Saladin-Klasse sehen echt geil aus.

Mein Modell zeigt nun einen Zerstörer der Saladin-Klasse, und trägt den Namen U.S.S. Kelvin NCC-514. Da es ja kein Geheimnis ist das J.J. Abrams für seine Schundwerke das Paramount-Archiv durchforstet hat, kann man wohl annehmen das seine Desinger sich für die Kelvin im ersten Film von 2009 vom Saladin-Desing haben inspirieren lassen.

Gebaut hab ich mein Schiff aus dem Enterprise Bausatz von Revell









In der Dunkelheit des Welt(schlafzimmer)raumes....







....treffen mit der U.S.S. Enterprise




2

Sonntag, 4. August 2013, 17:36

Die Kelvin...ja die kenne ich auch. Nicht nur aus der "neuen" Star Trek Filmen, sondern auch so. Diese Schiffsklasse habe ich auch im "Kult-Click&Point Adenvture" Star Trek 25th Anniversary gesehen.
Sehr schöner Umbau. Da sieht man noch mehr die Ähnlichkeit zur Ur-Constitution Klasse als wie die Miranda-Klasse zur Refit..^^

Ein seltenes Stück Star Trek-Geschichte haste da echt hin gestellt. :ok:

3

Sonntag, 11. August 2013, 17:58

Hi Lion, freut mich das es gefällt :)

Bin am überlegen ob ich mir noch eine Fregatte der Santee-Klasse baue. Aber da werd ich die Antriebssektion wohl selber bauen müssen. Im gegensatz zur Constitution-Klasse ist die bei der Santee leicht tropfenförmig. Verjüngt sich nach vorne wo der Deflektor sitzt, und vergößert sich nach achtern für einen doppelten Shuttlehangar.

Bin da noch am grübeln wie ich das umsetzten könnte.... :bang:

Werbung