Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

). Schön ist eine farbige Vorlage zur Bemalung. Leider gibt es jedoch so gut wie keine Farbnennungen. Man muss sich also an Bildern orientieren, im Web suchen oder Fantasie walten lassen.
Als mich wieder die Lust packte, habe ich mir auch etwas Werkzeug besorgt, damit manche Dinge doch besser gelingen.
), aber das ist ja doch verdammt hell
Das wird natürlich weiter bearbeitet, bis alles gleichmäßig überdeckt ist. Sonst wäre das freilich gruselig. Aber klar, die Perfektion von Airbrush kann ich nie erreichen.
). Die Unterwanne mache ich jetzt so fertig, da ich aber bei der Oberwanne noch nicht weiter gesucht habe, welchen Farbton ich nehmen möchte, kommt der Tipp zur rechten Zeit.
fehlt mir gelegentlich militärisches Wissen...
), aber unterm Strich habe ich doch einiges zusammen getragen und möchte es bei der Oberwanne damit versuchen.

Aufpassen, dass es dabei nicht schief wird!
Da ich mal annehm dass die Räder schon fest sind, warum klebst nicht die Kette auf die Räder, stellst die Wanne dann richtig hin und beschwerst die Wanne?
Kannst dann auch am Tisch anstoßen ohne befürchten zu müssen dass dir die "Beschwerung" davonrutscht
Das freut michMachst mir richtig Appetit meine auch zu bauen![]()
![]()
Ich lasse es erstmal für die Stabilität noch dran und mache das andere äußere Rad.Hallo,
ein schönes Modell mit kleineren Fehlern leider. Trumpeter hat das Modell etwas zu kurz gemacht und bei der Rescherche wohl gepennt.
Zu den Raketen, diese sind leider auch etwas zu dünn geraten. Wegen der Lakierung der Raketen, gib einmal bei Google 3M9 ein, das ist der Raketentyp. Die unterschiedliche farbliche Spitze ergibt sich aus der Art der verwendeten Rakete. Also Scharf oder Übungsgefechtskopf.
Hallo,
ein schönes Modell mit kleineren Fehlern leider. Trumpeter hat das Modell etwas zu kurz gemacht und bei der Rescherche wohl gepennt.
Zu den Raketen, diese sind leider auch etwas zu dünn geraten. Wegen der Lakierung der Raketen, gib einmal bei Google 3M9 ein, das ist der Raketentyp. Die unterschiedliche farbliche Spitze ergibt sich aus der Art der verwendeten Rakete. Also Scharf oder Übungsgefechtskopf.
Hallo Andreas, die Farbe der Raketenspitze hängt nicht davon ab ob es sich um einen Trainingstyp oder eine scharfen Gefechtskopf handelt, sondern ist in Abhängigkeit vom verwendeten Raketentyp:
- 3M9M,
- 3M9M1,
- 3M9M2,
- 3M9M3
Oder sind die Russen da so anders
Obwohl's bei Trainings- oder scharfer Rakete dann wahrscheinlich die komplette Rakete betreffen würde und nicht nur den Gefechtskopf
Andererseits... bei nem Pfeilgeschoss steht ein schwarzer Kopf auch für panzerbrechend (und blau natürlich für Übungsmunition)
shit happens
...Wie heißt eigentlich nochmal das Rad gegenüber vom Antriebsrad, am anderen Ende quasi? Wird das auch nur Laufrad genannt?....
Laufräder sind die großen zwischen Antriebs- und Spannrad (und die Laufrollen wären dann über den Laufrollen auf denen die Kette wieder in die andere Richtung läuft, welche der Pz aber nicht hat
)
Langsam muss ich den Bausatz wirklich vorkramen
Nur wie ich mich kenn werd ich dann den Chinesen auch gleich mitmachen 
Naja, dafür kann sie ja jetzt noch besser werden...
Das Modell umkreise ich auch immer etwas. Wusste gar nicht mehr, dass das nicht mal 20 € kostet.
...Oh ja bitte ein Bericht zu dem Chinesen....
Na meinetwegen
wird sich aber dieses Jahr nimmer ausgehn
einfach zu viele offene Baustellen und zu wenig Zeit

), von daher müsste ich mich langsam mal hinsetzen und die Ketten farblich weitermachen.

) und Reste in vollen Kisten gestapelt besitzen. Zumindest habe ich nix, was zu einem Griff passen würde. Mir fällt allerdings auch grad auf, dass ich bzgl. der Säge und den Griffen einen Denkfehler hatte
In meinem Kopf sah die echte Säge anders aus... Noch ist ja nicht viel passiert, außer dass der Griff weg ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH