Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 731

Montag, 23. März 2015, 12:57

Wenn dann hat mein Boot zum Glück nich so viele Löcher :D

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 732

Montag, 23. März 2015, 15:45

Dürfte ich noch einmal auf meine Frage mit den Nägeln zurückkommen?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 733

Montag, 23. März 2015, 17:17

hi michael, sorry, die frage habe ich komplett überlesen!!!
die ersten nägel habe ich in der euphorie angebracht und dachte, dass das der weisheit letzter schluss war, bin aber schnell zu der einsicht gekommen
den ball erst einmal flach zu halten und beim überwasserschiff zu warten, bis ich genau ermittelt habe, wo nun holz und wo eisennägel reinkommen.
das ganze ist mir nun klar aber ich warte bis zum schluss, ausserdem müssen die nägel noch kleiner werden als die zunächst verwendeten.
ob ich am unterwasserschiff noch weitere anbringe oder die bestehenden ersetze, weiss ich noch nicht, da das ganze ja eh weiss gestrichen wird!

grüsse der roeler

2 734

Montag, 23. März 2015, 18:47

Bei aller Liebe zur epischen Schlachtendarstellung und der daraus resultierenden atmosphärischen Dichte
die der Künstler dem geneigten Auge des Betrachters gönnt ...

Aber ist hier die Nutzung des zur Verfügung stehenden Raumes nicht ein wenig arg optimistisch ausgefallen ?

Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 735

Montag, 23. März 2015, 18:49

absolut markus aber ich glaube schmidt wollte mich nur in seine farbwelten eingrooven!!!
und ich muss sagen, das ist ihm gelungen
unheilvoll grüsst the dark roeler ;)

2 736

Montag, 23. März 2015, 19:09

war schon klar ... fiel mir nur grad wie Schuppen von den Haa... ach verdammt ...

Dark Prince Röler ...
ich sehs schon kommen wenn Du (spätestens beim Lackieren) nur noch mit der Maske atmest !

Der Imperator wartet schon auf seinen schwarz-golden funkelnden Kampfsegler der Prince-Klasse

Groß und mächtig ... schicksalsträchtig ... diese Farbwelten sind äußerst vielversprechend !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 737

Montag, 23. März 2015, 19:33

ich glaube schmidt wollte mich nur in seine farbwelten eingrooven!!!
und ich muss sagen, das ist ihm gelungen
Da würde sich der Schmidt aber freuen. Darauf wartet er seit werweißwielange und sucht ebenso lange danach. Ein rundum gut gebautes UND treffend barock gemaltes Modell. Neben das er seine 7 Provinzen, wenn fertig, in den Pulverdampf stellen kann.

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 738

Montag, 23. März 2015, 20:04

Ja, der Schmidt,
bei meiner La Creole hat er es auch schon versucht ... mit Farben und so ... :D

2 739

Mittwoch, 25. März 2015, 18:08

Und wird nicht davon lassen! Wer Kupfer sagt, der muss auch Farbe sagen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 740

Mittwoch, 25. März 2015, 18:30

...bin mit der untersten reihe trempel fertig und mache zur abweslung wieder ein dächlein!!!
I'll be back soon,
grüsse
der roeler

PS nebenher laufen auch farbtests....hihi... :D .sieht böööööööööse aus...schmidtverdächtig gut :sabber:

2 741

Samstag, 28. März 2015, 12:31

war ja länger nicht mehr hier. erst rechner kaputt dann arbeit ohne ende ohne aussicht auf regen,
dann zugegebenermaßen drei ziemlich fiese fehlversuche an meiner vasa...
causaliert daraus: frustration und das in die ecke schmeissen der baumsäge zum feinsägen von .. irgendwas.
was wollte ich eigentlich sagen..
achja... röler wenn du einen mäzen brauchst für deine flatrate, wobei sich flatrate und das aussetzen von daten gegen geld eigentlich widersprechen,
ich zahle dir gern deine bilderwut.
bilderwut tut knowledge gut.
lg nadja

2 742

Samstag, 28. März 2015, 12:35

Da könnte ich doch mal meinen Bauch brünieren :abhau:

das könnte meinem mann auch gefallen. mehr infos bitte :D

2 743

Sonntag, 29. März 2015, 12:21

Zitat

ich zahle dir gern deine bilderwut.

komm lieber vorbei und hilf mir bei meinen trempelrahmen!!!
ich hab noch gut 50 vor mir!!!! ;(

2 744

Dienstag, 31. März 2015, 22:16

nabend männer, ich komme doch schneller voran als gedacht und kann vermelden, dass schon 21 pforten, bzw tremelrahmen fertig sind!
wenn alles nach plan läuft, kommt hier dann ein fettes oster-update, also drückt mir mal die daumen!

bis bald der roeler

2 745

Dienstag, 31. März 2015, 23:42

Na dann drücke ich uns mal die Daumen, dass es zu Ostern was wird... :dafür:

Ich muss mich auch ganz schön strecken um Versprochenes einlösen zu können, aber das bekommen wir schon irgendwie gebacken, n'est-ce pas?

Beste Grüße

Bernd

2 746

Mittwoch, 1. April 2015, 00:15

mais oui!!!! salutations ambitieux! le roeler

2 747

Samstag, 4. April 2015, 10:57

aus Celle bei Hangover bis nach Stuttel ist ein wenig weit mon ami, ausserdem habe ich als gebürtige Bayerin automatisch Einreiseverbot.
Wobei das Reisen ja das Ziel ist ... oder war es der Weg? ich muss Konfuzi da nochmal fragen.
lg Nadja

2 748

Samstag, 4. April 2015, 12:44

Geh da schau her ... eine Import-Heidschnucke !

Keine Ausreden .... so genau nehmen die das mit dem Einreiseverbot nicht ...
ich lebe hier schon seit Jahrzehnten in der Diaspora ...

( eine Sonderregelung mag ich da aber nicht ausschließen !
Nachdem aber neuerdings ohnehin jeder noch so absurde Unsinn einklagbar ist
läßt sich bestimmt auch das regeln )
sarcasm-mode off
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 749

Samstag, 4. April 2015, 18:43

....naja und ich habe ja immerhin meine ersten 6 lebensjahre dort verbracht...zählt das noch?
.....immer noch beim stückpforten (neu)machen......grüsst der roeler.....

2 750

Montag, 6. April 2015, 09:51

moin zusammen, aktuell arbeite ich am schiff so regelmäßig und ausgiebig wie schon lange nicht mehr! an ostern hat mich kaum einer von der family gesehen und
ich konnte jeden tag so 3-5 stunden was machen! jetzt mag sich manch einer fragen, warum gibt es davon keine bilder, wo er doch sonst jeden scheiss einstellt.....
weil!!!!.....ja weil das alles FSK 21 ist und ob der wüsten abrissarbeiten und ändrungen vieles so derb ausssah, dass ich da später selbst nicht mehr dran erinnert werden möchte! im gegensatz zu michael halte ich sowas nicht fest, sondern zeig euch das lieber, wenn alles fertig ist! steuerbord ist vollbracht jetzt geht es darum das ganze auch noch backbord umzusetzen! DANACH mache ich dann die fotos, denn erstens bin ich froh, wenn das gemacht ist und zweitens hält das fotografieren nur auf!
ich mach dann mal weiter, nur dass ihr nicht denkt, hier wäre schon sommerpause!!! ;) grüsse
der extrem emsige roeler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 751

Montag, 6. April 2015, 10:01

Hallo Roland,
Keiner kann Dir momentan so nachfühlen wie ich. Auf Osterausflüge war dieses Jahr geschiess..., heute schnell bei den Patenkindern vorbei schauen, Nester in die Ecke feuern (ist ja Ostern, da können sie ruhig suchen...) und wieder Heim, Klingel und Telefon aus, schnell eine trockene Scheibe Brot in den Rachen und weiter gehts.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 752

Montag, 6. April 2015, 10:03

Hast Du es gut. Ich habe meine Werft während der Ostertage nicht von innen gesehen. Und jetzt kommt auch noch ein Schnupfen dazu :motz:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 753

Montag, 6. April 2015, 10:13

Aber Roland, den Vorenthalt Deiner Abrissbilder finde ich jetzt schade. Gewiss gibt es Modellbauer auch nach Dir wo dies in Betracht ziehen wollen auf diese Art etwas zu verbessern. Da Du jetzt bestimmt nicht mit Hammer und Meisel da dran bist, sondern auch diese Arbeit mit Bedacht und Vorsicht angegangen bist, so wäre es bestimmt für besagte Nachahmer hilf- und lehrreich wie man da vorgehen soll.
Nur so als meine Meinung.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 754

Montag, 6. April 2015, 13:49

Zitat

d, den Vorenthalt Deiner Abrissbilder

....ich habe ja erst gar keine gemacht!!! von daher heisst die botschaft an die gemeinde:
gleich richtig machen und nicht auf angaben irgendwelcher hersteller vertrauen! wenn
da maße stehen, die einem verdächtig sind, recherchieren und so machen, wie es einem richtig
erscheint! ausserdem denke ich auch immer an die modellbauer, die sich aufgrund solcher änderungen
verunsichern lassen! jeder der nach plan baut, erhält ja auch ein schönes schiffchen und sollte sich damit auch gut fühlen!
bei mir hat das ja ganz andere gründe! ich will ja nicht verbessern, weil das andere kappes ist, sondern weil ich
merke, wie sehr sich meine fähigkeiten als modellbauer verbessert haben und ich freude daran habe, die neu gewonnenen
skills aktuell anzuwenden! so sind es dann auch die ganzen sachen, die ich während des baus 'entdeckt' habe, wie zum beispiel das
rückstandlose verkleben etc, die mir sagen: die trempelrahmen kannst du heute VIEEEEEL besser machen als vor knapp 2 jahren!
mich reizt das, andere sagen sich, schwamm drüber! ich weiss jetzt auch nicht welche einstellung besser ist!
evtl birgt die zweite weniger verletzungsgefahren!!!!
was ich allerdings machen kann, sind ein paar bilder von der backbord-aktion! die zeige ich dann aber auch hinterher, sonst, bekomme
ich hier zu viel zu lesen OH GOOOOOOOOTT...wie soll denn das je wieder werden ;)
ich brauche jetzt ausschließlich rückenwind!!!!! ;)
in diesem sinne, grüsst
der roeler

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 755

Montag, 6. April 2015, 14:24

was ich allerdings machen kann, sind ein paar bilder von der backbord-aktion! die zeige ich dann aber auch hinterher, sonst, bekomme
ich hier zu viel zu lesen OH GOOOOOOOOTT...wie soll denn das je wieder werden ;)
ich brauche jetzt ausschließlich rückenwind!!!!! ;)
in diesem sinne, grüsst
der roeler


Davon kannst Du ausgehen ... :D

Also her mit den Bildern!

2 756

Montag, 6. April 2015, 15:54

kein entkommen ....mist :motz:

2 757

Montag, 6. April 2015, 16:45

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :dafür:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

2 758

Montag, 6. April 2015, 17:07

Vor Ostern verspricht der Kerl einem Bilder, und jetzt willer sich wieder drücken, der Banause :motz: Soweit kommt das noch. Wir haben ein Anrecht auf einen guten Horrorstreifen. :schrei:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 759

Montag, 6. April 2015, 18:31

Ei wenn er doch nit will :cracy:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 760

Montag, 6. April 2015, 19:03

Mein Dicker Zeh sagt mir das er schon die Kamera holt. :trost:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung