Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 521

Montag, 16. Februar 2015, 11:36

An den doch diesmal recht wenigen Kommentare zu Deinem letzten Bild sehen wohl die wenigsten was sich da wirklich getan hat. In Anbetracht Deiner ganzen Arbeit und Mühe ist es aber auch sehr bescheiden in Szene gesetzt.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 522

Montag, 16. Februar 2015, 11:46

moin
Gemäß der alten Stiche sind die Kreuze in den Pforten nur in den oberen Decks vorhanden

Sind denn die Türme nicht mit frei stehenden Dächern bzw Spitzen ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 523

Montag, 16. Februar 2015, 12:05

Stimmt, Du hast Recht. Aber das würde trotzdem beinhalten auch die unterste Reihe rot zu streichen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 524

Montag, 16. Februar 2015, 13:35

....hi michael! die bilder von gestern waren ja nur so eine art 'lebenszeichen'! wenn die detailbilder kommen, wird sicher klar, arum das nicht schneller ging
und um ehrlich zu sein, ich habe bis vor wenigen minuten um eine lösung gekämpft, dass ich die schindeln sowohl konvex, alas auch konkav anpassen kann!
konvex war kein problem, konvex schon eher....aber das passt jetzt auch!!! :D
äh, was wollte ich noch sagen.....ach ja....UFF!

2 525

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:18

moin zusammen,

evtl könnt ihr mir kurz helfen!
ich habe vor urszeiten einmal diese 'schmirgeltücher' bestellt!
ich finde die total klasse, vor allem, weil man die teile auswaschen kann und dann praktisch wieder 'fast neuwertige' hat,

dennoch sind die dinger jetzt so langsam in die jahre gekommen und ich brauche NEUE.
blöderweise weiss ich nicht mehr WO ich die damals bestellt habe ;(



und obwohl ich mich beim gockeln normalerweise nicht sooo bräsig anstelle, habe ich auf die schnelle nichts gefunden!



can you help the olle roeler???

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 526

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:22

Fällt mir jetzt so prompt ein, aber vielleicht bei Autozubehör? Trotz in unserer heutigen Zeit wird doch kaum noch was Wiederverwertbares hergestellt :(
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 23

Realname: Hubert

Wohnort: AT 6845 Hohenems

  • Nachricht senden

2 527

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:39

Hallo Roland,
such mal unter "Schmirgelleinen", da dürftest Du fündig werden.

Gruß Hubert

2 528

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:45

danke hubert, schnirgelleinen ist es auch nicht, das bekäme ich sogar hierim baumarkt! diese 'tücher' sind viel weicher und dünner!
;(

2 529

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:15

Sowas in der Richtung vielleicht?? :idee:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 530

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:19

Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 531

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:09

meine herren, ich danke euch! die von chris sind es....sollte in keinem haushalt fehlen!!!! ich bestell dann mal!!! :tanz:

2 532

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:54

nabend männer, jetzt habe ich ja wieder ne weile nichts von mir sehen lassen aber das hatte seinen grund.

ich wollte einfach mal schauen, wie ich das mit den schindeln der galeriedächer hinbekomme!
ziel war, ich wollte das so machen, wie es in etwa bei van de velde aussieht also
ringsrum verlegt und so, dass das im ernstfall auch 'dicht' wäre!

da ja sämtliche erhaltenen zeichnungen unterschiedlich sind, habe ich das ganze wieder so gelöst, wie es für mich sinn macht,






ich wollte einfach mal schauen, wie ich das mit den schindeln der galeriedächer hinbekomme!
ziel war, ich wollte das so machen, wie es in etwa bei van de velde aussieht also
ringsrum verlegt und so, dass das im ernstfall auch 'dicht' wäre!

da ja sämtliche erhaltenen zeichnungen unterschiedlich sind, habe ich das ganze wieder so gelöst, wie es für mich sinn macht,

aktuell bin ich schon bei, zweiten dach und siehe da, es geht DEUTLICH schneller!

wie ich das ganze gemacht habe, lege ich bei nr 3 und 4 nach.
euch noch einen schönen abend, ich mach feierabend

der roeler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 533

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:02

Jede Schindel ist einzeln angefertig und geklebt?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 038

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 534

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:13

Das sieht ja extremst sauber und perfekt aus :love: gib zu, das hast du von einem Plastikbausatz geklaut ;) oder war da etwa Magie im Spiel ?( :nixweis:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 535

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:28

Das ist ja mal wieder ein Oberhammer!! 8o Was für eine Schinder-äh-Schindelei!! :respekt: :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 536

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:44

Zitat

gib zu, das hast du von einem Plastikbausatz geklaut


elsbeerystyrol!!

Zitat

Was für eine Schinder-äh-Schindelei!!


ne...hat richtig spass gemacht und hat keine sekunde genervt

Zitat

Jede Schindel ist einzeln angefertig und geklebt?


unten sieht man auf dem kreppdie letzten 5 schindeln mit überlänge! davon klebe ich 30-40 hintereinander und schneide mir dann EINE reihe ab
und verklebe diese! danach die nächste, etc...

hier ist das zweite dach in arbeit, natürlich noch ohne finish mit stahlwolle




bis die tage
der roeler

2 537

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:52

Das warten hat sich gelohnt. Der absolute Hammer
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

2 538

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:14

Klasse geworden, Deine Winzlinge ! :ok:

Grüßle Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 539

Freitag, 20. Februar 2015, 07:40

Auf jeden Fall eine fantastische Arbeit. Ganz großen Respekt.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 540

Freitag, 20. Februar 2015, 07:52

Moin Roland,

echt spitzenmäßig geworden. :respekt: .

LG :wink:
Marcel

2 541

Freitag, 20. Februar 2015, 07:52

Wow, tolles Detail :thumbsup:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 542

Freitag, 20. Februar 2015, 08:46

die österreicher bekommen es aber noch besser hin!!! ;)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…denes_Dachl.JPG

2 543

Freitag, 20. Februar 2015, 09:06

Da haste ja wirklich mal wieder einen rausgehauen!

Das sieht schon so perfekt aus, das es schon wieder nach Plastik aussieht.

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Risse oder Spalten in die Schindeln modellieren (duck und weg......)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 544

Freitag, 20. Februar 2015, 09:21

moin ray, elsbeere ist so fein gemasert, dass in der tat eine extrem glatte oberfläche entsteht, sobald man mit stahlwolle drübergeht!
aber deine idee überdenke ich gerne noch einmal! ;)

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 545

Freitag, 20. Februar 2015, 13:46

Hallo Roland,

Du legst immer noch einen drauf ...!
Die Ausführung der Schindeln sieht extrem gut aus. :respekt: :respekt: :respekt:

2 546

Freitag, 20. Februar 2015, 16:21

ich habe vorhin bilder vom making of gemacht, dann sieht man, dass das ganz easy geht! :wink:

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 547

Freitag, 20. Februar 2015, 19:15

.... und kriegen wir die heute noch zu sehen ...? :D

2 548

Freitag, 20. Februar 2015, 19:20

...geht auch morgen? ;( ich höre gerade die remastered version von physical graffiti! die ist heute gekommen!!! ;)

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 549

Freitag, 20. Februar 2015, 19:28

... ausnahmsweise!
Aber sofort nach dem Frühstück! :ok:

2 550

Freitag, 20. Februar 2015, 19:41

zu befehl!!!!

Werbung