Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 491

Montag, 9. Februar 2015, 09:39

Was immer auch Du wieder abgerissen hast, es beruhigt mich ungemein nicht der einzige zu sein, der was mehrmals machen muss bis es sitzt :wink:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 492

Montag, 9. Februar 2015, 10:59

moin michael, die dokumentation folgt ganz bald! inwzischen ist auch alles wieder in ordnung, bzw beim wegdremeln ist kein schaden entstanden!
das ist ja immer so eine geschichte.......wenn man mit schwerem gerät an filigrane schiffchen geht! einmal abgerutscht und die k..ke ist am dampfen!!!
aber auch, wenn es hier nur um ein paar mm ging, es musst sein!!!
bis später, der roeler
PS aber nerven kostet es halt schon.......jetzt weiss ich, warum oli immer ne pulle gössel danebenstehen hat!

2 493

Montag, 9. Februar 2015, 17:04

nabend zusammen,

wie gestern schon bereits angekündigt, mussten auch bei meiner sovy ein paar späne fallen!

veilleicht muss ich dazu ein wenig ausholen! euer selbsternannter neckar-peter-pett hat ja irgendwann beschlossen sich seine eigen SOTS zu bauen, bzw die linien SO zu ändern,
wie sie ihm gefielen. dazu gehörte auch das für ihn viel zu hohe heck und der recht heftige knick richtung achterdeck.
die änderungen dazu sind lang geschichte und mit den linien ist am neckar auch jeder zufrieden!

gestern wollte ich mich dann einmal mit den lustigen zwiebeltürmchen beschäftigen, bzw einmal 'andenken', wie ich diese umsetze und siehe da......

mir fehlte vor lauter verschlanken ein wenig platz....woran lag es? ich hatte doch vorher alles soooo gut durchdacht!

der 'fehler war schnell gefunden!!! ich hatte den platz oberhalb der fenster der seitegalerien einfach zu grosszügig bemessen!!!!

also...da half kein überlegen, von wegen, dann mache ich eben die laternen kleiner....augen zu und durch.....

den dremel geholt und ..........


ich habe aber alles inwischen rückstandlos rausgedremelt, schön abgestaubt und freue mich an den gewonnenen 5mm.....

bald gibt's dann wieder schöne bilder und immer dran denken.....im zweifelsfall immer neumachen, abreissen und verbessern.
das kostet weniger nerven, als sich monatelang etwas einzureden. man sieht den fhler eben doch und zwar GENAU immer den und das ist
NIX für mich!!!
LG, bis euer wrecking ball roeler

fetz, splitter.....



jaja...ich weiss, sieht übel aus....


Beiträge: 2 031

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 494

Montag, 9. Februar 2015, 17:05

Also ich für meinen Teil hab schon so viel abgerissen und neu gebaut, da geht bei mir noch nicht mal mehr der Puls hoch :thumbup:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 495

Montag, 9. Februar 2015, 17:20

Zitat

jaja...ich weiss, sieht übel aus....

Aber wie heißt es so schön:"The first cut..." ;)

Schöne Grüße und ich verstehe Dich voll und ganz! :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 496

Montag, 9. Februar 2015, 19:02

Irgendjemand muss ihm doch mal den Dremel wegnehmen. Fesselt ihn. :will:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

2 497

Montag, 9. Februar 2015, 19:04

wobei meiner nicht so toll,ist wie der von chris!!! :D

2 498

Montag, 9. Februar 2015, 19:18

Na komm schon, dann zeig uns Deinen Dremel-bewehrten Chrissiraten doch nochmal, sonst versteht diesen Insider doch keiner... :abhau: :abhau: :abhau:

p.s.: Das ist allein dem Röler sein Machwerk, um das nochmal ganz klar zu stellen! ;) :pfeif: Gibt das eigentlich Copyrightproble wegen der Montage bzw. Deinem "Tuning"??

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 499

Montag, 9. Februar 2015, 19:42

nabend chris....ich such mir doch schon einen wolf....der chrissirat is LOST AT SEA ;(

2 500

Montag, 9. Februar 2015, 23:05

Zitat

Na komm schon, dann zeig uns Deinen Dremel-bewehrten Chrissiraten doch nochmal


wunder gescheh'n, ich hab's geseh'n, sang schon NENA irgendwann neunzehnhundertblumenkohl....
das heutige mirakel ereilte mich heute per email!!! er ist wieder da....der chrissirat!
wollt ihr ihn sehen??? ja??? ja???????? :abhau:
ich sag nur eins....harter tobak.......sehr HART!!!!!

Beiträge: 2 031

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 501

Montag, 9. Februar 2015, 23:13

:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 502

Montag, 9. Februar 2015, 23:16

....ich glaube. dazu brauchen wir einen extra fred.....chris, was meinst du??? oder gehört der nicht in DEINEN baubericht???

2 503

Montag, 9. Februar 2015, 23:20

Lass mich der Schutzpatron Deiner Sovy sein! :thumbsup: Wenn das Deinen literarischen Fluss stören sollte, dann pack ihn bei mir rein, passt ja zumindest inhaltlich auch. :D

Let's rock! :thumbsup:

Chrissirat
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 504

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:22

moin männer,
momentan beschäftige ich mich mit den holzschindeln der zwiebeldächer! so langsam habe ich den dreh raus und hoffe, dass es bald auch etwas zu zeigen gibt!
geht eben mal wieder in slow-motion! grundsätzlich orientiere ich mich daran, wie man das eben auch 'grundsätzlich' macht

https://www.holzschindeln.com/hs/WD.htm

bis bald, der roeler

2 505

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:05

... bin gespannt auf deine "Zwiebeldächlein" ;)

LG :wink:
Marcel

2 506

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:34

...sieht nur so aus, als hätte ich mir da wieder so einen endlosjob ans bein gebunden! ich habe erst DREI (!!!!) reihen schindeln fertig und eigentlich
ist das ja nur eine testversion!!! aber wie so oft, gehen manche abläufe ja schneller, wenn man sie nur oft genug gemacht hat! ich bleib hart am wind....bis bald
der roeler

2 507

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:28

Zitat

aber wie so oft, gehen manche abläufe ja schneller, wenn man sie nur oft genug gemacht hat!
Da sprichst Du sehr wahr! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 508

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:21

Wenn du weißt das du langsam bist musst du schneller machen. :lol:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 509

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:41

Mach aber kein Schindelluder :lol:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 510

Freitag, 13. Februar 2015, 00:12

gute besserung und sorry an alle, die sich hier mit männerschnupfen angesteckt haben!!!!!! dafi, bernd und jetzt auch noch chris!!!!
ab heute ist dieser BB aber wieder virenfrei, was natürlich den oben genannten patienten wenig hilft!!!! ;(

https://m.youtube.com/watch?v=YeCE65hiv2k

get well soon! der roeler

2 511

Freitag, 13. Februar 2015, 00:56

Zitat

aber wie so oft, gehen manche abläufe ja schneller, wenn man sie nur oft genug gemacht hat! ich bleib hart am wind.

... die Worte hör ich wohl ...
https://berlinercomicmesse.de/galerielaq…bach/Erster.jpg
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 512

Freitag, 13. Februar 2015, 12:26

was heisst auf englisch schneckentempo? ....richtig ....roelerspeed!!!

2 513

Freitag, 13. Februar 2015, 12:43

Das finde ich jetzt aber nicht ok. :motz: Wenn er den Dremel in der Hand hat fliegen
die Fetzen. Ich vermute auch dass das Loch in seinem wunderschönen Schiff sein imunsystem
geschwächt hat :trost:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

2 514

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:19

nabend zusammen,

sonntag abend kommt ja gerne mal ein grösseres update aber da ich IMMER NOCH am dachdecken bin, gibt es nicht viel zu zeigen!

wenn man mal davon ausgeht, dass ich pro zwiebeldach 2 wochen brauche, dann bin ich mit allen gut bis mitte april beschäftigt ;( .
der unterschied zum innenausbau der kearsarge liegt daran, dass das totzdem spass macht und ich nicht denke, mich wieder müde zu basteln!
von daher, auch wenn es langsam geht.....ein weiterer fall von morbus roeler ist eher NICHT zu erwarten!!!

aktuell ist mein dächlein noch in krepp eingewickelt, erste fotos folgend dann im laufe der nächsten woche!!!

bis die tage,
der roeler

PS: ach ja....die spuren vom wegdremeln sind natürlich auch beseitigt!!!

2 515

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:51

Hallo Roland,

Zitat

... dass das totzdem spass macht und ich nicht denke, mich wieder müde zu basteln!
genauso geht es mir bei der TITANIC auch. Es macht mal mehr und auch mal weniger Spaß, aber es macht immer noch Spaß.
Hab da auch noch so`n paar Leichen im Keller. Aber solange der Spaß fehlt, braucht man da gar nicht erst weitermachen.

Ich sehe übrigens die Gefahr sich müde zu basteln an Deiner Sovy auch nicht. Schon beim Anblick Deines schönen Modells erweckt
doch jedesmal die Lust von Neuem, dieses Schiff fertig zu bauen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 516

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:04

nabend ray, du weisst ja, ich musste das sagen, bzw klarstellen, da ich ja noch 'ein paar modell-leichen' im keller habe! ;)

2 517

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:40

nabend nochmal,

damit ihr besser abschätzen könnt, was sich in der letzten woche getan hat, noch kurz ein update mit dem aktuellen stand der dinge.
ich hatte dann doch keine geduld, bis morgen zu warten und habe die krepp-bänder vor wenigen minuten entfernt.

für alle, die evtl meinen, sieht doch aus wie immer, diese punkte zur orientierung

sämtliche dremel-abriss-kollateralschäden beseitigt



erstes dächlein fertig, bis auf die spitze...die fehlt noch....



sobald ich die spitze fertig habe und dann noch ein paar korrekturen vorgenommen habe, hole ich die spiegelreflex und mache close ups...

wer bedarf hat, kann mich dann auch als dachdecker buchen....inzwischen weiss ich, wie das geht (oh gott.....jetzt bekomme ich sicher stress mit dem zentralverband deutscher dachdecker...)
also hybrismodus aus, ich korrigiere.....dachdecken nur im maßstab 1:84....

euch ne gute nacht
der roeler

2 518

Montag, 16. Februar 2015, 10:08

...und ich sage immer wieder, bloß nicht anstreichen!

Noch ein paar farbliche Akzente (ähnlich den Tempelrahmen der Stückpforten) und das reicht dann vollkommen.

Dein gewählter Holzfarbton ist ja sowas von :thumbsup:

Ok, vielleicht das Unterwasserschiff noch schmutzig-weiß.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 519

Montag, 16. Februar 2015, 10:22

moin ray, aktuell überlege ich sogar, wie ich das rot der trempelrahmen wieder etwas zurücknehme! das ganze ist mir noch zu quietschig!
zwischendurch gehe ich immer mal wieder mit einem schmirgeltuch durch die stückpforten, das gibt dann mit der zeit so einen abgeschupperten look, der mir.....
so glaube ich, gefallen könnte!!!
mal schauen...bis bald, der roeler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 520

Montag, 16. Februar 2015, 10:41

Guten Morgen Roland
Über das Rot hatten wir beide ja schon gesprochen, aber ich denke vielleicht es auch zu machen. Mir sind ein paar Bilder zu Händen gekommen wo die geöffnete Pforte von innen mit dem St. Georgkreuz geschmückt war, da passt natürlich ein gestrichener Rahmen besser als Naturbelassen. Ich habe ja noch Zeit bis zur Zweitbeplankung darüber nachzudenken.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Werbung