Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 341

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:23

damit ist man so ziemlich auf der sicheren seite....

Naja, es sei denn man ist der Röler und maltretiert sein Finger auf jede erdenkliche Weise.
Sicher ist da also mal gar nix! :will:

Nichtsdestotrotz wieder sehr schöne Bilder und Fortschritte! :lol: :love:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 342

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:50

... und so ne Brandwunde schmerzt manchmal fieser als ein Schnitt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 343

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:57

.....ich nehm's wie ein held!!!! :D

2 344

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:54

Ein Denkmal unserem Hero.
You never know where the edge is............`til you step over

2 345

Montag, 12. Januar 2015, 08:13

Passiert ist's aufm Kriegsschiff ... also gibt ein Pörpl Haart. ...
oder nen Lötkolben in Silber ersten Grades am Kabel und mit Saitenwürschtle
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 346

Montag, 12. Januar 2015, 08:35

....könnte man sicher irgendwo mit einarbeiten! aber dann natürlich gülden!!!

2 347

Montag, 12. Januar 2015, 08:45

Wenns danach geht, mir ist gestern der Lötkolben an meine gute Hose gefallen und hat nen 10cm großes Loch in selbige geschmort. Wenn das meine Freundin sieht gibts haue. Die Verletzung steht mir also noch bevor.

2 348

Montag, 12. Januar 2015, 08:47

Zitat

also gibt ein Pörpl Haart

...aber nicht, wenn es auf einem Schiff seiner Britischen Majestät geschehen, da gibt's dann 'ne Extraration Rum, die den Mann im allgemeinen mehr erfreut als so'n Stück Blech an der Brust - und bei Rolands Verletzungsquote hätte er bald soviel von den Blechdingern, dass er sie wegen fortschreitender Inflation an den Dingern nicht einmal mehr beim Trödelhändler loswerden würde, um sich vom Erlös derselben einen Rum zu kaufen...
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 349

Montag, 12. Januar 2015, 11:15

...ich verspreche euch!!! pörpel haart UND saitenwörschtle werde ich mit einpflegen! die seitenverzierungen sind ja soooo reichhaltig, da hat man
jede menge platz!!!! ist jetzt nur die frage, ob BEIDES wieder unser hagen entwirft??? :hey:

2 350

Montag, 12. Januar 2015, 21:38

Na Roland,
ich habe nie an dir gezweifelt das du das schon so hinbiegst, dass das perfekt wird :)

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

2 351

Montag, 12. Januar 2015, 22:56

......pörpel haaaart und wörtschtl könnte man zur not ja auch bei albanactus oder in seinem alkoven unterbringen!



ok, ok...ab morgen, wird wieder halbwegs ernsthaft gebaut!!!
grüsse
der roland

2 352

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:36

nabend zusammen!! kleine quizfrage:
was hat meine Sovy mit diesem teil hier
https://www.australien-lifestyle.de/page…product_id/3408
gemeinsam?
grüsse
der roland

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

2 353

Mittwoch, 14. Januar 2015, 08:03

Wenn Du Deine Sovy hinundher drehst wie diese Rainsticks gibt sie dieselben Geräusche von sich :D
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

2 354

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:12

richtig, norbert! genau SO isses! und ich frag mich was da alles reingefallen ist? auf jeden fall werde ich den kleinmist wohl nicht mehr rausbekommen!
zumindest hat meine sovy jetzt ein extra-feature!!!! ist auch als rassel zu nutzen!!!! :D

2 355

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:17

Na was meinst Du, wie meine Titanic erstmal rasselt.

Habe schon einen Antrag gestellt zur Deklaration des Schiffes als Bastelmüllendlager.

Sie soll ja sowieso später mal auf dem Meeresgrund liegen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 356

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:21

nabend männer, ich kann schon einmal stolz verkünden

https://m.youtube.com/watch?v=bloyo279DOw

ihr wisst ja, was ich meine... ;) ...bilder gibt's ja erst bei 10!!!

ich denke, am wochenende ist es dann soweit!
grüsse, der roeler

2 357

Freitag, 16. Januar 2015, 10:57

kurzes update, da ich nicht davon ausgehe, dass ich die in aussicht gestellte deadline halten kann!

immer hin sind schon ganze 4 (!!!!!) galionsspanten verbaut!


warum dauert das so lang??? weil ich es einfach wirklich schwierig ist, die dinger so auszurichten, dass sie aus jeder perspektive einem kritischen blick standhalten!




jetzt stimmen die 4 hihteren und da die restlichen kürzer und weniger gebogen sind, hoffe ich mal, dass es evtl doch noch klappt.....mit den weekendpix!

bis bald, grüsse
der roeler

2 358

Freitag, 16. Januar 2015, 13:30


immer hin sind schon ganze 4 (!!!!!) galionsspanten verbaut!warum dauert das so lang??? weil ich es einfach wirklich schwierig ist, die dinger so auszurichten, dass sie aus jeder perspektive einem kritischen blick standhalten!


Wie wahr wie wahr....kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... ;)

Macht einen geometrisch sehr ausgewogenen und damit harmonischen und stimmigen Eindruck. :ok: Sehr schöne Arbeit, die eben ihre Zeit braucht.

Eins lernt man bei diesen Teilen sehr schnell, Unkorrektheiten verzeihen Galionsspanten nie !

Beste Grüße

Bernd

2 359

Freitag, 16. Januar 2015, 16:23

nabend bernd, ich bin nur immer etwas entsetzt, wenn ich sehe, wieviel zeit der bau verschlingt! obwohl ich jeden tag wenigstens eine stunde investiere, schleppt sich das ganze doch sehr! ich habe in sofern frieden gefunden, dass ich das schiff inzwischen als dauerbaustelle sehe! man denke nur an die ganzen verzierungen, denn ausser albanactus ist ja noch gar nichts DAVON in angriff genommen!!! aber vielleicht schaffe ich dann immerhin die ONE million klicks!
derweil bereite gergnüglich ich die spanten 5&6 vor :D !!! bis demnächst, grüsse
der roland

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 360

Freitag, 16. Januar 2015, 17:13

warum dauert das so lang??? weil ich es einfach wirklich schwierig ist, die dinger so auszurichten, dass sie aus jeder perspektive einem kritischen blick standhalten!
ich bin nur immer etwas entsetzt, wenn ich sehe, wieviel zeit der bau verschlingt! obwohl ich jeden tag wenigstens eine stunde investiere, schleppt sich das ganze doch sehr!
Kenn ich nur zu gut, ich fühle mit dir :heul:

Übrigens: Spantastische Arbeit :grins:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 361

Samstag, 17. Januar 2015, 00:49

Wirklich großartig.

Der Anblick rechtfertigt aber doch immer wieder den immensen Aufwand, richtig? :thumbsup:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 362

Samstag, 17. Januar 2015, 16:02

grüsst euch,

mein tagewerk für heute! galionsspanten 5 & 6 sind drin..... :tanz:



und aus gegebenem anlass und damit oli sieht, dass ich das ernst meine, hier noch einmal

die montage von klein sovy in farbe UND bunt




bis bald
der roeler

2 363

Samstag, 17. Januar 2015, 17:07

:respekt: :sabber: :respekt:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 364

Samstag, 17. Januar 2015, 17:15

nabend hagen, dann gehe ich davon aus, dass du auf jeden fall ein bleiweißes unterwaserschiff erwartest!!!!
ich denke, dass ich mich an die malerarbeiten mache, sobald der galion fertig ist, dann ist die sache vom tisch!
vielleicht kann uns ja marcel noch einmal einweihen, ich fand seine gestaltung des unterwasserschiffes EXTREM gelungen!
leider sieht man aber vom 'making of' nichts......
also, lieber marcel....so du das hier liest...... :hey: :hey: :hey:

2 365

Samstag, 17. Januar 2015, 17:26

Zitat

dann gehe ich davon aus, dass du auf jeden fall ein bleiweißes unterwaserschiff erwartest

...geenaauuuu!!!!
:dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 366

Samstag, 17. Januar 2015, 17:30

....wird auch so kommen, mir blutet zwar das herz, wenn dann die ganzen netten butten und die kalfaterung verschwinden aber vielleicht bleibt die
struktur unter der farbe 'spürbar' :D

2 367

Samstag, 17. Januar 2015, 18:30

wenn ich dein schiffi sehe fühl ich mich selber kalvatert.
leider hab ich die woche nix gesch... gekriegt, ich stand für über kopf arbeiten 32 stunden auf einer leiter, teilweise mit einem bein. meine muskeln fühlen sich an wie eine atombombe kurz vorm völlig entspannenden hüllendurchbruch.
im fussball würde man sagen: ihre lactatwerte sind scheisse. ich würde dann sagen: weiß ich du depp.
nächste woche wirds geruhsamer, dann bau ich auch wieder weiter.

bis dahin happy happy spantbruch lieber roeli, isch gugge :)

2 368

Samstag, 17. Januar 2015, 20:09

Auha!!!
Beim Röler kommt Farbe ins Spiel!!!

Ist zwar erst alles in Schwarz/ Weiß, aber auch Schwarzweißfilme gehören zum ganz großen Kino. :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 23

Realname: Hubert

Wohnort: AT 6845 Hohenems

  • Nachricht senden

2 369

Samstag, 17. Januar 2015, 21:53

Hallo Roland
Farbe ja oder nein haben mir auch ein paar graue Haare eingebracht.
Aber jetzt 1 1/2 Jahre später hab` ich noch keine Sekunde bereut, die schöne Elsbeere teilweise unter Farbe zuzudecken und das obwohl ich eigentlich ein Naturliebhaber bin. Die Linien des Schiffsrumpfes erhalten dadurch eine viel elegantere, schnittigere Form. Und die kommenden goldenen Zierteile sind auf schwarzem Untergrund einfach genial. Der verbleibende Elsbeere-Rest bekommt auch noch mehr Wirkung.
Die Form Deiner Galionsspanten wären dann nicht so nach meinem Geschmack. Für mich passt die Rundung der Spanten nicht so richtig zum langgezogenen Vorbau des Galion. Aber meine Frau hat mich noch nie wegen meines angeblich schlechten Geschmackes gelobt :kuss: :und:

Gruß Hubert

2 370

Samstag, 17. Januar 2015, 22:53

Au Backe, jetzt kommt bei Dir Farbe ins Spiel, ich würde es ja bleiben lassen, so schön wie Du beplankt hast. Kann ich Dich nicht doch noch umstimmen und Du machst ein ganz schlichtes Blankholzmodell ?( . Schau mal, wenn Du den Pott an ne weisse Wand stellst ist ja die Hälfte wieder futsch :lol:

LG
Oliver

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung