Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 161

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:39

Bei meiner Seel, Derda, das mit dem Schloss, das war ich nicht, das waren die Welschen unter Mèlac, die haben die Pfalz verheert, und die Brücke, die muss leider weg, sonst bollern wir dagegen, und dann staut sich der Neckar und der Weihnachtsmarkt wird weg gespült...
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 162

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:47

Stimmt, da ist kein Schiff dabei:
https://www.spiegel.de/video/video-the-d…eo-1312893.html

trotzdem immer wieder schön (für Ungeduldige: es rummst bei etwa einer Minute)

Äh, Röler? Du hast doch nix gegen Offtopic oder?

2 163

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:54

....1698.......das passt!!!! :ok:

2 164

Sonntag, 14. Dezember 2014, 09:28

moin männer, ich bin aktuell damit beschäftigt, meine werft aufzuräumen! allerdings war es bis jetzt noch nie sooooooo schlimm! ich muss von grund auf klar schiff machen, weil einfach komplett der wurm drin ist! drückt mir die daumen, dass ich diese :motz: :bang: arbeit heute zum abschluss bringe , dann kann es nächste woche mit dem eigentlichen geschäft weitergehen! ......positiver effekt beim aufräumen....man findet sachen, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!!!!
euch einen feinen sonntag....der roland

2 165

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:04

...man findet sachen, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt


Dachte das geht nur mir so :prost:

2 166

Montag, 15. Dezember 2014, 16:18

....so!!!! alles aufgeräumt, es kann weitergehen! heute kamen dann von daniel die beschriftungen! wie ihr wisst, verbrate ich ja auf jedem modell mindestens EIN bauteil
von daniel....das gönne ich mir, diesmal bin ich mir indes nicht ganz sicher, ob der gute dafi im vorweihnachtsstress nicht etwas durcheinandergebracht hat!



gibt es quellen, wonach die sovereign ursprünglich röler hiess???? oder bringe ich da was durcheinander???

wie auch immer, grüsst der herr R aus S sehr vergnügt, besonders aber den netten herren aus LB und dankt eben jenem!

2 167

Montag, 15. Dezember 2014, 17:15

Naja fast....in Fachkreisen hieß sie auch Rölerreign!!! Nicht gewusst? :trost:

2 168

Montag, 15. Dezember 2014, 17:49

Röler Suffereign?

Heckspiegelwappen?

XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 169

Montag, 15. Dezember 2014, 18:18

nabend männer,

alles im grünen bereich, das holz geordnet und schön verpackt



des röler's kruscht in hübsche boxen verpackt




und gleich weiter an der sovy gearbeitet!




die kreppstreifen dienen als orientierung für die galionsspanten und kommen hoffentlich bald wieder weg!!!!

ich mach dann mal weiter, bis bald
der roland

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 170

Montag, 15. Dezember 2014, 18:22

das holz geordnet und schön verpackt
des röler's kruscht in hübsche boxen verpackt
Streber...du solltest mal sehen, wie´s bei mir gerade aussieht :(
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 171

Montag, 15. Dezember 2014, 18:24

....ich dachte ich bekommen jetzt ein paar klebeblümchen in mein schönschreibheft......von wegen, das hat der roeler aber fein gemacht!!!
:D

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 172

Montag, 15. Dezember 2014, 18:37

Du hast mal bedauert nicht in meiner Nähe zu wohnen um meine Kneipe öfters zu besuchen, ich bedaure das Du so weit weg wohnst...
weil Du hättest dann bei mir auch gleich aufräumen können ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 173

Montag, 15. Dezember 2014, 18:38

...ach so...
hast Du ganz toll gemacht.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 174

Montag, 15. Dezember 2014, 18:47

Ja also von mir gibts ein Bienchen ins Muttiheft....für den Fleiß...aber streberhafte Züge hats schon...lach :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: ,schnell weg duckt und hinterm Sofa verkriecht :pinch:

2 175

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:58

hier noch einmal (auf vielfachen Wunsch) die Bezugsquelle vom Magic Biegekolben!

https://shop.strato.de/epages/61220080.s…0/Products/3000

Mit vorweihnachtlichen Grüssen
der Roland

2 176

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:34

Eine generisches (?) Produkt:

https://www.ebay.de/itm/Hobbyzone-Planke…=item3385c06a19


Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 177

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:08

....nicht ganz, deshalb ist das (?) berechtigt. es fehlt die vorrichtung zum einspannen der planken, was natürlich nicht heissen soll, dass das ding schlechter ist oder man damit nicht evenfalls grossartig biegen kann!

2 178

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:25

hier noch einmal der rahmen



das sieht jetzt auf den ersten blick nicht so spektakulär aus aber es ist alles aus leisten gebogen und wirklich passgenau!

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 179

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:32

Von der Form her auch interessant für alle Star Trek Fans ;)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 180

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:07

...mist......aufgefallen!!!

2 181

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:11

.........auch von mir noch ein kleiners betthuppferl! die nächste woche werde ich sicher noch mit meinem galionsgräting zu tun haben!

so habe ich dann heute auch mit der zweiten reihe begonnen! also genau dort, wo später dann die latrinensülls ( an die ihr mich nun nicht mehr erinnern müsst) hinkommen



gute dienste hat mir dann mein altes geodreieck erwiesen! soll ja alles schön gleichmäßig sein!

demnächst, bzw morgen mehr, dann evtl mit reihe drei!

'ne gute nacht wünscht
der roland

2 182

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:28

Schon jetzt unvollendet ein echter Hingucker! Und so megafiligran und gleichmäßig! Hammer!! :respekt: :sabber: :ok: Sogar ohne Geodreieck...

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 183

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:33

die nächste woche werde ich sicher noch mit meinem galionsgräting zu tun haben!

Und ich wollt schon das "Erinner-Mich" spielen... :will:

Das Geodreieck hast Du aber wirklich schön filigran und gleichmäßig hin bekommen! :abhau: ...duckundwech

lg Mickey

P.S. und zum Gräting bleibt nur folgendes zu emoticonisieren: :love: :love: :love:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 184

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:32

Eine Lobeshymne auf Deine beiden Dreiecke und auf das ganze Schiff, wunderschön!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

2 185

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:10

Zitat

Und so megafiligran und gleichmäßig

Yuuuup... und so ganz ohne Fingerverlust. :D Auch von mir meinen allergrößten :respekt: Dolle Show :thumbsup: und superschöne Arbeit!!!!!!!!

Gruß, der Dirk. :ok:

2 186

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:38

Zitat

Yuuuup... und so ganz ohne Fingerverlust

das ist bei der ganzen aktion auch das größte wunder!!!

2 187

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:06

Fingerverlust?

Ich wäre aber wirklich beeindruckt, wenn du es schaffen würdest, dir mit einem Lötkolben den Finger abzutrennen! :abhau:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 188

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:09

...naja.....das wäre in der tat etwas schwierig aber am gröting habe ich ja vor allem mit der rasierklinge gearbeitet!!!!
da kann man zumindest von einer potienziellen gefahr sprechen!!!

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 189

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:32

Wieso, sind deine Finger so haarig ?(
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 190

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:56

sehr!!!

Werbung