Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 831

Montag, 13. Oktober 2014, 16:40

welcome to the club!!!! :five:

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 832

Montag, 13. Oktober 2014, 17:41

Ich denke dass sie erst einmal bei mir herum liegt. Dieses Schiff war eines meiner ersten das ich im zarten Alter von 9 oder 10 Jahren gebaut habe. War ein Bausatz von Airfix. Neben der Prince war sie schon immer eines meiner Lieblingsschiffe. Ich finde das Angebot verlockend, ich rechne noch einmal 300,-€ drauf für besseres Holz. Infos, Tipps und Hilfe zu dem Bau lieferst Du und andere und ich kann endlich mal zu Genüge mein wunderbares Galvanisierungmaschinchen erproben.
Aber wie gesagt, erst einmal werden einige Hefte gesammelt.
Heute Mittag ist mir eine Idee gekommen was es so oft noch nicht gibt, ich selbst aber sehr interessant finde. Nur ein halbes Schiff zu bauen, geschnitten vom Bug zum Heck, fertig dann auf eine schöne alte Seekarte "geklebt", ein Rahmen drum und als 3D-Bild an die Wand. Hab mal versucht zu googlen, konnte aber leider nichts finden das ich es ungefähr mal zeigen könnte wie ich meine.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 833

Montag, 13. Oktober 2014, 17:48

so isses.....und der Trend geht ja auch eindeutig zum parallelbau!!!!! :D

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

1 834

Montag, 13. Oktober 2014, 19:05

Zitat

und der Trend geht ja auch eindeutig zum parallelbau
Yuuuuuuup... dies Gelüste habe ich auch schon. :D

1 835

Montag, 13. Oktober 2014, 21:02

@ Sweaty: falls Du Deine Sovi nicht in der seltenen finnländischen Gold-Latschenkiefer planken möchtest, wirst Du wohl keine 300 € brauchen ;)

1 836

Montag, 13. Oktober 2014, 21:10

Hallo ,
ich lese auch hier regelmäßig mit und bin begeistert...tolle Arbeit !!!!

ich sammle auch fleißig die Ausgaben der Sovvy,weiß aber nicht wann die Zeit es zuläßt mal anzufangen .....die Victory( De Agostini) liegt ja auch auf dem Basteltisch......hängengeblieben bei Ausgabe cca 30 :( :( :(

schönen Gruss,Rudi
Schönen Gruss ,Rudi

1 837

Montag, 13. Oktober 2014, 22:06

.....und der Trend geht ja auch eindeutig zum parallelbau!!!!! :D
Oooh Gott!
Darf ich gar nicht mit anfangen. :(
Nichtmal dran denken! :du:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 838

Montag, 13. Oktober 2014, 22:16

jupp, da würde meine Werft sicher geschlossen werden.... und damit würde dann der Trend zur Zweitwerft gehen...

1 839

Montag, 13. Oktober 2014, 22:35

Zweitwerft?

Und auch damit fangen wir besser erst gar nicht an. :abhau:
So mancher Haussegen könnte danach mehr als schief hängen und beachtet man noch unsere meisterhaften Werftschlampen :love: , könnte womöglich mancherorts der Notstand ausgerufen werden.
Und was das dann wieder ein Theater nach sich zieht? Da kann doch keiner mehr in Ruhe arbeiten...nee nee, tze! :rolleyes:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 840

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:19

@Berlin 1995
300,-€ war vielleicht etwas hochgetseckt, ich muss Dir Recht geben.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 841

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:28

Habr dann doch noch etwas in Ungefähr gefunden wie ich das mit dem Halbmodell meine

Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 842

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:44

hallo Michael, es wäre bei dieser Darstellung aber wohl sehr schwierig, das doch sehr filigrane Rigg darzustellen, und darum wäre es - meiner Meinung nach - doch sehr schade...
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 843

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:56

ganz zu schweigen davon, dass Du dann ein Pfund Klimbim übrig hättest...

1 844

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:54

also halbmodelle waren nie mein ding! ich will meinen pott auch mal richtig in der Hand halten können! von daher, würde ich mal behaupten....obwohl.....never say never.....
dafi...remember the wood thing, halb(e) sachen würde ich nie machen!!!

1 845

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:05

Hier mal ein zugegeben wenig konstruktiver aber vielleicht erheiternder Lösungsansatz: Sovy komplett fertig machen, Gussbett anfertigen, Sovy auf die Seite reingeschmissen mit Beton aufgegossen, bis sie zur Hälfte wech is. Fertig ist das perfekte Halbmodell. Kann auch nicht mehr "aus dem Rahmen fallen", ist mal was anderes und ganz eigenes. Wenn Du sauber arbeitest und eine homogene glatte Betonoberfläche hinkriegst, kannst Du anschließend die Weltkarte drumrum malen. Einziger Knackpunkt, das Objekt hält nur mit extrem belastungsfähigen Stahlbetondübeln, dafür aber richtig fest an der Wand... ;)
Wie gesagt, das war jetzt nur ein Jux! (ich möchte jetzt niemanden auf die Füße treten, sorry vorab also :thumbsup: )

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 846

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:17

...ich kann jede Art von Aufheiterung bzw Ablenkung brauchen! morgen hab ich meine GAAAAAAANZ grosse Zahngeschichte am start, da macht sich schon langsam das erste Muffensausen bemerkbar! Ich hoffe, dass das keine Auswirkungen auf meine Stunden in der Werft hat aber laut meines (neuen) Zahnarztes, soll das ganze gut über die Bühne gehen! ist eben der zweite Anlauf....beim ersten mal ging's ja in die Hose!!!!! stay tuned and I promise....no ugly pix!
so jetzt zieh ich noch n decksbalken ein und geh dann joggen.....so hammersgeiles wetter hier!!!
und chris......ein betonschiff mache ich auch noch mal......evtl aber auch eine Büste meiner late Schwiegermutter, denn die hatte eine Betonfrisur!!!!
grüsse vom bald wieder kraftvoll zubeißenden Roeler....ist euch denn nicht aufgefallen, dass ich zuletzt so handzahm war.....fast schon ohne Biss..... :abhau:

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 847

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:21

Ich gehe mal davon aus...
nachdem nun mehr oder wenigere Antworten das selbe sagen...
So vom Sinn her jedenfalls...
meine Idee war dann nicht so toll ;(
Okay ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 848

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:24

doch, die Idee ist immer gut, ist eben geschmacksache!!!! :D

1 849

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:23

nabend männer,
nachdem ich vom joggen zurück kam, habe ich mich dann kurzentschlossen noch um eine andere sache gekümmert....die grätings....
auch das will geübt sein und so habe ich dann meine ersten teile für's unterdeck schon einmal parat....
momentan ist noch zuviel sägestaub druff aber wenn der mal weg ist.....wird's wohl hübsch.
hab's ein wenig anders gemacht und muss einmal schauen, ob das 'wirklich so ein guter 'trick' ist....
so ich nach dem zusammenbau immer noch der meinung bin, zeig ich euch, wie ich die dinger gemacht habe...

bis bald, grüsse
der roeler

1 850

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:44

Und vergiss nicht den Dentisten nach Fräsern und Bohrern zu fragen.
Bei meiner letzten Beißerchenkontrolle habe ich eine ganze Schachtel voll Fräser und Bohrer abgestaubt.
Das Zeug ist einwandreies Dremelzubehör :-)

1 851

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:47

super guter tipp!!! das mache ich doch glatt!!!

1 852

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:23

@sweaty

Zitat

Im schlimmsten Fall habe ich bestimmt schon für mehr Mist mein Geld aus dem Fenster geworfen.
wer hat das nicht schon. Das schlimme an Deiner Idee ist bloß, dass Du bei Umsetzung Deines Halbmodells von dem "Mist" auch noch die Hälfte wegschmeißen müsstest.
Aber die Idee ist nicht schlecht, bloß Du brauchst schon viel Platz für dieses Bild, denn die Sovy ist ja doch recht groß und würde,um zu wirken, viel viel Platz drum rum brauchen.

@Roland: Mast- und Schotbruch für Morgen, oder sagt an lieber Zahn-und Wurzelfraktur?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 853

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 00:51


Aber die Idee ist nicht schlecht, bloß Du brauchst schon viel Platz für dieses Bild, denn die Sovy ist ja doch recht groß und würde,um zu wirken, viel viel Platz drum rum brauchen




Genau die Hälfte :D
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 854

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:53

nabend männer, nachdem ich heute 4 stunden auf dem zahnarztstuhl verbracht habe, ging beim schiffle nicht mehr gar so viel! hab mich aber schon wieder an meine
grätings gemacht und wenn die dinger dann morgen trocken sind, gibt's pix! ich danke auch oberpfleger mickey für Cyber Trost und whatsappiges händchenhalten!
geht echt schon wieder viel besser und wenn man bedenkt, was alles gemacht wurde, gibt's nix zu meckern,
es grüsst mit biss und einem blendenden lächeln,
der röler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 855

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:01

Dann weiterhin gute Besserung :trost:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 856

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:42

Hey Röler! :trost:
Auch von mir baldigste Genesung! Ich hoffe, das neue Avatarbild zeigt Dich nicht frisch postoperativ- und dass das der Bartschatten und nicht Blut ist... hoffe ich mal. 8|

Gute Besserung! :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 857

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:42

Er ist noch ein bisschen blass um die Nase - ich hoffe dass dein gesunder roter Farbton bald wieder deinen Gesichtserker und die restlichen Gegenden deines Antlitzes in den uns wohlbekannten Farben zeigen kann.

Ganz liebe Grüße, dein Et
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 858

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:21

...für die farben sind die Apps auf meinem blackberry zuständig! seitdem ich ja keinen grafikrechner mehr habe, ist das ja mein einziges digitales spielzeug um Pixel zu verbiegen! ich habe heute und morgen noch einmal urlaub genommen, werde verheilen und grätings machen!!! guter plan???
grüsse der röler

1 859

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:55

Ich wünsch dir gute und schnelle Genesung und freu mich schon auf die nächsten Bilder.

1 860

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:02

Das neue Avatarbild zeigt doch klar den enormen Blutverlust ...
Kau mal ein paar ordentliche Zimmermannsnägel um den Eisenmangel zu kompensieren !
Es macht mir auch Sorgen, daß die coupierten Stoßzähne jetzt weg sind ...
so nen Zahnklempner darfst Du doch nicht an alles ranlassen .. da leidet das Profil !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung