Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 3. August 2013, 07:28

...na da freu ich mich, wenn ihr 'soweit' zufrieden' mit mir seid!
LG der roland

62

Samstag, 3. August 2013, 09:42

Hallo Roland,

du baust das alles freihändig zusammen? Passen die Teile so gut bzw. sitzen so stramm (ich hoffe, das ist hier das einzige, was stramm ist) zusammen, in allen Dimensionen winklig?
Keine Abstandhalter o.ä? Helling?
Ich könnte mir übrigens ebenfalls sehr gut vorstellen, in der endgültigen Version der Bauanleitung Bilder von dir wiederzufunden...
Viele Grüße
Thorsten

63

Samstag, 3. August 2013, 10:10

Hehe das dachte ixh mir auch:)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

64

Samstag, 3. August 2013, 10:20

moin ihr Lieben!
an einer Helling baue ich gerade ebenfalls. dort spanne ich das den Rumpf ein, sobald der Kiel komplett ist und alle Spanten drin sind.
bis dahin überprüfe ich PEINLICHST mit einem Metall-Winkel und Lineal
https://www.colourbox.de/preview/1775285…hintergrund.jpg
https://images.colourbox.com/thumb_COLOURBOX2343843.jpg
ob alles im Lot ist.
Da bisher aber wirklich alles erschreckend passgenau ist, musste ich mich wirklich nicht anstrengen, all das sauber hinzubekommen!
Nach dem Bau der Kearsarge ist das Erholung pur...Modellbau-Sommerfrische sozusgagen.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mal eine kleine Pause von der Kearsarge brauche (bzw warum ich einen Gang zurück schalte).
Der Bau bisher war echt EXTREM schweisstreibend! Hardcore die ganze Zeit!!!

DAS HIER macht echt Spaß und ich hoffe, dass das auch noch laaaaaange so bleibt.

So habe ich mich dann auch gleich wieder an die Arbeit gemacht und die Teile 7, 7a und 7b zusammengeklebt!



Bis später,
LG der Röler

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

65

Samstag, 3. August 2013, 11:15

Moin Roland....

ich bleib hier auf jeden Fall mit am Ball und werde garantiert auch diesen Bausatz abonieren,da ich ja auch mit der Vic und dem Querschnittsmodell von DeAgo sehr zufrieden bin.....

freu mich schon wenns losgeht und werd mir bei dir ganz viel abschaun ;)

LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

66

Samstag, 3. August 2013, 17:58

Nabend Männer,
schönes Wetter, Sonne und basteln...eigentlich war das in dieser Kombination für mich bisher nicht denkbar :idee:
Wenn man den Arbeitsplatz bzw die Werft kurzerhand auf den Balkon verlegt, dann geht schon einiges...
aber seht selber!
Irgendwie möchte ich so langsam das Gefühl haben, dass ich an ein SCHIFF arbeite. Bisher erinnert mich das Ganze doch eher an einen Samurai-Helm!

Deshalb sogleich den Kiel verlängert und schon vermittelt sich das bisher vermisste Gefühl ein wenig mehr!!!

alles schön festgespannt, soll ja korrekt aushärten!

Bild SOTS-0021


Vorher hatte ich mich noch des Bugs angenommen und die vorderen Spanten RUND geschliffen. Probebeplankung gemacht und alles wunderbar


Bild SOTS-0022


Jetzt wo ich die ersten Atbeitsspuren hinterlassen habe, kommt auch das Gefühl von 'mein Modell' auf!!!


Bild SOTS-0023



Bild SOTS-0024



Bild SOTS-0025



Bild SOTS-0026


Hier die aktuelle Länge

Bild SOTS-0027


...und hier das Monster und die Körry!!!!

Ich mach dann mal Feierabend und gönne mir ein kühles Getränk!!!
Euch einen schönen Abend
LG der Röler

67

Samstag, 3. August 2013, 18:10

Guten Abend

Dann setz ich mich doch auch mal hin und schau zu... bei mir ist eh grad Flaute.. :)

68

Samstag, 3. August 2013, 18:37

Ahhhh.... Roland baut.... :D

69

Samstag, 3. August 2013, 19:15

schaut schon toll aus Roland, das wird sicher ein Meisterstück :ok:

LG
Oliver

70

Sonntag, 4. August 2013, 11:24

Zitat

das wird sicher ein Meisterstück

vor allem aber ein RIESENBROCKEN!!!!

71

Sonntag, 4. August 2013, 11:50

Nettes Puzzle... ;)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

72

Sonntag, 4. August 2013, 14:20

Iss ja scharf, der triadische Röler :-)

Ich werf mich weg, alter Stuttgärtner halt!

Aber nicht in Dessau fertig bauen.

XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

73

Sonntag, 4. August 2013, 17:36

I knew, you'd kinda like that!

PS die versteckte botschaft bedeutet allerdings: da! schaut her....sooooo gross ist das modell!

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 4. August 2013, 19:11

I knew, you'd kinda like that!

PS die versteckte botschaft bedeutet allerdings: da! schaut her....sooooo gross ist das modell!
ODER der Kopf so klein :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

75

Sonntag, 4. August 2013, 19:13

Sovereign of the Röler...i see!
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

76

Sonntag, 4. August 2013, 20:24

Kann mir nicht helfen...
Aber bei Deinem neuen Avatar mußte ich an den hier denken
https://hopeliesat24framespersecond.file…/hellraiser.jpg

Könnte bei der Beplankung helfen ... Irgendwann ... In ein paar Monaten
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

77

Sonntag, 4. August 2013, 20:51

der avatar wird zu gegebener zeit natürlich aktualisiert!!! :D

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 4. August 2013, 20:54

Kann mir nicht helfen...
Aber bei Deinem neuen Avatar mußte ich an den hier denken
https://hopeliesat24framespersecond.file…/hellraiser.jpg

Könnte bei der Beplankung helfen ... Irgendwann ... In ein paar Monaten

Wenn die belpankung kommt sieht er so aus :abhau:
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

79

Sonntag, 4. August 2013, 21:00

... ich seh ihn schon, den neuen Spielfilm:

Der Mann mit der hölzernen Maske!!!

:-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

80

Sonntag, 4. August 2013, 21:12

Roland, das wird garantiert der nächste Dauerbrenner hier....

und ich Rechne, wie garantiert die meisten hier, mit einem neuen Meisterwerk der Spitzenklasse....

wenn ich das hier so alles beobachte, kribbelts doch in de Finger auchmal nen Holzmodell zu bauen
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Beiträge: 43

Realname: René

Wohnort: Hohenau an der March Österreich

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 4. August 2013, 21:14

Da hat man mal zwei Tage Stress und versäumt wieder alles.
Hier wurde ja schon brav gebaut, perfekt gestrakt und noch dazu a neues Bewerbungsfoto geschaffen!!
Brav brav!!
Rechtschreibfehler inbegriffen, das kommt vom :sabber: am touchscreen
Vom Bodybuilding zum BOOTIBUILDING!!!!

:baeh:

82

Sonntag, 4. August 2013, 22:40

...und morgen gibt es dann ordentlich Bilder!!!!
LG the man with the wooden mask

83

Montag, 5. August 2013, 13:01

Moin Männer,

es geht weiter, aus unserem Samurai- Helm ist inzwischen so etwas wie ein Schiff geworden. Zeit also, auch das Avatar-Pic zu ändern

Bild SOTS-0028


Was für unseren Dr.Dr. das Bohren, ist für mich das Schleifen. Könnte ich stundenlang machen, Tiefenentspannung, Yoga und autogenes Training sind dagegen pille-palle.
Ich habe also schon einmal alle Spanten zurechtgeschliffen, dass beim Beplanken kein Frust aufkommt!

Bild SOTS-0029


alle Spanten sind verbaut


Bild SOTS-0030


und die Klebestellen habe ich auch noch einmal glatt geschliffen. Hätte nicht sein müssen, das man das ja hinterher nicht sieht
aber ich mag eben keine 'Schlampereien' :lol: . Meine Modelle sollten zu jedem Zeitpunkt ansehnlich sein.....sonst schlafe ich schlecht!!! :abhau:

Bild SOTS-0031


Zu meiner großen Freude ist sogar der gesamte Kiel gerade und muss nicht durch die Helling in Form gebracht werden!

Bild SOTS-0032

'Mastfüße' ebenfalls eingebaut (süß die Dinger, erinnern sie doch eher an einen einfachen Chrisbaumständer.
Aber auch hier gilt: kein Komplettinnenausbau, also sieht man nicht, also wird's soooo eingebaut!

Bild SOTS-0033


Alle Spanten in Reih und Glied....ja ich weiss, alles sehr unspektakulär aber die schönen Sachen kommen ja erst noch....

Bild SOTS-0034


Als nächstes käme dann jetzt der Bau der ersten Kanone dran, dann der erste Anker und das Langboot!

Bei den Kanonen bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht mache, wenn alle da sind.....praktisch ein Aufwasch...aber ich
könnte auch schon einmal einen Prototypen bauen...,...mal schauen!
Bis bald
LG der Roland

84

Montag, 5. August 2013, 16:10

Ich dachte jetzt schon, Du baust Deinen Avatar einfach nach und nach zu, bis Du nur noch ein Fass auf dem Kopf trägst? ;) Das sieht ja alles schon mal sehr schick aus und bei so vielen Spanten dürfte der Rumpf somit durchaus stabil werden. Ich bleibe gespannt dabei! :ok:

p.s.: Wusstest Du schon (natürlich wusstest Du schon), dass die Sovereign eigene wanten vom Gallion zum Bugspriet hatte? Das war wohl echt ein Novum in der Unfallverhütungsvorschrift gewesen. hatte ich so noch nie zuvor gesehen! 8o

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



85

Montag, 5. August 2013, 18:29

Zitat

dass die Sovereign eigene wanten vom Gallion zum Bugspriet hatte?

yepp, ich wollte es zuerst kaum glauben!!! süüüüüüüüsss! :love:

86

Montag, 5. August 2013, 19:29

Nabend Männer,
heute habe ich echt einiges erledigt, denn auch die Helling ist nun fertig und die kleine Goldelse hat nun ein ordentliches Korsett!

Bild SOTS-0035


Alles aus dem Baummarkt! Winkel, Schrauben und die Bodenplatte für knapp 20 Euro

Bild SOTS-0036


Alles herrlich gerade und im Lot, auch wenn das auf den Bildern wegen des Weitwinkels evtl anders aussieht

Bild SOTS-0037


Bild SOTS-0038


Ein Close-up aber das Prinzip dürfte ja bekannt sein!

Bild SOTS-0039



Bild SOTS-0040


Hirlfreich war bei der Konstruktion mein fettes, langes Metall-Lineal

Bild SOTS-0041



Bild SOTS-0042


So eine Helling ist schon was feines....Ship to go....man kann es überall schnell mit hinnehmen und auch mal kurz abstellen!

Bild SOTS-0043


LG der Roland

87

Montag, 5. August 2013, 19:44

Der Pott ist super ;-) und so riesig!

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

88

Montag, 5. August 2013, 20:11

Hallo Roland,

mit dieser bravourösen Leistung hast Dir einen Platz in den Reihen der "Holzwürmer" verdient. :respekt:
Bei aller Begeisterung für den Modellbau, aber auf´s Klo habe ich meine Modelle bisher noch nicht mitgenommen ... :D

Übrigens, meine Empfehlung zum Bau der Kanonen wäre, vorab einen Prototypen zu bauen. Damit können
alle Details geklärt werden, um dann in den "aufregenden" Prozess der Serienfertigung einsteigen zu können.

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

89

Montag, 5. August 2013, 20:22

klasse geworden und wenn du nicht mehr weißt wo du dein klopappier hinhängen sollst dann lass es dort stehen. :D
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

90

Montag, 5. August 2013, 20:48

Sehr geil und ich bin echt gespannt wenn dann das Beplanken bei Dir los geht..

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung