Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 181

Mittwoch, 26. Juni 2019, 15:20

...das Pferd kommt ja noch!

3 182

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:00

Erinnert mich daran, wie man zu Marinezeiten aus der Kneipe kam :abhau:

Aber nichts desto trotz ... verdammt schön gebaut :ok:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3 183

Mittwoch, 26. Juni 2019, 20:04

...der Sinn der Anordnung erschließt sich bald :D

Beiträge: 451

Realname: Christian

Wohnort: Kevelaer

  • Nachricht senden

3 184

Mittwoch, 26. Juni 2019, 22:09

Die Ähnlichkeit zu Kneipengängern ist in der Tat frappierend... bin gespannt was es wirklich ist :D

3 185

Samstag, 29. Juni 2019, 17:01

Moin Männer.... aus dem flotten 3er ist nun ein flotter 5er mit Ross geworden. Bin jetzt echt im Eimer. Mache jetzt mal eiben Tag Pause und dann geht es an kleine Korrekturen.


upload photo

König Karl der Erste zu Pferde, überrennt seine Feinde und hat nicht einmal ein schlechtes Gefühl dabei.... so ein Wüstling....





ch habe alle Figuren so gestaltet, dass sie ordentlich ineinander verkeilt sind und so schnell nix abbricht.
Aus dem Grund habe ich Kalle auch noch nicht sein Schwert in die Hand gedrückt, das würde bis zur Fertigstellung 2176 noch 65 mal abbrechen. So jetzt gehe ich mich im Schatten auf der Terrasse mit ner kühlen Fanta erfrischen.

Bis die Tage, euch bein feines Wochenende,
der Roeler

3 187

Samstag, 29. Juni 2019, 20:02

Hallo Roland,
einfach nur schööööööön :love: :love: :love: :love: :love: :ok: :ok: :ok:

Danke fürs zeigen !!!!
LG und geniess das Wochenende :prost:

Oliver

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

3 188

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:45

Kinnlade...Boden...rumms... :love: :love: :love:
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

3 189

Dienstag, 2. Juli 2019, 23:50

Nabend Männer, bevor ich ins Bett gehe, nur kurz ein Bild vom aktuellen Stand....



kostenlos bilder hochladen und speichern

ich mache jetzt noch das Galionsschott fertig und dann gibt es das
lang überfällige große Update.
Bis morgen, LG der Roeler

3 190

Samstag, 6. Juli 2019, 00:41

Männer, der Galion an Backbord ist praktisch fertig.
...
ich bin derweil nur im Eimer, hab Rücken :D und mache morgen mal einen Tag Pause...


upload photos

Mehr am Montag, macht euch ein feines Wochenende, LG der Roeler

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

3 191

Samstag, 6. Juli 2019, 01:39

Eine Pause hast Du Dir nach dieser Leistung ehrlich verdient. :respekt:

3 192

Sonntag, 7. Juli 2019, 18:59

bärenstark!

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

3 193

Sonntag, 7. Juli 2019, 19:20

Hi Roland,
... bist Du sicher, dass Du Anno Dazumal nicht am Originalschiff mitgewirkt hast??? ?( ?(

Menschenskinder, was Du hier zeigst ist ja echt museumsreif. :respekt: :respekt: :respekt:

Grüße Dirk

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

3 194

Sonntag, 7. Juli 2019, 19:57

Ähhhh...Roeler...
wenn Du damit fertig bist...das Ganze nochmal in 1:1000?
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

3 195

Montag, 8. Juli 2019, 12:29

... in 1:1000 wäre echt ne Challenge ... wobei die Kunst ja darin besteht, so weit zu vereinfachen, dass man aus dem Betrachtungswinkel einen realistischen Eindruck bekommt. Die Details betonen, welche akzentuieren und andere weglassen, die dem Gesamteindruck nicht dienlich sind.... ist jetzt vielleicht etwas verschwurbelt formuliert aber ich überlege auch JETZT schon, wie ich das Ganze auf der Steuerbord-Seite noch besser mache. Man lernt eben jeden Tag dazu, vor allem, wenn man diese ganzen Verzierungen zum ersten Mal macht.

3 196

Mittwoch, 10. Juli 2019, 22:41

Nabend Männer, die beiden lustigen roten Pfeile zeigen euch, an was ich die letzten 2 Tage gearbeitet habe.


...aber vorher noch dies hier....




... ich sag ja..... ohne Tesa Krepp geht bei mir nicht viel...




jetzt mache ich Feierabend. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs aber am Wochenende geht es weiter.
Inzwischen war ich auch beim Arzt und habe meinen jährlichen Check up machen lassen. Alles super, bis auf einen kleinen Vitamin D-Mangel.... tja, das kommt davon, wenn man nicht vors Loch kommt vor lauter Schiffle bauen. :D

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

3 197

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:56

Hallo Roland,
wie immer super gebaut - habe ja in letzter Zeit nicht so viel geschrieben... Dein Gallion sieht absolut toll aus. :thumbsup: :respekt:
LG Martin

3 198

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:08

Hi Martin, viel schreiben ist ja nicht so wichtig, ich mache ja aktuell auch nur Mini Posts, damit ihr die Fortschritte seht und nicht denkt, dass ich wieder eine Pause eingelegt habe. Großes Update kimmt, wenn es passt. Gerade bin ich eben so im FLOW.... da hält mich alles andere nur auf..... ;)

3 199

Freitag, 12. Juli 2019, 07:09

Bastelnde soll man nicht aufhalten...

Mach weiter so, denn das Ergebnis ist schlicht der Wahnsinn!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3 200

Freitag, 12. Juli 2019, 09:08

Hallo Ingo, schöner Spruch :D :ok: ... da mache ich mir ein T-Shirt von...... wer will noch eines? :D

3 201

Freitag, 12. Juli 2019, 09:28

Ein Mal in XL bitte, schwarz mit weißer Schrift.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

3 202

Freitag, 12. Juli 2019, 11:50

...hihihihihihihihi...

" ich bin ja eher der typ, schön und gepimpt aber noch dieses jahr fertig werden"

Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond

...hohohohohohohohohohoho...

"klasse idee aber holz war noch nie mein werkstoff und wird es auch nicht werden. "

Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond

Ich werf mich weg, so gutes Holzimitat wie bei dir hier hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!!

:abhau: :abhau: :abhau:

Alles wunderliebst!!!

XXXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 203

Dienstag, 16. Juli 2019, 14:36

Grüßt euch, auch heute ein Mini Update, denn wir nähern uns mit Riesenschritten der Fertigstellung des Galions....


free image hosting

Nachbarn fragen mich schon, warum ich dieses Jahr nicht richtig braun werde und warum man mich so selten sieht.... ja... ihr könnt es euch denken.... 2 Monate Arbeit nur für die Backbordseite..... puuhhhh.
....aber hat ja auch sehr viel Spaß gemacht....
Vielleicht gehe ich dann nachher aber doch noch ein wenig an die frische Luft....

Sovy wartet derweil.....


bilder hochladen url

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

3 204

Dienstag, 16. Juli 2019, 18:39

Einfach erstaunlich und bemerkenswert, wie Du diese filigrane und diffizile Ornamentik hinbekommst.
Meine Bewunderung für Deine Leistung ist Dir sicher!

3 205

Dienstag, 16. Juli 2019, 18:59

...ich habe ein video gemacht.... das stelle ich für ein paar Tage bei YouTube ein und poste hier den link..... ich hoffe, es klappt...

3 206

Dienstag, 16. Juli 2019, 19:05

Nabend Männer, hier der link zum angekündigten Video.... Flug über Roeler's Sovy.... das war jetzt erst einmal eher ein Testbalon... evtl kann man später mal ein "richtiges" Filmchen machen....

https://youtu.be/0PrP6-17CA8

3 207

Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:56

Grüsst euch....

ich habe ein Problem beim Bilder einstellen... mal wieder....

Schon gestern vom Smartphone hat es nicht richtig geklappt, also dachte ich... ok, heute vom Computer sollte es klappen...
aber....

seht ihr etwas???






denn auch die 3 Bilder von gestern sind verschwunden....

3 208

Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:24

puuhh....

auf ein NEUES.....

ich habe jetzt den Bild-Upload Service gewechselt und hoffe, dass es nun wieder zuverlässig klappt....

Leider damit viel Zeit verloren, von daher nur kurz ein paar liebend Worte....

Wie macht der Röler seine Treppen?


Er feilt erst die Stufen ganz genau auf gleiche Länge... im Mini- Schraubbstock









...im Anschluss klebe ich links eine breite Führungsleiste auf doppelsteitiges Klebeband, welches ich provosorisch auf dem Tisch befestige....



Und setze die Sufen eine nach der anderen auf das doppelseitige Klebeband...dazwischen kommt jeweils immer ein Abstandshalter, der nach jeder Stufe wieder versetzt wird




...dann die Seitenteile aufsetzen und verleimen....



..festdrücken....



....mit dem Skalpell ausrichten und korrigieren.... UNTEN stimmt ja der Abstand genau, da die Stufen auf dem Doppelsteitigen befestigt sind....




...trocknen lassen und fertig





....Tippfehler mache ich später raus...muss jetzt weg,, bis bald.... LG der Roeler

3 209

Mittwoch, 17. Juli 2019, 17:59

Grandios!
Könntest du zum Vergleich mal die Ornamente zeigen, die der Bausatz vorgesehen hat?
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

3 210

Freitag, 19. Juli 2019, 11:31

Hallo Roland :wink:
sehr schöne Anleitung den Treppenbau betreffend - finde es immer wieder sehr schön und lehrreich, wenn Du so ausführlich zeigst wie die ganzen kleinen schnuggelischen Kunstwerke entstehen, die Du an Deiner Sovy verbaust. :ok:
P.S. Hast Du dich Deinen Nachbarn schonmal mit Knoblauch gezeigt? Vermeide evtl das öffentliche Konsumieren von Granatapfelsaft - nicht, dass Dir mal jemand mit nem Holzpflock auflauert... :abhau:
LG Martin :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung