Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juli 2013, 15:17

H.M.S. Victory REVELL 1:255

Moinmoin

Wie versprochen werde ich zu jedemQualitätenhiff, was ich baue, ein Baubericht schreiben.
Angefangen wird mit der Vic im Massstab 1:255. Da ich hat nach wie vor keine airbrush hier habe, wird per hand bemalt.
Dafür kann ich meine Malerskills verbessern, was echt mal nötig ist ;)

naja der karton wurde aufgemacht und was man sah, war viel grat der im laufe beseitigt werden muss.
















ich werde mich erst einmal uber den rumpf hermachen. Die Farbe furs Deck musste erst noch bestellt werden, wurde aber heute noch Versand.


Gruß Tove
Ps. Ich hoffe die Fotos sind von der Qualität so okay, aber anders hab ich sie nicht unter 75kb bekommen.
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

2

Montag, 29. Juli 2013, 15:52

Zitat

wird per hand bemalt.

grüss dich.
hier hat noch nie jemand ne victory gebrusht. also mach dir keine gedanken..... ;)
freu mich auf deine nächsten ergebnisse :ok:
LG der roland

3

Montag, 29. Juli 2013, 17:00

Hallo Tove,
ich schaue dir auch über die Schulter. Sowohl beim Pinseln als auch beim Kleben...
Ich finde, die Victory bietet auch genug Flächen für den Luftpinsel.
Die Fotos sind für meinen Geschmack voll ausreichend (nicht als Schulnote zu verstehen!).
Wolltest du dich nicht eigentlich im zivilen Schiffesektor rumtreiben?
Viele Grüße
Thorsten

4

Montag, 29. Juli 2013, 18:02

Ja der gedanke ist mir beim malen auch gekommen, vor allem weil die planken auch nicht alle gradlinig sind, was das malen erschwert aber es schoener macht.
Ich habe bisher vollendst auf tape verzichtet und das ganze frei hand zu malen. Ob das nun ein fehler war bin ich mir noch nicht sicher..




Den unteren schwarzen "balken" wird noch begradigt am oberen teil und unteren teil. Die stufen an der seite werden nochmal einzelnt fotografiert und begutachtet.

@thorsten: jop das ist korrekt. Ich habe samtliche forschungsschiffe, frachter (noch fehlen trinidad und rouen) und pessenger, aber ich muss ganz erlich sagen die segler gefallen mir auch gut. Naturlich auch die alex und gorch fock etc. Die Vic ist aber auch sehr schön. Was mir nicht so gefällt sind die grauen Flotten jeglicher Länder.

Gruß Tove
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

5

Montag, 29. Juli 2013, 18:10

nabend tove!
also für ganz frei hand ist das ganze schon mal sehr beachtlich! aber schön mit tamiya band abgeklebt sieht das ganze natürlich noch 'n tick
geschmeidiger aus! nimm dir die zeit! du musst doch keinen rekord aufstellen: wer hat die victory am schnellsten gebaut!
entdecke die langsamkeit!!!
LG der roland

6

Montag, 29. Juli 2013, 18:25

Ein Feedback während des bauens ist finde ich schonmal sehr gut.

Bis auf den unteren streifen gefällt mir daseigentlich ganz gut, weil es ein segler aus holz ist und irgendwie authentische wirkt.

Zur Zeit: heute morgen hab ich die Fotos gemacht und angefangen zu malen dan ne pause gemacht und den Beitrag mal online gesetzt und 2eiter gemalt. Insgesamt sind schon ein paar stunden vergangen ;)
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

7

Montag, 29. Juli 2013, 18:28

feedback während des baus ist bei uns durchaus üblich!!! :D
dann mal weiter du freihand-artist! ;)
LG der roland

8

Montag, 29. Juli 2013, 19:47

Hrhr artist würde ich mich noch lange nicht schimpfen.

Ich habe ein schones Vorbild gefunden;:
https://lh6.googleusercontent.com/-OFg3J…20/DSC_0097.JPG

Hier wurden die fenster denk ich mal ausgebohrt.
Ich bin gerade am uberlegen was am einfachsten und schonsten aussieht.
Die fenster alle ausbohren und mit schwarzem papier hinterlegen oder jeden kleinen kasten ausmalen.
Oder die fineliner version?

As sieht am schonsten aus?

Gruß Tove
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

9

Montag, 29. Juli 2013, 19:58

Hallo Kyle,

das sind meines Erachtens die Heller Seitengalerien und die haben schon offene Fenster :-)

In deiner Größe würde ich auf das Aufbohren verzichten und lieber eine saubere Bemalung versuchen.

Einfach ausprobieren.

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

10

Montag, 29. Juli 2013, 20:12

Hi Tove,

ich gesell mich mal zu deinem BB dazu. :) Schön, dass du die Vic baust. Deine Freihandkünste sind wirklich schon mal gut. Versuche aber doch trotzdem mal abzukleben und vergleiche dann.
Vielleicht gefällt es dir doch besser :nixweis:

Die Fenster würde ich an deiner Stelle nicht aufbohren. Bei meiner Vic habe ich das so (Beitrag 127) gemacht. Das ist evtl. auch für dich eine Alternative.

Ich freue mich auf weitere Fortschritte :ok:

LG :wink:
Marcel

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:34

Moin

Hab heute morgen versucht noch ein wenig die linien nachzukleben und neu zu malen.
Gar nicht mal so einfach im nachhinein.
So gefallt es mir ganz gut aber sobald ich die bilder mache sieht man ja immer neue stellen :lol:




zudem hab ich mit dem zwischendeck angefangen. Die kanonenhalter sehen ganz gut aus. Jetzt muss nur noch matt 16 trocknen und dann hoffe ich, dass es besser aussieht. Werd wohl noch einen anstrich verpassen muessen.




hab gester versucht die fenster mit farbe zu fullen via zahnstocher, aber da musste ich nochmal alles weg machen. Ich habe mir jetzt einen super super super feinen pinsel besorgt. Wenn das damit nichtklappt werd ich wohl zum stift greifen.
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

12

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:01

:ok:
das wird!!!
LG der roland

13

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:13

ah die nächste REVELL Victory :)
fängt gut an! :ok:
ich bleib hier
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:01

wie gefallt euch ein used dexk look. jeder der auf einem schiff gearbeitet hat (holz oder Metall) wer nicht aufpasst ranzt das deck innerhalb kurzester zeit

Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:04

gut gelungen! :ok:
nur um die Taue am Boden scheint es, das du viele un-used flächen hast?
täuscht das?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

16

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:11

bis zum heutigen tag ist es mir unverständlich, warum revell diese knöddels da überhaupt hingemacht haben!
sieht doch eher wie ein big human köttel aus!
das aber nur am rande, lass dich nicht beirren tove, auch mit tauwickel wird das alles sehr schön!!
LG der roland!

17

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:53

da gebe ich dir recht, die haben mich früher zur verzweiflung gebracht, als ich das schiff bemalen wollte - ok heute auch noch
nur heute finde ich sie verwirrend, dachte ja früher immer das gehört so :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

18

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:45

So moin nochmals, es gibt noch ein kleines update:

Die 7 extra kanonen sind in prozess, genauso wie diese fenster am achtern.






Die knödel find ich jetzt gar nicht so schlimm. :thumbsup:
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

19

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:16

...eben....an die knödel gewöhnt man sich!!!! :D

20

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:45

ja wo du recht hast... da hast recht :D
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

21

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:52

... welche Knödel ...

*verdutzrumsuchundnichtmehrseh*`

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

22

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:07

Dafür das der bausatz schon ein paar jahre auf buckel hat sind die Haufen ganz okay :)


7 stunden heute gebastelt. Es reicht :D und die fenster sind immer noch nicht fertig :(
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

23

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:12

oh das ein arbeitsreicher tag :)
ja die kleinteile können echt am längsten dauern -
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

24

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:00

Hi Tove!
Nimm dir einen Fineliner für die Fenster, mit Pinsel ist das etwas diffizil.
Und lass bloß die Finger vom Aufbohren... :roll:
Das ist echt zu klein dafür.
Ich hab die bei meiner komplett rausgeschnitten und neu aufgebaut,
aber das ist ein riesen Aufwand, den ich nicht empfehlen kann.

Victory 1:225 Fenster

Ich hab´s ja auch nur gemacht, weil ich Beleuchtung einbauen wollte... :pfeif:


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

25

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:36

Und lass bloß die Finger vom Aufbohren... :roll:

In einem grösseren Masstab würde ich hier widersprechen...
ABer da meine ich dass Frank völlig Recht hat!
Befehl: Weiterbauen!
lg
hms

26

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:48

veto :)
das ist zwar echt nicht leicht, aber durchaus möglich :)
und so schwer fand ich das gar nicht

aber ein tolles beispiel für sehr sehr gut bemalte fenster ist Plastik: Airfix: HMS Victory (1:180)
von markar
etwas größer, aber da kann die reise hingehen
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

27

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:10

Problematik bei dem Rausschneiden in dem Maßstab ist auch die für den Maßstab immense Wandstärke des Materials. Das sieht dann fast aus wie Balkone ...

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

28

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:57

stimmt!
außer man dünnt hinten gewaltig aus.

richtig schlimm finde ich die bemalung des hecks! die feinen ornamente sind krass
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

29

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:32

Moin

Also das komplette rausschneiden wäre echt ne harte nummer, aber ich muss sagen, dass sieht irgendwie deutlich schoener aus. Naja jetzt hab ich den dritten zahnstocher versuch gelassen.
Ich hab gelb gemalt und zwar alles und mit ner skapel ganz minimal die farbe weggekratzt. Dann Aluminium (ohne umzuruehren) mit einem zahnstocher darein gestropft. Ich mach nochmal ordentliche bilder wenn sie wieder "aufgetaucht" ist.
Die schwarzen stellen in der Brüstung werde ich mit fineliner machen.

Der rumpf ist uber nacht ganz gut getrocknet. Ja ich weiss ich wollte nichts mehr machen gestern aber irgendwie hat mich um 11 uhr das bier runter gerufen und dann hab ich noch kurz das ganze zusammen gesetzt. Naja heute morgen war der der alles fest zusammen und ich konnte den spalt zwischen den rumpfhaelften verschwinden lassen.




Wie mansieht, sieht man momentan nicht viel. Ich habe das ganze aufn kopf gestellt damit die kupfer farbe trocknen kann. Eine sehr sehr schone farbe, vor allem lasst die sich schön malen.



Oh man diese fotos machen mich kirre :D seht ihr die kleinen erhebungen am kiel? Entweder nicht ordentlich runter gefeilt oder zuviel farbe. Mal schauen wies aussieht wenn es trocken ist.
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

30

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:55

die nasen sehen nach etwas zu viel farbe aus! ich weiss.....es ist schwierig mit der kupferfarbe zu arbeiten! wenn alles durchgehärtet ist, kannst du vorsichtig versuchen
die nasen wegzuschmirgeln aber aufpassen, die farbe wird schnell matt und unansehnlich!
am besten du lässt es.....sieht man unten eh nicht mehr! :D
LG der roland

Werbung