Sie sind nicht angemeldet.

autopeter

unregistriert

1

Montag, 29. Juli 2013, 11:57

Tamiya Porsche 934 RSR 1/12

Hallo Modellers,
über den legendären Bausatz des Porsche 934 von Tamiya im Maßstab 1/12 brauch man wohl kaum mehr Worte verlieren - großartiges Modell, sehr detailiert und läßt viel Spielraum zum supern. Ich wollte das Modell in eine passende Kulisse stellen und habe mir deshalb die Tamiya Racing Figuren und das Toolset besorgt. Nach und nach soll so ein realistisches Bild eines Boxenstops entstehen.
Biserige Bauzeit, ca. 1,5 Jahre und bis zur Fertigstellung werden wohl nochmal 1-2 Jahre ins Land gehen.
Hier mal ein paar Eindrücke des derzeitigen Bauzustands. Ich werde keinen Baubericht machen, aber hier wenn Interesse besteht, immer mal wieder aktuelle Bilder reinstellen.

LG
Peter

Realname: Marco

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 12:31

Irre geil :respekt: und besonders die lange Bauzeit ist beeindruckend. Und jaaaaaaa wir wollen die Vortschritte bebildert sehen :hey:

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

3

Montag, 29. Juli 2013, 12:41

Hallo Peter

Sehr schönes Teil :ok: :ok: . Leider nicht mein Maßstab :heul:, da zuwenig Platz bei mir ;(
Was dir besonders gut gelungen ist, ist die Niveaulinie der Tankfüllung. Sieht sehr realistisch aus :thumbsup: Ich hoffe doch, dass du kein Heizöl getankt hast, da das Benzin einen rötlichen schimmer hat. :lol:

Gruss Carlo :wink:

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2013, 12:41

Sieht gut aus, dein Porsche.
Meiner ist schon länger in der Mache, geht aber bald in den Enspurt...

Kann das sein, das du die rote Heckblende zwischen den Rücklichtern lackiert hast?
Wenn ja, hat das einen besonderen Grund (Vorbild etc)?
Ich kenne das halt nur unlackiert...

Und mehr Bilder wären super!

Peter :wink:

autopeter

unregistriert

5

Montag, 29. Juli 2013, 12:53

Hallo Junxx,
danke für euer Feedback, freut mich wenn der 934 bei euch auf Interesse stößt.
@Peter: Ja, die Heckblende habe ich bewußt lackiert, gefällt mir so besser und da kommt noch ein "Jägermeister" Decal drauf.
Ich habe das Modell nicht ganz vorbildgetreu gebaut, denn der Innenraum ist im Original schwarz, der Sitz auch (bei mir blau), auch der Überrollbügel ist im Original schwarz. Ich wollte einfach ein paar mehr Kontaste setzen.

@Carlo: ich hoffe das die Mechaniker das Rennbenzin genommen haben ;(

LG
Peter

6

Montag, 29. Juli 2013, 13:04

Sehr schöne Idee.
Bitte unbedingt Bilder von den weiteren Baufortschritten zeigen.
Ach ja,schick doch den Kollegen der vorne Arbeitet mal in die Sonne.Er sieht sehr blass aus! :D :D

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

autopeter

unregistriert

7

Montag, 29. Juli 2013, 14:09

Hier noch einige Detailaufnahmen im Makromodus:

LG
Peter

Realname: Heiko

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:46

Hi Peter!

Schaut wirklich gut aus bis hierher und macht Lust auf weitere Fortschritte. Man sieht, dass Du Dir trotz stellenweise fehlender Originalität viele Gedanken gemacht hast. Weiter so, das wird ein feines Dio. :ok:

Gruß, Heiko.

Werbung