Hallo Markus,
ich habe mich, nachdem meine Tochter im Regal verschwunden ist, mal auf die Schnelle hingesetzt und mir etwas für Dein Boot überlegt, wobei mir mein (momentaner) Lieblingsautor Röding und auch ein bisschen Chapman zur Hilfe kamen...
Grundsätzlich ist bei der Takelage zu bedenken, das es sich um eine Hilfsbeseglung handelt, es beschränkt sich also auf das absolut notwendige und wesentliche. Für die Wanten würde ich an jeder Seite nur ein Want, allenfalls und allerhöchstens ein Wantspann, also zwei Wanten vorsehen, Steifgesetzt mit einem sogenannten "spanischen Reep" (so haben wir es in der Marine genannt...), um es schnell wieder lösen zu könne, wenn gerudert werden soll. Das Fall ebenfalls einfach und ohne Talje, am Mastfuß eben oberhalb der Duchten auf einer Klampe belegt. Die Halsen ebenfalls einfach und am Mastfuß oder um eine Ducht belegt, z. B. mit einem auf Slip gelegten Webleinensteek.
Die Schoten wie in Detail B gezeigt, ohne sie zu belegen, denn in Beibooten werden die Schoten GRUNDSÄTZLICH aus der Hand gefahren, bei den vielen Kutterregatten, an denen ich während meiner Marinezeit als Bootssteurer teilgenommen habe, habe ich die Besahnschot als Bootssteurer sogar selbst gefahren...
Doch jetzt eben die Malings:

Du siehst, da ist nicht viel mit Takelage, aber mit dem entsprechenden Interieur kann man, so denke ich, aus dem Modell trotzdem ein kleines Schmuckstück machen, ich bin schon sehr gespannt auf den Baubericht...
Hagen