Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:29

ich wäre ja ein fiesling, würde ich nicht zugeben, dass hagen VERDAMMT nah dran ist!
man...wie machst du das.........?
hagen rules!!!
LG der roland

32

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:31

Die Prince? (1670)
lg
hms

33

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:33

ne.....aber auch nah dran!!!! he männer....löööööööööösen!!!!

34

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:34

Royal William?

35

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:35

älter!

36

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:36

sie war die erste ihrer art! :D

37

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:37

Prince Royal?

38

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:10

nein..... :(

39

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:14

ist es die sovereign of the seas 1637?
erster 3 decker?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

40

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:41

bingo

41

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:48

:D :D :D
Juhu gewonnen!!!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

42

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:48

wird es gar ein holzschiff?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

43

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:54

yes

44

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:54

Aber erstens hast du geschrieben erstes Schiff ihrer Art: Der erste Dreidecker war die Prince Royal: Sie war das erste Schiff mit 3 Kanonenreihen und Decks. Die Sovereign of the Seas war aber der erste Dreidecker mit Achterdeckkanonen!
Ist auch egal, toll erraten Markus!
lg
hms

45

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:54

wieder recht :D :D
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

46

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:57

In welchem Maßstab? Baust du sie auf scratch?

47

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:00

Zitat

Juhu gewonnen!!!

ich will ja Deine Freude nicht trüben, Captein, aber meines Wissens nach handelt es sich hier um ein und das selbe Schiff, welches nach dem Umbau von 1660 in Royal Sovereign umbenannt wurde...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:09

Na endlich mal was mehr in meiner bevorzugten Zeitperiode, aus Holz und im Maßstab 1:140? ;)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

49

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:12

das stimmt, die wurde umbenannt, aber nach dem zweiten umbau 1660
daher... behalte ich recht - von einem gewissen standpunkt aus - und seih es die Jahreszahl :D
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

50

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:13

Und kannst du das Ding ferngesteuert bauen? Oder als Freisegler für zarten Wind, dann musst du auch nicht an Details sparen ;)

51

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:17

...aber eigentlich geht es ja nicht darum, wer recht hat, sondern was der Röler uns hier wieder an Schmankerln bieten wird. Ich habe es mir schon mal in meinem Schaukelstuhl bequem gemacht und harre der Dinge...
Roland, nach welchen Unterlagen baust Du, wo stammen die Pläne her, welcher Maßstab, baust Du die Decks so aus wie die Zeche Deiner Körry und beplankst den Rumpf in durchsichtig, oder, oder, oder?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, hoffentlich kann ich vor Aufregung heute Nacht überhaupt schlafen...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

52

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:19

stimmt!
dann soll er mal erzählen was da kommen wird!! :dafür:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

53

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:05

Mein lieber Herr Gesangsverein, Röler! 8o
Die Sovereign war für mich als Kind schon soetwas wie ein mytisches Fabelwesen! Ich glaube, dass ich durch sie überhaupt irgendwie erst die Liebe zu schwerstverschnörkelten Galeonen im weitesten Sinn entwickelt habe. Ich habe in allen Schiffsbüchern, die ich damals finden konnte, nur nach ihr gesucht, da ich mir als Dötz so überhaupt nicht vorstellen konnte, dass es ein dermaßen prunkvolles Schiff jemals gegeben haben soll. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Projekt, wundere ich aber, dass Du dermaßen weit zurück epochal gehst. Nicht, dass ich Dir das nicht zugetraut hätte, aber es erstaunt mich einfach, gelinde gesagt!
Aber nu lass mal hören, wie es zu dieser gewagten Projektfindung gekommen ist: Wird es scratch? Und wenn ja- wonach baust Du? Gibt es überhaupt zuverlässige Quellen außer den bekannten Stichen, die lediglich Seiten- un Heckansicht zeigen? Stimmt die Gestaltung der Schotts mit den doch erstmal etwas seltsam erscheinenden Legionärsschildern, die wie eine Schildkrötenformation der Römer aussehen?? Ich bin sehr gespannt auf alle Deine Statements und natürlich auf das Projekt selbst, soviel is ma sicher! Hach Gott- ich bin schon ganz emotional wieder! ;(

Um es kurz zu machen: Coole Nummer! 8) :ok:

Schöne Grüße und: Ich bin aber sowas von dabei! :sabber:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



54

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:43

*gespanntwart*

*freudigerstarr*

*Rölerwillholzendenk*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

55

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:03

Wow, das nenn ich mal einen Kracher :ok: . Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf dein neues Projekt.

LG :wink:
Marcel

56

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:52

Natürlih finde ich das spannend, aber vergiss nicht deine Keary im Dock und die Keary vs Alabama.
"strengguck"
lg
hms

57

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:26

... Röler ist ein Weichei ...

... versucht nur sich aus dem Dilemma der Kesselraumabdeckung der K. herauszuwinden ...

... Stefan hat sich gemeldet? Bei 100 doch nicht Schluss?!? Keine Lust dich auf 256 Seiten hochzuangeln?

... aber ja doch, WIR durchschauen ihn, den R.!

Hochachtungswürdevoll, das dafi
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

58

Donnerstag, 25. Juli 2013, 14:07

Project X-rated !

Sergal, Mantua, DeAgostini ?

Ich glaub irgendwann pack ich die halbe Stunde zu Dir doch in den Tank ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

59

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:52

Hallo Roland,

da nehm ich mal ein Abo.
Gruß

Stephan

60

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:00

Soll das Schiff auch fahren tun?
Guck ma da

Frank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung