Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:21

Anfänger/Einsteiger Bausatz

Hallo zusammen!
Nach zig Jahren Militärmodellbau, habe ich vor ca. einem Jahr mal über den Tellerrand geschaut und bin absolut fasziniert beim Automodellbau gelandet.
Als großer BMW Fan habe ich mich dann ein bisschen ins Thema eingearbeitet und mir dann einen Bausatz des Revell BMW 320i Gr. 5 zugelegt und auch angefangen. Ich habe dann leider recht zügig gemerkt, dass ich überhaupt keine Erfahrung habe, was Autos angeht.
Das möchte ich jetzt ändern, ich will aber den BMW nicht als "Versuchskaninchen" missbrauchen und suche deswegen nach anfängerfreundlichen Bausätzen, an denen ich meine Erfahrungen sammeln kann. Habe da schonmal an den Tamiya Porsche 935 gedacht.
Habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre echt über jede Hilfe froh!

Danke und Gruß

Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:24

Ich würde Dir zum Trabant 601 von Revell oder zum VW T3 auch von Revell raten. Gute Passgenauigkeit, schöne Modelle und recht einfach.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:38

Hallo Lukas,

erst einmal danek für deine schnelle Anz#twort.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich schon um Rennwagen handeln sollte.

Habe aber noch eine Frage: Bei welchen händlern ordert ihr eure Bausätze?

Gruß

Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

Realname: Heiko

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:35

Hi Christian!

Grundsätzlich würde ich Anfängern im Autosektor bedenkenlos zu Tamiya-Bausätzen raten. Die Passgenauigkeit stimmt, der Schwierigkeitsgrad ist verhältnismäßig einfach und in deinem Fall sind auch genug Rennsportmodelle verfügbar, ohne Dir jetzt einen bestimmten zu empfehlen, denn das ist ja auch eine Frage des Geschmacks.

Shops gibt es im Netz reichlich und eBay ist ebenfalls eine Alternative ;) .

Gruß, Heiko.

5

Montag, 22. Juli 2013, 13:01

Hallo Heiko,

auch dir erst einmal Danke, für deine Antwort.

Ich denke ich habe mich entschieden. Wird wohl Tamiyas porsche 961 Le Mans werden. Der sieht sowohl von der Lackierung als auch von der Decalierung ziemlich Anfängerfreundlich aus. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem bausatz gemacht? Wahrscheinlich wird da ja wie fast überall der Überrollkäfig nicht vollständig dargestellt sein. Das dürfte dann wohl auch noch eine Klippe sein die ich umschiffen muss. Wäre nett, wenn mir jemand ein Feedback zu dem Kit geben könnte.

danke & Gruß

Christian

Werbung