Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 10. August 2013, 08:06

Update

So und wieder etwas weiter, die 20 stk. 40mm Bofors sind fertig .Zwischendurch hat mir der Sockel auf den Türmen für die Flak keine Ruhe gelassen (Wandstärke und Höhe)also die Wandung dünner gefräst die Höhe bleibt hab ein paar bilder gefunden die war wirklich so niedrig . Und den Rumpf hab ich auch zwischendrin Lackiert und Versiegelt . Bei den Flaks hab ich mal die Arbeitsschritte fotografiert um euch zu zeigen wie Easy der zusammenbau ist wie gesagt wenn man den dreh raus hat braucht man so 20-30 Minuten für so ein Teil.

























Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

32

Samstag, 10. August 2013, 12:52

Hi Peter,
sieht bisher wirklich gut aus. Vor allem die Größe ist beeindruckend. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

33

Sonntag, 11. August 2013, 09:01

Update

Morgen Jungs , Diese Shit Flakstände haben mir keine Ruhe gelassen also hab ich mich mal wieder damit beschäftigt. Mich hat gestört das sie so niedrig sind also hab ich sie noch etwas aufgefüttert um ca 1mm ,danach hab ich die wandung noch etwas ausgedünnt, in geistiger umnachtung dachte ich mach ich noch schnell die Munihalterung samt granaten ähm hab 4stunden gebraucht für einen ,wer die dinger gemacht hat ist echt ein Machoschist ,aber das kennen wir ja wenn ich mir überlege wieviel ich davon machen muss ,da kann ich mir was einfallen lassen wies einfacher und gleichmässiger geht . aber schaut selbst.Ach ja die 4cm ist nur Probehalber draufgestellt.















Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

34

Sonntag, 11. August 2013, 09:17

Wahnsinn Peter! :respekt: für deine Geduld :)
LG :wink:
Marcel

35

Samstag, 24. August 2013, 07:36

Update

Moin Moin, muss mal wieder was von mir geben sonst denkt noch jemand ich mach nicht weiter .
Es geht LAAAANgsam weiter da doch einiges abzuändern war ,wollte eigentlich mit dem Vorschiff anfangen aber als ich das Holzdeck aufbrachte merkte ich sehr schnell das es doch kleine Differenzen gegenüber dem Tamiya Bausatz gab .Nach kurzem Überlegen und nachmessen hab ich mich dann entschlossen erst die Aufbauten soweit zu machen bis das Holzdeck Komplett aufgebracht ist ,um eventuelle differenzen auszugleichen was auch Relativ gut gingbis auf 2-3 Stellen .Dann hab ich erstmal alles abgeklebt und blieb dann an den Aufbauten .Hab dann den Durchgang hinter dem Ersten Brückendeck gemacht wo nicht vorhanden war und andere abänderungen vorgenommen .dnach hab ich mich entschlossen die Ätzteile wie Wandstruktur Reling und Diverse ander Ätzteile sowie Platformen anzubringen wie ich es zum Lackieren vertreten kann ohne das ich dabei probleme bekomme.Ausserdem hab ich noch diverse verfeinerungen vorgenommen die nicht bedacht wurden aber auf Bildern usw. Deutlich zu erkennen sind .Es ist noch einiges zu tun und wird noch etwas Dauern bis ich das erste mal Farbe aufbringen kann,aber es lohnt sich. So genug mit dem Gesabel hier mal die Bilder vom Modell:



















Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

36

Samstag, 24. August 2013, 10:23

Dann hab ich erstmal alles abgeklebt
...und wie...

Viele Grüße
Thorsten

37

Sonntag, 25. August 2013, 08:23

Update

Morgen Allerseits, Habe gestern abend noch etwas rumgeknödelt , hab die Aufbauten Lackiert und das holzdeck befreit.Das kam Herausjetzt kanns weitergehen:











Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 25. August 2013, 11:20

Peter,
solltest Pastor o.Ä. werden.... DIR glaube ich, dass Du diese Baustellen eben perfekt meisterst; diese unendliche Feil- und Abkleborgie wieder in ein superfeines Schiff mündet- und wenn ich heute morgen schaue- wie Du es aus den Bergen von Folie herauspellst, sehe ich, wie mein Glaube Substanz hatte.... Hast halt nicht nur ein Wolfsherz- sondern feine Hände und Willen dazu...

Liebe Grüße

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

39

Freitag, 6. September 2013, 22:53

Update

So hab mal ein paar Bilder gemacht damit man sieht das es weiter geht .es ist halt viel Feinheiten die wahnsinig aufhalten aber gemacht werden müssen wie z.b. die Stützen der Flakplatformen oder Reling und Leitern das hält auf . aber jetzt wirds wieder lustig weil ich die Flakplattformen für die 4cm angepasst habe und nun an die Munitionshalterungen eine meiner lieblingsbeschäftigung rangehe wird heftig da es gleich mal 8 Stück sind.hier mal die Bilder ,die schweren Türme hab ich mal zur Paßbrobe draufgestellt.



















Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

40

Sonntag, 15. September 2013, 18:38

Update

Tja Leuts so kann mann auch die Zeit verbringen bin echt am Überlegen ob ich überall die Magazine reinmache da geht ja noch ne Woche drauf , uff!













Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

41

Sonntag, 15. September 2013, 20:44

Hi Peter,

ich staune immer wieder, wie unglaublich viele Teile du ausbessert, mit Ätzteilen versiehst oder sonst wie bearbeitest! Eine super Leistung. :ok:
Das ist ein echtes Chef-Projekt! :D
Ich freue mich schon auf deine fertige Fat Lady, die dann hoffentlich auch ein schönes Wasser-Dio bekommt!
Wobei ich die Rumpfform des Unterwasserschiffs der Iowa-Klasse auch sehr außergewöhnlich finde.

Ich würde an deiner Stelle die Magazine für alle Kanonen machen, auch wenn es aufwendig ist, aber später bist dann froh, dass du dir die zusätzliche Mühe gemacht hast!

Viele Grüße
Andi :ahoi:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

42

Sonntag, 15. September 2013, 21:28

Hi Andi Wird die Magazine reinmachen ist zwar eine Schweine Arbeit bei der Zahl und grösse aber ich bin Sicheres rentiert sich
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

43

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:01

Update

Hi Jungs ,muss mal wieder ein paar Bilder reinsetzen sonst denkt jemand ich habs aufgegeben. :D :D
Hab jetzt die letzten wochen die Magazine eingesetzt und ich muss Sagen wenn jemand Langeweile hat hiermit kann man etliche Stunden Verbraten ,bis jetzt hab ich von den Dingern soum die 1200 Stück eingesetzt muss aber noch 3 Platformen machen ,echt Ätzend . hab mal das erste bild als grössenvergleich gemacht und Nein das ist kein Nagel sondern die Spitze einer Stecknadel,hier die Bilder.















Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

44

Montag, 7. Oktober 2013, 07:52

Hallo Peter,

Du musst Vieeeeeeeeel Langeweile haben :respekt:

Super Bau, ich hätte die Magaziene wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen :bang: und Du verbaust die Dinger fast exakt :cracy:

45

Montag, 7. Oktober 2013, 07:58

Hi Peter,

kein Wunder dass du schon länger nichts mehr gepostet hast. Diese feine Arbeit nimmt viel Zeit in Beschlag. Aber das Ergebnis nachher zählt! :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

46

Montag, 7. Oktober 2013, 10:27

Moin Peter,

1200 Stück?!?!?!? Wahnsinn! :respekt: Ich hoffe, du hast noch ein wenig Langeweile für die restlichen 3 Plattformen ;)

LG :wink:
Marcel

47

Montag, 7. Oktober 2013, 14:12

:respekt: :wink: 8|

48

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:26

Hallo Peter,

welche Verbrechen hast du nur in deiner Jugend begangen...!

Klebst du die Magazine einzeln ein und anschließend einen Streife PS drauf?

Falls dem so ist, wäre es nicht einfacher, die Magazine ausserhalb des Schiffs mit dem Streifen zu vereinen? Z.B. fixiert auf einem Streifen Tesa? Oder in ein u-förmiges Aluprofil, dass innen die Breite der Höhe der Magazine hat?

Viel Spaß und Erfolg
Thorsten

49

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:24

Hi Thorsten , Ne ich muss erst den ^Ring einkleben danach werden die Magazine einzeln in den Schlitz gesetzt eins nach dem andern und immer gleich mit sekundenkleber Fixiert da sie sonst durchfallen anders geht's leider nicht ,habs mal auserhalb probiert ging in die Hose.Ich sag nur Augen zu und Durch :verrückt:
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:02

tolles Bauprojekt, und eine Sisiphusarbeit

Respekt , Repekt

:ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

51

Montag, 14. Oktober 2013, 00:37

Ich liebe solche Mikroschnitzereien :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

52

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:50

Update

So nach kurzer Pause geht's bei mir jetzt auch mal wieder weiter,
Zwar immer noch Fummelarbeit aber es wird hab jetzt die Steigleitern und und ausstiegssprossen sowie Schots angebracht so das ich den abschnitt Lackieren kann.
Sieht nicht viel aus aber ist ne zeitraubende Sache .Hier mal die Bilder:





»Wolfsherz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060351.JPG
  • P1060352.JPG
  • P1060355.JPG
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

53

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:57

Guude Namensvetter,
es ist schon bewundernswert was Du da machst. Ich denke immer das mein 1:87 gebastel schon winzig ist, aber hier kann ich nur staunen.
Gruß aus dem mittleren Ried in das südliche Ried.
Pit

54

Freitag, 1. November 2013, 07:11

Update

So und wieder ein Stückchen weiter, Lack drauf und Teile Montiert ,desweitern hab ich das Vorschiff mit den Richtigen Ankerklüsen und Winden gemacht die hab ich mir in Resin gefertigt ,Langsam wird's . zu den Magazinen ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab nach dem Lackieren hab ich versucht die dinger anzumalen und siehe da habs nicht hinbekommen ohne alles zu versauen die sind einfach zu klein also lass ich jetzt so beim Nächsten mal erst Lackieren und dann die Magazine Blank einsetzen tja hinterher ist man immmer Schlauer man lernt nie Aus
»Wolfsherz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060356.JPG
  • P1060357.JPG
  • P1060358.JPG
  • P1060360.JPG
  • P1060363.JPG
  • P1060364.JPG
  • P1060365.JPG
  • P1060366.JPG
  • P1060367.JPG
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

55

Freitag, 1. November 2013, 09:57

das mit den Magazinen ist schade, andererseits ist das Einkleben, auf einer vorlackierten Fläche auch so eine Sache; man kann die MIniaturisierung eben nicht bis zum Letzten treiben,etwas bleibt auf der Strecke
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

56

Freitag, 1. November 2013, 10:32

Hallo Peter,

nur nicht schwarz ärgern :D

Ein bischen sieht es aus, als hätten die Jungs die Innenseiten ihrer Flakstellungen mit Rauhfaser tapeziert, aber dass haben sie toll hingekriegt :ok:

Viele Grüße
Thorsten

57

Sonntag, 10. November 2013, 08:44

Update

Mal wieder was von meiner Werft , Langsam geht es voran habe die Schanzkleider und den Bugstand angebracht und vorlackiert jetzt kommt der Feinschliff danach das ganze grödls aufs Deck . Das habe ich auch schon zum grössten Teil zusammengestellt Fellt zwar noch einiges aber es summiert sich .Das meiste hab ich selbst aus Resin gegossen wie Zb. Die 5 verschiedenen Lüfter oder die Poller bei dieser Menge ist das ne rentable Sache jetzt muss ich noch die geschlossenen klampen machen und noch ein paarKleinteile dann geht's zum Lackieren und Montieren .
Mal sehen wie Weit ich diese Woche komme, Hier mal ein Paar Bilder :
»Wolfsherz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060383.JPG
  • P1060384.JPG
  • P1060385.JPG
  • P1060386.JPG
  • P1060387.JPG
  • P1060388.JPG
  • P1060390.JPG
  • P1060391.JPG
  • P1060392.JPG
  • P1060393.JPG
  • P1060395.JPG
  • P1060396.JPG
  • P1060397.JPG
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 10. November 2013, 11:46

ein Puzzle mit 2000 Teilen

Bin gespannt wie es am Ende aussieht
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

59

Mittwoch, 13. November 2013, 13:11

Vollkommener Respekt. Ich hätte bei den Magazinen angefangen mir ein anderes Hobby zu suchen oder mich einweisen lassen.

60

Sonntag, 24. November 2013, 09:32

Wieder mal ein Update

So mal wieder ein Update von der 63er ,hab mal das ganze gerödells lakiert und aufs deck aufgebracht ,sind noch ein paar Sachen zu machen aber es sieht nicht mehr so leer aus ,macht schon was aus wenn das Zeug drauf ist . Wenn das gedöhns fertig ist muss ich mit dem Pinsel einige Feinheiten ausbessern ,dann geht's wieder an die Aufbauten . Die Katapulte und den Kran mach ich ganz zum Schluss mit der Bewaffnung hatte schon mal den fehler gemacht und es mir abgerissen . ach ja die Tonnenlüfter sehen hier sehr grob aus lag an der Form habe mir eine neue gemacht jetzt sind sie glatter aber ich lass die jetzt drauf sieht man eh blos mit Makro ,habe jetzt ja ein bisschen mehr zeit hoffe das es jetzt etwas zugiger vorangeht ,hatte nämlich schon so ne Schaffenskriese wo ich sie auf die Seite stellen wollte und was anderes machen ,aber jetzt beiß ich mich durch. :D :D
Hier mal ein Paar Bilder .
»Wolfsherz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060448.JPG
  • P1060449.JPG
  • P1060451.JPG
  • P1060454.JPG
  • P1060455.JPG
  • P1060456.JPG
  • P1060457.JPG
  • P1060458.JPG
  • P1060463.JPG
  • P1060464.JPG
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Werbung