Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Alice 1/7

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:12

Alice 1/7

Hallo Leute :wink:

Ich habe heute mit dem Bau der nächsten Figur begonnen, hier mal ein Bild ;)



auf der Brust fehlt noch ne rote schlaufe, die kommt dann später noch..

Updates folgen ;)

Hoffe Interesse ist da :wacko:

Grüss euch :wink:

Kittyhawk

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:20

Hallo Martin...

na ich weiß ja wie die Figur mal aussehen soll, aber meinst du nicht das ein paar mehr Bilder für alle die sie nicht kennen netter gewesen wären??? Oder die Verlinkung zu deiner Bausatzvorstellung ???

aber mal sehen wie es weiter geht.

Gruß
Kitty

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:46

Wo bleibt dann der Überraschungseffeckt? ;)

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:29

Oh schön. Da freu' ich mich drauf. Endlich wieder mal ein BB einer Figur.

Da schaue ich Dir gerne zu.

Gruss. Dani

5

Sonntag, 4. August 2013, 11:06

Hallo Modellbauer :wink:

Hey Dani, schön dass du dabei bist :ok:
Ich bin zurück aus den Ferien und so gleich gibts auch n update :abhau: wenn auch ein winziges :baeh:

Und zwar habe ich die Schlaufe für den Teddy fertig gemacht.



Gut möglich dass es diesen Monat nicht gerade Updates regnen wird, da mir im momennt die Zeit fehlt.

Grüss euch :wink:

6

Sonntag, 4. August 2013, 21:55

Hallo Martin,

schön, dass Du wieder da bist! Sieht doch gleich ganz anders aus mit der Schleife :lol:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Mittwoch, 7. August 2013, 10:03

Hallo Martin

Ja, das Bärchen sieht ja schon mal hübsch aus. Bin natürlich auf die Figur viel mehr gespannt!

By the way, ich habe mir überlegt, ob man den Bären wohl beflocken könnte. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.
Das wär doch ein Versuch wert, oder?
Wenn's nicht klappt, dann ab damit ins Dowanol-Bad.

Gruss. Dani

8

Mittwoch, 7. August 2013, 12:01

Also ich werde meine ersten beflockungsvertsuche mit übrig gebliebenen Autositzen machen und dann am Calsonic skyline anwenden, hier werd ich einfach mal lassen, obwohl die Idee an sich :ok: ist.

Mit der Figur werde ich bald loslegen, ich bin noch am schleifen und anpassen, denn nicht überall ist mir auf anhieb klar gewesen was alles ab muss, und am Pullikragen muss ich wohl noch spachteln.



Grüss euch :wink:

9

Donnerstag, 8. August 2013, 21:32

Hallo :wink:

hier gehts weiter:

Die Hautfarbe hab ich mal gebrusht, wobei ich als hauptbestandteil weiss verwendet habe, mit wenigen Tropfen Tamiya Hautfarbe.

An stelle von blau für das Kleid, entschied ich mich für rosa.

Die Hosen werden noch Jeansblau und das Top Weiss.


Nicht erschrecken, da ist noch kein Teil zusammengeklebt, das wird dann am ende schon besser zusammenpassen ;)


Die Haare sind derweil noch in arbeit, da passen die einzelnen Strähnenn noch nicht so doll.



Auch der Kragen des Pijamas will noch nicht 100% gefallen....



Das wars fürs erste.

Grüss euch :wink:

10

Sonntag, 18. August 2013, 20:36

Halli Hallo :wink:

Ich hatte wieder etwas Zeit und da hab ich auch gleich mal was gemacht..

und zwar sind die kleider ein kleines stück weiter und zum teil auch schon verklebt:



Dann hab ich die Hosen gebrusht, da kommt aber noch ein Farbiger Hosenknopf drauf. Ideen sind Willkommen :hey:



Auch die Beine sind nun zu bestaunen, die hab ich mit klarlack mit glanz versehen, dass das ganze n bisschen nach Strümpfen ausschaut. als vergleich hab ich mal ein Stück Oberschenckel draufgesetzt.



So, das wars erst mal, die Haare sehen leider immer noch gleich aus, momentan bin ich an ihrem Oberteil dran, das wird weiss und hat n ganz leicht rosa schimmerdes Bändchen drum rum und ne knallig rote schlaufe :D



Grüss euch :wink:

11

Mittwoch, 21. August 2013, 22:38

So, heute wurde ich fertig mit der Figur.

Ein paar bilder des Baus, sollte was nicht klar sein, unschenieert fragen, ich kann dan den genauen Vorgang erklähren...

Bilder der Fertigen Figur folgen dann später mal in der Bildergallerie.

Viel Spass beim Anschaun ;)





Die Augen sind als Decals vorhanden, zum Bausatz gabs sogar 2 Paar :D





Die Dosenbeschriftung ist auch n Decal, und zwar einmal rundherum, das war eine Geburt 8|



Die Base habe ich mit T-Shirt resten bezogen



Und so schaut die Fertige Figur aus:







:abhau: Von hinten :P Die restlichen folgen dann in einer Gallerie mit Weissem Hintergrund :ok:



Grüss euch :wink:

12

Donnerstag, 22. August 2013, 17:00

Hallo Martin,

saubere Arbeit! Nur der Stoff über der Base gefällt mir nicht so gut, ich finde er wirkt etwas grob. Aber die Figur hast Du klasse gebaut und lackiert!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

13

Samstag, 24. August 2013, 09:40

Danke dir Henning

Die Base ist ein bisschen das Sorgenkind, denn da ist ein Schachbrett muster eingedrückt, so wie der Name der Serie aus der die Figur stammt.

Leider bekahm ich auch mit Intensivem Schleifen nicht alles wegg, also hab ich mich für die Stoff Variante entschieden.



Heute könnte ich eventuell die Fotos machen für die Bildergallerie.

Grüss dich :wink:

14

Samstag, 24. August 2013, 18:35

Fertig

So die Gallerie ist hochgeladen

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:7, Alice

Werbung