Sie sind nicht angemeldet.

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:50

VW Golf VR6 "Ratte" - Fujimi

Hallo Forumgemeinde!

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft Outdoorbilder von meinen Modellen zu machen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mein neuestes Projekt abgelichtet.
Es handelt sich um einen Golf 3 VR6 von Fujimi im Oldschool / Rat Style- Look, der einiges über sich ergehen lassen musste :-)

Folgendes wurde gemacht:

Außen:

- Lackierung in Korallblau von Tamiya mit mattem Klarlack (Lack teilweise bis zur Grundierung abgeschliffen)
- Emblemloser Grill
- vordere Kennzeichenaussparung, Heckwischer und hinteres Emblem gecleant
- Motorhaube, Dach und Tankdeckel in Rost (auf der Motorhaube "aufgeschweißtes" Iron-Cross)
- Chromleisten an Stoßstangen und Seitenleisten aus BMF
- Aderendhülse als Endrohr
- extreme Tieferlegung
- originale VR6-Felgen mattschwarz lackiert und mit Karmann-Ghia Radkappen versehen
- Spiegel vom Karmann
- Abdeckungen an den Stellen der originalen Rückspiegel
- Antenne mit "76"-Ball
- gelber Zusatzscheinwerfer aus der Bastelkiste

Innenraum:

- Lackiert in Rotbraun von Tamiya
- braunes Flocking im Fußraum und der Hutablage
- Holzlenkrad und klassische Sportsitze aus der Bastelkiste

Hier nun die Bilder:















Gruß Tobi

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:26

Nett!!
Ich bin zwar bei Ratten noch extremeres gewohnt, aber so eine "Ratte" kann ja nicht schaden :)
Lediglich andere Walzen hätte ich drunter gepackt, oder noch etwas hellaflush-feeling rein;)

Magst du verraten, wie du Haube, Dach etc dargestellt hast? Haste das angeschliffen oder wie?
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juli 2013, 11:51

Hi!

Hellaflush hat der eigentlich schon. Die Räder haben eigentlich schon einen guten Struz :) . Sieht man auf den Bildern nicht so gut. Oder meinst du es sollte bei der Ratte schon in richtung Hellafail gehn: https://distilleryimage0.s3.amazonaws.co…00a1fbc67_6.jpg ?
Bei den rostigen Flächen habe ich nichts geschliffen. Das habe ich mit Rostfarbe von Rai-Ro gemacht. Das ist eine 2K Farbe bestehend aus Farbe mit Metallpartikeln und einem Oxidationsmittel. Klappt super das Zeug! Eiziges Manko daran ist das der Rost anschließend keinen Klarlack verträgt.
Da bilden sich auf der ganzen Oberfläche weiße Schlieren...

Gruß Tobi

Ähnliche Themen

Werbung