Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:09

Bilder komprimieren Probleme - JPG Compressor

Hi Leute,

Ich bin hier ja schon seit einiger Zeit und habe schon einige Modellfotos hier hochgeladen. Dabei habe ich immer den JPG Compressor benutzt, und bisher hat der auch immer super funktioniert. Heute wollte ich dann ein neues Modell hochladen, komprimiere die Bilder im JPG Compressor und zack - das Ergebnis ist fürchterlich. Die Bilder sind total pixelig. Die Kamera ist die Gleiche und das Programm auch, einzig mein Computer ist neu. Weiss vielleicht jemand wie man diesem Problem entgegenwirkt, bzw. was es für alternative gratis Programme zum komprimieren gibt?
Hier mal ein Beispielbild:

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen!

VG Tom

Realname: Patrick

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:56

Hallo Tom,

Auf dem ersten blick sehe ich dort nix pixliges (bin aber gerade mit dem Handy online)

Interessant wäre welche Einstellungen du vorgenommen hast um dir besser zu helfen.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:32

Hi Patrick,

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich habe das Problem gerade selber gelöst bekommen, es liegt wohl am Computer. Ich hatte als Einstellung wie immer 800x800 bei 75kB eingestellt, doch auf dem PC sahen die Bilder furchtbar pixelig aus. Nun habe ich den Computer gewechselt, es bei den gleichen Einstellungen nochmal probiert und tada..es pixelt nichts mehr. Komisch. Ich hatte anfangs gedacht es liegt vielleicht an der hohen Auflösung des neuen Computers, als ich dann aber mit meinen anderen Geräten online gegangen bin bot sich dasselbe pixelige Bild. Naja..egal, jetzt klappts und der Galeriebeitrag steht. Vielen Dank trotzdem nochmal für die Antwort!

VG Tom

Werbung