Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Neuenstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:07

SPz Marder 1 A5 1:35

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich euch mit einem Baubericht verschonen, habe mich aber Umentschieden da es evtl doch recht Interesssant wird.

Ich habe so viele schöne Bausätze und irgendwann muss man ja mal anfangen, deswegen hier mein erster Panzer überhaupt.

Ich habe beschlossen Ihn einfach mal so wie von Revell zu bauen.

Eins vorweg ich baue Verschiede Modelle weil Sie mir gefallen sie müssen nicht technisch und historisch 100% sein sondern sollen einfach gefallen.

Los gehts:

Das ist wird er


Die verschiedenen Rollen





Die Kette schonmal in grundfarbe


Hab schon einiges gemacht:






Leider gab es auch einige Pannen. :nixweis:
Hm naja beim ersten werd ich wohl damit leben man kann alles verstecken :pfeif:

Ich habs nicht mal angefasst ehrlich :heul:


Die Seite hat irgendwie überhaupt nicht gepasst, na ja wird versteckt. Mit was? ?( Abwarten :baeh:



Damit geht es weiter:



So das war es erstmal ich hoffe es gefällt euch soweit und spart nicht mit Kommentaren, Kritik und vielleicht auch Lob :wink:
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:20

Hallo Markus,

da schau ich doch gern mal zu, ich baue auch grade einen Marder von Revell. Du hast schon die Seitenschürzen montiert, da wirst Du Probleme mit dem Antriebsrad bekommen. Ich hab das auch so gemacht und musste die Schürzen nochmal demontieren. Du kannst ja mal in meinen Baubericht schauen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Kubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Neuenstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:41

Hallo Henning,

danke für den Tipp, aber die Räder passen alle habe ich getestet, meine Seitenschürzen sind auch gerade und nicht gewellt wie bei deinem.

Dein Marder gefällt mir gut, tolles Tarnmuster hoffe bekomme das auch so gut hin.
Werde mir bestimmt noch das ein oder andere bei Dir ab abschauen :pfeif:

Gruss
Markus
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

  • »Kubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Neuenstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:26

noch ein kleines Update

Einzelteile vom Geschütz


Geschütz fertig gebaut


Zusätzliches Anbauteil für Geschütz



Sobald alles gut getrocknet ist werde ich an die Lackierung gehen.
Leider erst nur die Grundierung da ich schon über eine Woche auf die Bestellten Farben warte :will:

Bis demnächst
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

5

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:48

Hallo Markus,
der Marder kann sich schon sehen lassen, habe ich auch mal für einen Kumpel gebaut (und als A3 ausgegeben, Mangels eines A3)
Hätte dich jetzt auch auf die Antriebsrolle hingewiesen, aber wenn du sagst die passt, um so besser.
Den Spalt kann man unter einem Tarnetz verschwienden lassen. Die Griffe, das ist manchmal schon fast unmöglich die ohne Bruch abzutrennen, oder die sind schon gebrochen beim Auspacken ( baue gerne den Fuchs, da sind die Spiegelhalter ähnlich)

Was bekommt er den für ein Tarnkleid, NATO-Standart oder Afghanistan-Anstrich??
Das "Anbauteil zum Geschütz" ist die Panzerabwehrlenkrakete Milan. Ich würde noch die Rohre vom BMK und MG3 aufgebohrt, bzw ein Metallrohr für die BMK genommen (Kostenpunkt ca. 3€)

Viel Erfolg weiterhin.

  • »Kubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Neuenstadt

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juli 2013, 07:16

Hallo Viktor,

das mit dem Tarnnetz ist schon in Planung will ich aber selber machen da die aus dem Bausatz Plastik klumpen sind.

Das mit dem abbrechen ist echt ärgerlich habe sie echt vorsichtig rausgemacht aber einfach abgeknallt.

Das mit dem aufbohren und Metallrohr ist eine gute Idee danke,brauch ich aber erst noch Bohrer.

Kennt jemand einen guten Shop für so Metallrohre usw. ?

Ich werde Ihn im Afghanistan-Anstrich bauen.
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

7

Montag, 8. Juli 2013, 15:17

Servus, Metallrohr für die BMK bekommst du fast überall, ich habe für meinen Marder die BMK damals vom Alex "Maxxmodellbau" bestellt. Bilder vom Marder kann man auf Amazon finden.

Die Plastiktarnnetze sin der letzte Sch..ß, mache meine auch selbst, sieht einfach besser aus.
Für die Tarnbemalung würde ich mich an Originalbilder halten, irgendwie gefällt mir der "Vorschlag" von Revell nicht.

Gruß Viktor

  • »Kubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Neuenstadt

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juli 2013, 16:07

Hey Viktor,

danke für den Shopvorschlag.

Wie meinst du das mit der Bemalung? Habe Originalbilder mit 3 farbigem 2 farbigem und einfarbig gesehen.

Gruß Markus
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

9

Montag, 8. Juli 2013, 18:01

Der Alex ist hier auch angemeldet, kannst dich gleich an ihn wenden. Oder eben über den Shop.

Mit der Bemalung habe ich eigentlich nur den Vorschlag auf der Verpackung gemeint, bzw in der Bauanleitung. Was du jetzt für deinen Panzer wählst, bleibt dir überlassen.
Im Kosovo gab es die A5er auch, mit NATO-Dreifarbtarn.

Gruß Viktor

Werbung