Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:34

Ferrari 360 Spider von Revell

Hallo zusammen

Nachdem es mit meinem Testarossa von Monogram nicht so recht klappen wollte, habe ich parallel dazu noch einen Ferrari 360 Spider von Revell gebaut, der nun endlich fertig geworden ist. Nummernschilder hat er keine erhalten, da er immer noch beim Händler im Showroom steht und auf einen Käufer wartet :smilie:

Zunächst mal der Innenraum vor der Hochzeit:


Und noch die Bilder des fertigen Modells:





Hier ist mir leider erst nach der Versiegelung mit Klarlack aufgefallen, dass ich die Angabe in der Bauanleitung falsch interpretiert hatte und der "Ferrari"-Schriftzug nicht hinten, sondern oben hätte aufgebracht werden sollen :bang: Ich hatte mich beim Anbringen der Decals nur gewundert, wo denn das (bei mir nun fehlende) rote Decal noch Platz finden soll...













Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:29

Hi Urs!

Ich finde den Ferrari echt gelungen!

Das mit dem Schriftzug wäre mir -als nicht Kenner- garnicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest.

LG Björn

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juli 2013, 08:17

Ist Dir gut gelungen Urs :ok:

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Warum haben sie Sitzflächen einen gelben Keder und die Rücklehnen nicht?
und am Scheibenrahmen blitz stellenweise noch rot durch.

:hey: An der Fahrbahnnähe vorne könntest Du vielleicht noch mal Hand anlegen?

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 8. Juli 2013, 22:35

... und von Seite sieht er einfach knackig aus!

Ergänzend dazu (was Dominik geschrieben hat), würde ich beim nächsten Bau den Vorderwagen tiefer legen. Da scheint er richtig hoch. Bei den Gittern hinten um die Endrohre ist es ein wenig ungleichmäßig. Ich habe bei meinem diese Gitter generell weg gelassen und die Endrohre zusätzlich aufgebohrt. Mit kommt die Wandstärke der Rohre doch recht fett vor.

Aber trotzdem finde ich den Spider schön und gelungen.

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juli 2013, 23:23

Hallo zusammen

Vielen Dank für euer Feedback :smilie:


Warum haben sie Sitzflächen einen gelben Keder und die Rücklehnen nicht?
und am Scheibenrahmen blitz stellenweise noch rot durch.

:hey: An der Fahrbahnnähe vorne könntest Du vielleicht noch mal Hand anlegen?


Beim Vorbildfoto der Sitze war die Rückenlehne zwar schwer zu erkennen, da die Aufnahme von schräg hinten oben gemacht wurde, aber ich hatte den Eindruck, dass dort kein gelber Keder vorkommt und ihn deshalb weggelassen.
Den Scheibenrahmen werde ich definitiv noch korrigieren, zusammen mit ein, zwei anderen Stellen, die auf den Fotos zum Glück nicht so ersichtlich sind.
An die Korrektur der Fahrbannähe habe ich mich nicht mehr rangetraut, da ich Angst hatte, im letzten Moment noch alles zu versauen, da ich dort schlecht dazwischen komme um nochmals etwas Leim aufzutragen. Aber evt. werde ich das auch noch versuchen, wenn ich die Farbfehler korrigiere. :smilie:


Ergänzend dazu (was Dominik geschrieben hat), würde ich beim nächsten Bau den Vorderwagen tiefer legen. Da scheint er richtig hoch.

Nachdem ich ihn mir jetzt nochmals angeschaut habe, finde ich auch, dass er etwas hoch ist. Aber ob ich es mir schon zugetraut hätte, ihn tieferzulegen? :nixweis: Wohl eher nicht... Da ich ihn aber wohl sowieso zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bauen werde, weiss ich dann bereits, worauf ich achten sollte :)

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:08

Jetzt im Endzustand laß den "Stand" so wie er ist. Wenn Du ihn nochmal baust Urs, mache erst das Fahrwerk fertig, dann eine Probehochzeit, um den Tiefgang zu checken. So hast Du Gelegenheit ohne Angst, was zu verschlimmbessern oder zu zerstören, Karosserie und Fahrwerk zu korrigieren.
Das ist meine vorgehensweise. Immer mal zwischendurch eine Standprobe, um auch das finale zusammenbauen zu testen ;)

7

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:38

Hey Urs,

sehr schön dein Ferrari, sauber gebaut :ok:
Hast du den denn hinten tiefer gelegt, oder ist der von Haus aus so?

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:05

Hallo Urs,
zunächst möchte ich mich den Vorrednern anschließen, der Ferrari gefällt mir von der Farbkombination her sehr gut und auch die Umsetzung gefällt. Trotzdem sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wobei das ein oder andere etwas speziell ist. Ich beginne mal mit der Getriebesituation....eigentlich handelt es sich bei dem Bausatz um die Ausführung mit der F1-Schaltung (Schaltwippen am Lenkrad). Ähm.... Du hast aber ein Schalthebel auf der Mittelkonsole und dafür kein Kupplungspedal :pfeif: . Wie das mit den Schaltwippen aussieht, erkenne ich auf den Bildern nicht 100%ig. Wie gesagt, ist jetzt was spezielles und als Hinweis gedacht.
Bei der Seitenansicht sticht mir die Felgeninnenseite, hinter den Bremsscheiben, ins Auge. Die hätte ich persönlich noch eingeschwärzt, somit wäre noch eine gewisse Tiefenwirkung entstanden. Aber ansonsten :ok:
Grüße, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:22


Hast du den denn hinten tiefer gelegt, oder ist der von Haus aus so?

Hallo Daniel
Da habe ich nichts daran geāndert, der ist von Haus aus hinten so tief.

Ich beginne mal mit der Getriebesituation....eigentlich handelt es sich bei dem Bausatz um die Ausführung mit der F1-Schaltung (Schaltwippen am Lenkrad). Ähm.... Du hast aber ein Schalthebel auf der Mittelkonsole und dafür kein Kupplungspedal :pfeif: .

Ja, das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich den Schalthebel absolut bombenfest eingebaut hatte... :roll:

Zitat


Bei der Seitenansicht sticht mir die Felgeninnenseite, hinter den Bremsscheiben, ins Auge. Die hätte ich persönlich noch eingeschwärzt, somit wäre noch eine gewisse Tiefenwirkung entstanden. Aber ansonsten :ok:
Grüße, Ralf

Danke fūr den Tip. Werde ich bei einem meiner nächsten Modelle sicherlich mal ausprobieren :)

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Werbung