Sie sind nicht angemeldet.

• »KleinerIgel85« ist der Autor dieses Themas

Realname: Frank

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:19

Deutsche U-Uboote

Hallo Freunde der U-Boote,

Falls es noch niemand kennt, ich bin bei meinen Recherchen auf ein tolles Forum gestoßen mit sämtlichen Bilder (z.T in Farbe!) deutscher U-Boote von U1-U4xxxx

Hier der Link:

https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?p=1077340

Auch bei Malings und deren Zuordnung kann weitergholfen werden:

https://www.uboataces.com/ref-insignia.shtml

Hat mir bisher gut weiter geholfen.

Eine Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit digitalen Bilderrahmen? Ich wurde gewarnt, dass es bei Messen Probleme mit dem Urheberrecht geben kann??

Grüße
Frank
SIM Stuttgart

Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau

Fertig nach Pause:

U 218 Typ VIID - 1:350 Revell
U 96 Typ VIIC - 1:350 Revell

im Bau:

U33 früh Klasse 212a - 1:350 Hobby Boss

" Si vis pacem, para bellum!"

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:05

Hallo Frank.

Wenn ich in Wettringen ausstelle habe ich auch immer einen Digitalen Bilderrahmen dabei. :)

Da ich aber nur meine eigenen Bilder dort zeige brauche ich mir auch keine Probleme wegen des Urheberrechts zu machen.
Zeig doch dann nur Modelle von dir und das Problem ist aus der Welt.

Gruß Micha.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:35

Naja, das isses ja: Ich will das Original zeigen um den Besuchern das Modell gegenüber zu stellen und den Aha-Effekt hervorrufen. Aber im Zweifelsfall lieber nicht, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe heißt es doch zu schön.. leider gibt es da immer Wirrköpfe zum Thema Geschichte und wohl auch zum Thema Urheberrecht. Einfach Schade find ich
SIM Stuttgart

Fertig nach Pause:

im Bau:

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:13

Dann gib doch die Quelle mit an, woher Du sie hast.

Vieles gibt es ja einfach im I-Netz!! Oder verändere die Bilder minimal.

Ich denke, solange Du nicht zu sehr auf die Kacke haust, sprich irgendwelche Bilder vervielfältigst und verkaufst, sollte es kein Problem darstellen. Aber, die Quelle würde ich mit angeben.

Gerade auch bei Bilder von der subsim.com Seite. Welcher Fotograf sollte Dich da großartig belangen? Ich denke, die liegen alle schon 6-Fuss tief. Und wenn sich einer dran stört, dann den Rahmen ausschalten. :D So mache ich es auch bei meiner verbotenen Fahne an meinem U-Boot. Darf auch nicht öffentlich gezeigt werden. Und wenn es jemanden stört, dann nehme ich sie ab und alle haben sich lieb!! :lieb:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:21

Danke Daddel für die Tipps, hieb und stichfest. Ich bin da etwas skeptisch deswegen meine Frage. Vielleicht kennt ihr das auch, aber da gibts echt Leute, die gehen auf Messen, sehen ein kleines HK und drehen dann ab. Schamlos. Um so etwas zu vermeiden sollte man sich davor Gedanken machen denk ich. Typisch deutsches Thema eben.
Ich hab da mir ein Konzept zur Präsentation überlegt und versuch das mal in nem Aufbau und werd ja sehen was kommt.

Mal was anderes:

Habt ihr zufällig ein oder mehrer Bilder von U-booten, die ankern?? Hab da neulich was gesucht zum Thema Anker an U-Booten.

Gruß
Frank
SIM Stuttgart

Fertig nach Pause:

im Bau:

Werbung