Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:17

Volvo FH Version 4 2012

Hi,
sitz zu Hause auf gepackten Koffern und warte auf meine Ausreise Papiere.
hab derweil die Wartezeit zu einem Quickie genutzt und ein Emek Modell gebaut (??) oder zumindestens verändert.
ich weis das die eigentlich verpönt sind
herausgekommen ist der hier






und hier nochmal mit 2 älteren Landsleuten aus Schweden, zum Vergleich



Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:00

Hallo Marc, schaut gar nicht so schlecht aus der Emek Umbau, tolle Farbgebung und das Design des neuen Volvo passt auch. Mir als eingefleischter Italeri Fan gefällt er, man muß auch mal was neues wagen!!! MfG Siggi :wink:

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:13

Hi zusammen
hab gerade eine mail bezüglich der Anbauteile beantwortet.
Die Kenner unter euch wissen das die Emek" Modelle" kaum bis gar keine Anbauteile haben ,wie zb Spiegel, Scheibenwischer etc.
bei diesem waren nur die Aussenspiegel angebracht. Die anderen müssen selbst hergestellt werden( so hab ich es gemacht) oder aus anderen Bausätzen geklaut werden.
vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

eine Anmerkung , in besagter mail wurde ich ziemlich ruppig angegangen dass das ja nur ein Spielzeug ist.
also Fazit bis auf die reine Kabine ist es wirklich nicht sehr modellbau like.

hatte aber auch geschrieben das es aus Zeitgründen nur einIntermezzo ist.
wem es nicht gefällt einfach wegklicken

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:34

Hallo Marc-Andre

Gefällt mir sehr der neue FH :ok: .

Und ehrlich, den Plan den EMEK-Volvo zu verwenden habe ich auch schon seit der erhältlich ist. Bis Italeri den rausbringt wird es ja bekannterweise noch Jahre dauern, wenn überhaupt.
Ich seh' jedenfalls nicht verwerfliches darin 'Spielzeug' mit Modellbau zu vereinen. Einige EMEK's hab' ich auch schon verwendet, aber auch schon mal Dickie's.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juli 2013, 21:52

Hallo Marc, also ich finde da nichts verwerfliches daran, die Teile welche nach "Spielzeug" aussehen hast Du ja getauscht und die Kabine braucht sich nicht zu verstecken, mal schauen ob Italeri da annähernd hinkommen wird!!!! MfG Siggi :wink:

6

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:44

Hallo Marc,

also Emek hin oder her,das ist doch völlig 88,so lange da so ein schönes Ergebnis dabei herauskommt :ok: .

Wie hast du die Felgen ausgetauscht,mit Metallachse oder ganze Achsen aus einem Bausatz?

Gruß Jan

7

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:44

Hi, Danke für euer pos. feedback.
bestätigt meine Meinung auch sowas mal zumachen.

Jan.
Die vordere Achse ist die Standardachse von Emek , die dient auch zur befestigung der Kabine.
Diese wurde mit einem Dremel solange bearbeitet und rund geschliffen bis die Italeri Felge passt.
Hinten wurde der Emek klump komplett herausgetrennt und und durch Italeri ersetzt.

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:37

Hallo Marc.

Ich weiß garnicht was die Sogenannten "Nörgler" wollen,hast du doch den Emek Volvo gut Umgebaut und in Szene gesetzt :ok: :ok: .

Manchmal glaube ich das "Mitmenschen" ohne Meckern und ähnlichem nicht weiterkommen.

Gruß Dedel :smilie: .

9

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:23

Hallo Marc,

das sind doch heftige Eingriffe ,sind bestimmt aufwendige Anpassungen nötig.

Gruß Jan

10

Montag, 15. Juli 2013, 20:46

Hallo,
sieht super aus dein EMEK Umbau :thumbsup: .
Gefällt :ok: .

Passt gut zu deinen anderen Modellen.

Gruß Mario

Beiträge: 43

Realname: Hans Joachim

Wohnort: Cuxhaven

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2015, 18:26

Wow. Grad beim durchstöbern entdeckt. Der sieht ja mega aus. Wo hast die Anbauteile her. Wie Antennen Scheibenwischer und Rampenspiegel.Die Emek. Modelle haben ja keine.
Wirklich schöner Volvo.
Gruss

Ähnliche Themen

Werbung