Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:46

1:24, Revell, London Taxi

Mein Taxi

London Taxi, Bausatz 1:24..Mal ehrlich, nicht wirklich oder? :lol: Da wird nicht mit den selben Ellen gemessen. 
Egal, eine Alternative gibt’s nicht. Wenn man ein englisches Taxi als Bausatz will, steht nur der Revell Bausatz zur Verfügung.
Gelackt mit Tamiya Schwarz aus der Dose, kein Klarlack, Flocking, Bare Metal und neu verchromte Stossstangen.
Motor, na ja, habe mir zuerst überlegt, die Haube zu verleimen…aber der Bausatz ist nun mal so, basta. Und..schliesslich war das Londoner Taxi weltweit das erste Hybridfahrzeug! Beachte die beiden Batterien.. :lol:
Ok, ich möchte mich nicht mit den KFZ Mechanikern unter euch anlegen. Vermutlich brauchte es für den Start des Diesels zwei Batterien? Oder wegen des Taxi-Lampe auf dem Dach ;(
Ich habe mich nicht mit der Herkunft der Form befasst, jedoch wird diese Form kaum original von Revell sein. Soweit ich dies
beurteilen kann, bestand mal die Möglichkeit zum einbauen eines Motors? oder Beleuchtung.. zumindest die Frontscheinwerfer bieten sich
dafür an..egal, in meiner Vitrine hat es genügen Licht :D ..

Viel Spass mit den Bildern

Peter

Der MOTOR..

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruss

Peter

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:57

Hallo Peter.

Deine Begeisterung für diesen Bausatz ist ja gerade zu Überwältigend. :lol:

Mir ging es mit meinem Taxi aber auch nicht besser, nochmal würde ich das auch nicht bauen, daß war auch der Grund dafür das ich das Taxi nicht Beleuchtet habe.

Ich meine Marco (Modellfreak) hat Seins beleuchtet und das dürfte hier auch in der Galery zu finden sein.

Gruß Micha.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:06

Super gebaut Peter - meinen Respekt! :respekt: :dafür:

So ein schön gebautes Taxi der englischen Art habe ich bislang nicht gesehen. Der Bausatz (ich meine ursprünglich IMAI?) gibt nicht viel her, deshalb: alle Achtung! Das Lackbild ist sagenhaft, sauber gemacht!
Übrigens würde ich den Bausatz auch nicht bauen...

4

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:09

Hallo Micha

Was soll ich sagen...Ich hatte vor, später das Taxi neben den ( noch nicht gebauten) London Bus zu stellen. Du hast ja beide schon gebaut. Wie ist dein Eindruck?

Gruss Peter

5

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:16

Hallo Dominik

Danke für dein Lob.
Genau, der schwarze Lack war die Herausforderung, ist übrigens nicht geschliffen, nur poliert.

Gruss Peter

6

Montag, 1. Juli 2013, 17:07

Hallo Peter

Das ist bisher eins der besten London-Taxi's die ich gesehen habe. Sehr gut gebaut, insbesondere da die Basis :rrr: ist.
Neben einen Bus könnte der sich bestimmt auch gut machen, beide haben sich ja häufig in London getroffen.

Grüsse - Bernd

7

Montag, 1. Juli 2013, 18:10

Den Bausatz habe ich wieder vertickt (nicht der von Revell, sondern vom urpsrünglichen Herausgeber) weil viel zu langweilig.

Dein Modell hat einen phantastischen Lack, bewundernswert! :respekt:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Montag, 1. Juli 2013, 22:27

Hallo zäme

Vielen Dank fürs positive Feedback.

@Bernd: Ich bin deshalb gespannt, weil das Taxi neben dem Bus vermutlich zu gross wirkt.. ;(

Gruss

Peter

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

9

Montag, 1. Juli 2013, 22:44

Hallo Peter.

Ich kann dir gerne mal Bilder davon machen, da die beiden in der Vitrine auch nebeneinander stehen. :)

Aber guck dir mal das zweite Bild an, dann kannst du dir da schon mal den ersten Eindruck von machen.

aber srcoll nicht zu weit nach unten, ansonsten bekommst du einen Schreck. :lol:

Gruß Micha.

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:39

Fantastic paint!

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:08

Hallo Peter

Keine Ahnung wie ein London-Taxi auszusehen hat.
Deines ist jedenfalls super geworden. Tolle Lackierung und die Chromteile sowie BMF sind ebenfalls spitzenmässig.

Der Motor, naja... Haube drauf und gut ist :thumbup:

Gruss. Dani

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:54

Hallo zäme

@Micha: Sieht sehr vielversprechend aus..danke für die Bilder. Nun kann ich beruhig sein(man ist der Bus gross, ich brauche eine neue Vitrine ;( )
@Sheff: Vielen Dank fürs Feedback
@Dani: Genau, Klappe zu und alles ist gut :D

Gruss

Peter