Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 17. September 2013, 20:54

Na, ob das so gut ist, wenn du die "-scheide" verklebst... :hey: :P

Die Karosseirie wird aber noch farblich abgesetzt, oder? Im Moment sieht die nämlich noch genau nach dem aus, was sie ist. Ein rotes Stück Plastik.
Ansonsten bin ich gespannt, was noch folgt.


Gruß René

62

Dienstag, 17. September 2013, 21:01

Hallo Rene,

ich hab's mal korrigiert ;-)

Was empfiehlst Du zum farblichen absetzen?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

63

Dienstag, 17. September 2013, 21:12

Ich meine die Fugen zwischen den einzelnen Teilen. Also zwischen Motorhaube und Kotflügel, rund um die Türen... Die sind genau so rot, wie der Lack. Das sieht, meiner Meinung nach, unnatürlich aus. Da würde ich versuchen, irgendwie Schatten zu erzeugen, bzw Gummidichtungen darzustellen. (einfach mit nem schwarzen Lackstift die Linien nachfahren, zum Beispiel).

Daran hast du aber wahrscheinlich selbst schon gedacht, bei der Liebe für's Detail, die du hier zeigst.


:wink:

64

Donnerstag, 19. September 2013, 22:00

Update 19.09.2013

Hallo Modellbauer,

ich hab mich mal darin versucht (wie auch von Rene empfohlen) die Sicken zu schwärzen. Ich habe hier wieder mit Wasserfarbe gearbeitet. Das Risiko mit allen anderen Varianten war mir hier zu groß. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, es sieht noch etwas besser aus, als es auf den Fotos rüberkommt. Beim nächsten Modell werde ich das aber vor dem Klarlack machen.





Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

65

Donnerstag, 19. September 2013, 22:22

Da hast du aber saubere Linien gezogen mit der Wassefarbe ;)

Sieht gleich ganz anders aus. :ok:

66

Freitag, 20. September 2013, 14:51

Also für mich ist das Modell klasse gebaut, habe wieder was gelernt. Bald trifft mein erster "Ami" in 1:24 ein. Es wird mein erster Versuch ... ;(
:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

67

Freitag, 20. September 2013, 15:59

Hallo Angelo,

freut mich, dass Dir der Bau soweit gefällt! Da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir auf den Basteltisch kommt! Wie Du siehst ist das alles machbar, hab mich hier ja auch zum ersten mal an BMF getraut. Kann ich wenn es zu dem Modell passt nur empfehlen, das Ergebnis lohnt sich!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

68

Freitag, 20. September 2013, 17:23

Hey Henning,

Sicken schwärzen ist ja irgendwie so eine Glaubensfrage. Manche finden es muss, manche nicht. Ich gehör eher zu letzteren, mir hat der Wagen ohne dunkle Linien besser gefallen...
Aber in Endeffekt muss er dir gefallen und wenn er das tut, dann :hand:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

69

Samstag, 21. September 2013, 06:58

Update 21.09.2013

Hallo Modellbauer,

heute gibt's ein Update zum Mustang frisch aus der Nachtschicht.

@Daniel: So ist das mit den Glaubensfragen, ich freu mich aber, wenn Dir der Rest gefällt! Wenn es mir mal nicht mehr gefällt spül ich die Farbe wieder weg :)

Gestern habe ich das Chassis und die Karosserie verklebt. Hab erst mal eine Trockenprobe gemacht und dabei festgestellt, dass hier ein wenig sanfte Gewallt notwendig ist. Wenn das Chassis aber erst mal eingesetzt ist passt es sehr gut.


Das ganze durfte dann n Weile in Ruhe trocknen. Die Streifen Tamiya-Tape von solchen Aktionen benutze ich übrigens immer mehrfach. Zum Zwischenlagern pepp ich sie an meine Zettelbox. Das spart im Laufe der Zeit doch einiges an Tape. Und eine leicht nachlassende Klebekraft ist ja manchmal sogar gewünscht um den Lack zu schonen...


Dann ging es an die Endausrüstung des Motorraums und die Reifenmontage.


Im Motorraum wurden die letzten Kleinteile verbaut und zumindest die Batterie verkabelt. Das war n ganz schöne Fummelei, dank der Motorhaube kommt kam ich nicht über all so dran wie ich wollte. Aber es war gut die Haube vorher einzusetzen, das war nämlich auch nicht so einfach und erforderte den Zugriff von beiden Seiten, was ja jetzt nicht mehr möglich wär.


Und seit heute Morgen steht der Mustang auf eigenen Rädern! Macht schon einen sehr schicken Eindruck finde ich! Jetzt kommen noch die Chromteile dran und dann ist er fertig :D


Ich freu mich auf Eure Kommentare - Lob und Kritik werden gerne entgegengenommen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

70

Samstag, 21. September 2013, 10:37

Wenn

ich das lese kommen mir die Tränen! Ein toller Baubericht Henning und ein wirlich tolles Auto.
Ich will das auch so schön hinbekommen.

Gruß André
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




71

Samstag, 21. September 2013, 13:55

Hallo Henning

Da hast du Recht, echt Schick das Pony :) . Nur am Rand des rechten Kotflügels scheint noch etwas Schwarz vom Sicken machen vorhanden zu sein. Aber das ist ja schnell beseitigt. Oder ist das nur ein Schatten?

Grüsse - Bernd

72

Sonntag, 22. September 2013, 08:56

Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare, ich freu mich, dass Euch der Mustang auch gefällt!

@Andre: Deine Modelle schauen doch auch gut aus! Zeig doch mal eins in der Galerie. Und ansonsten: nimm Dir Zeit für die Modelle. Langsam und sorgfältig Arbeiten, dann stimmt auch das Ergebnis...

@Bernd: Ist soeben weggewischt.

Zur Zeit läuft die Endmontage - sind ja noch einige Chromteile anzubringen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

73

Montag, 23. September 2013, 07:44

Update 23.09.2013 und Fertigstellungsmeldung

Hallo Modellbauer,

es ist geschafft, gestern wurden die letzten Bauteile montiert. Der Mustang ist fertig! :tanz:

Gestern habe ich die ganzen Chromteile abgebracht. Da kam ja noch einiges zusammen. Die Rückleuchten und Blinker habe ich vorher mit Tamiya Clear bemalt, das gibt auf dem Chrom einen sehr schön leuchtenden Effekt.




Und dann war es soweit, das letzte Bauteil wurde angeklebt. Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Zwischendurch gab es mal eine kleine Durststrecke als es um den Klarlack ging, aber nachdem ich dafür von der Airbrush auf eine Sprühdose umgestiegen bin, ließ sich auch dieses Problem gut lösen. Und so habe ich auch an diesem Modell wieder viel gelernt, auch dank Eurer Kommentare und Hilfen. Dafür vielen Dank an Euch! Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder direkt vom Basteltisch, ich werde aber auch noch Bilder für die Galerie machen.










Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

74

Montag, 23. September 2013, 17:16

Hallo Henning

Ich muss mich wiederholen, der Kleine ist echt Schick :love: .
Der ist dir echt gut gelungen, fehlt nur noch die Antenne für einen guten Radioempfang, dann kann das Pony zur Zulassungsstelle rollen.

Grüsse - Bernd

75

Montag, 23. September 2013, 17:26

Hallo Henning

Des is aber ein scheener Mustang!
Der gefällt mir richtig gut.

Vier kleine Kritikpunkte habe ich:
- Lackierung ist noch zu orangenhäutig
- seitliche Chromleisten wirken aufgesetzt
- Motor ohne Kabel
- Verdeck in weinrot passt nicht zu schwarzem Interieur

Der Gesamteindruck ist aber auf jeden Fall super.
Krieg' richtig Lust, den auch mal zu bauen.

:ok: Gruss. Dani

76

Dienstag, 24. September 2013, 21:37

Hallo Bernd, hallo Dani,

danke für Eure Kommentare, ich freu mich, dass Euch der Mustang so gut gefällt! :ok:

An das Verkabeln traue ich mich vielleicht beim nächsten Modell, diesmal musste die Batterie reichen. Dann wird auch der Klarlack geschliffen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

77

Dienstag, 24. September 2013, 23:28


@Andre: Deine Modelle schauen doch auch gut aus! Zeig doch mal eins in der Galerie. Und ansonsten: nimm Dir Zeit für die Modelle. Langsam und sorgfältig Arbeiten, dann stimmt auch das Ergebnis...



Danke Henning, aber gegen Dein Pony kommt kein Modell von mir an. Aber ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und werde es beim nächsten Projekt umsetzen. Langsam und sorgfältig arbeiten :D , ja werde ich umsetzen. Bin nur immer so ungeduldig.

In der Galerie befindet sich übrigens mein Trabbi, habe Kritik eingesteckt, aber auch angenommen und versucht einiges zu ändern.

Aber nocheinmal zu Deinem Pony: "I Love it"

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




78

Donnerstag, 26. September 2013, 07:46

Hallo Modellbauer,

ich habe einen Galeriebeitrag für den Mustang erstellt => klick

@Andre: Danke für Deinen Kommentar! Mach doch einfach von Deinem nächsten Modell einen Baubericht, da kannst Du Dir dann auch noch sehr leicht Tipps holen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung