Hallo Modellbauer,
heute morgen habe ich ein wenig gebastelt und vorhin habi ich mich im Airbrush-Keller ein wenig abgekühlt.

Jetzt zeige ich Euch noch schnell die Fortschritte der letzten Tage und dann geht's wieder raus das Wetter genießen...
Die Kleinteile wurden fertig bemalt, danach habe ich sie von den Gussästen getrennt und in eine kleine Sortierschachtel gelegt. Jetzt bekommen sie dort, wo sie vom Gussast getrennt wurden, noch einen letzten Tupfer Farbe
Dann wurden schon mal die Reifen vorbereitet, d. h. mit Schmirgelpapier abgeschliffen um ihnen den Glanz zu nehmen. Auf dem zweiten Bild sieht man den Unterschied.
Dann war heute BMF-Premiere für mich! (Einige Mitleser warten ja schon ungeduldig auf diese Extras

) Geholfen hat mir (nicht nur) dabei Dominiks
"Back to the roots" Baubericht - dafür an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön!

Den Baubericht kann ich jedem empfehlen, für den die Materie Modellbau oder auch BMF halbwegs neu ist.
Hier das Ausgangsmaterial und Werkzeug:
Das erste Teil ist aufgebracht und angedrückt:
Das ganze ging leichter als gedacht, mit dem Ergebnis bin ich für die ersten Versuche sehr zufrieden. Hier mal die linke Seite mit drei BMF Stellen:
Um die BMF an den Konturen mit einem extra scharfen Skalpell zu schneiden werden meine Skalpelle zukünftig drei Leben durchlaufen

1.) Ausschließliche Benutzung zum Schneiden der BMF auf dem Modell 2.) Schneiden von Gießastrückständen und Fischhäuten und 3.) Schaben und Kratzen von Gießastrückständen und Nähten.

Das schwarz makierte Skalpell ist in Leben 3 angekommen und zuständig fürs Grobe
Endlich hat dann die Karosserie ihre Farbe bekommen. Lackiert wurde mit Revell Aqua Color 34 "Ferrari-Rot". Verdünnt habe ich heute mal mit Fensterreiniger statt destilliertem Wasser. Die Farbe ließ sich damit sehr gut verarbeiten. Und hier das Ergebnis:
Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare! Ich nehme gerne weiterhin Ratschläge und Kritik entgegen, ich habe auch aus diesem Baubericht schon wieder einiges mitnehmen können...
Schöne Grüße
Henning