Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:16

Fokker D.VII und Fokker E.III in 1:32 von Wingnut WIngs

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich von meiner Kurfürst heute keine Bilder einstellen konnte da es da nix neues gibt wollte ich euch meine letzten Zwei Modelle Zeigen die Fertigstellte zum einen die Fokker D.VII geflogen von Georg Hantelmann und eine Fokker E,III geflogen von Manfred Freiherr von Richthofen.

Beide Bausätze stammen von Wingnutwings. ich habe nix azugekauft und ausschlisslich OOB gebaut lediglich die Spannschlösser bei der E.II sind von RB. der Rest is aus dem Bausatz. Ich hoffe sie gefallen euch.

So das Kockit der D.VII








Und nun die E.III:








Beiträge: 4 067

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:32

Hi Sebastian.

Zwei tolle Vögel hast du gebaut, bin von den WWI-Mühlen immer wieder beeindruckt.
Allerdings wäre es schöner gewesen, wenn du jede der Beiden einzeln und etwas ausführlicher mit besseren Fotos vorgestellt hättest.
Was man soweit sieht, sieht nämlich sehr vielversprechend aus :ok:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:21

Danke für die Blumen werde ich gerne tun muss ma schauen ob ich die didgicam von meinem dad benutzen kann bzw ich besorg mir mal eine deswegen sind die fotos net soo dolle.
ICh hab auch ein fabel für die alten Drahtverhaue. wenn ich bessere fotos habe stelle ich se gerne einzeln etwas besser rein.

Beiträge: 559

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 07:25

hiho,
schick geworden die zwei. einzig die gurte sind im verhältnix zum vogel zu sauber/neu.
ansonsten top gebaut.
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



Beiträge: 631

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 18:47

Zwei wunderschöne Oldtimer-Vögel hast Du da auf die Räder gestellt. Nur hättest Du dazu schreiben sollen, das die E.III gerade aus der Werkstatt kommt und neue Gurte bekommen hat. Zu der Luftschraube der D.VII habe ich allerdings noch eine Anmerkung. Die Luftschrauben wurden damals aus Schichten von unterschiedlichen Hölzern gefertigt, die Lage auf Lage erst miteinander verleimt wurden. Aus diesem so entstandenen Block wurde dann die Luftschraube heraus gearbeitet. Daher waren die Trennlinien der einzelnen Holzschichten scharf abgegrenzt, ähnlich wie Höhenlinien auf einer topografischen Karte. Deine Darstellung sieht eher aus wie eine Holzmaserung. Damals wie heute wurden Holzluftschrauben auch teilweise farblich lackiert. Es scheint, dass das bei der E.III auch der Fall war. So kannst Du dieses kleine Manko evtl. noch schnell beheben.
An folgendem Bild wird, glaube ich recht gut deutlich, was ich meine.



Ansonsten, alles sehr schön gemacht. :respekt:
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:46

sehr schöne Modelle, v.a. die Cockpits sind dir sehr gu tgelungen; auch die Farben und das Weathering sind stimmig.

:respekt:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

7

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:53

Ja die Gurte wirken etwas zu neu die sind aber auch erst getauscht worden auf dem Feldflugplatz :baeh:

Und wegen der Holzmaserung da hast du recht bei der E.III is es deien dezente aus Zwei dunklen Tönen bei den Frühen wurden die Propeller teilweise aus einem Teil geschnitzt hab da schon fotos von gesehn wo man teilweise nur 2 farben erkennen kannund bei der D. VII naja mit dem Prpeller bin ich solala zufrieden hab da jedoch auch fotos von welchen gesehen die so aussahen wie meiner. in Oberschleißheim bei mir steht eine bei der ihr Propeller ähnlich meinem aussieht.

Werbung