Hallo Modellbaufreunde
da im Forum um eine Dateigröße von maximal 75kb gebeten wird und jedes Bild das die Größe um 1kb_leinelchen überschreitet nicht geladen werden kann, musste ich nun eine Software suchen die meinen Bilder von fast 2,5MB runternudelt auf die gewünschte Größe.
Bevor ich total verzweifelt und traurig war, das ich nie und nimmer meine Bilder hier präsentieren kann, da Bilder mit weisen Hintergrund größer sind als mit dunklem, habe ich den "grandiosen Bildverkleinerer" gefunden.
Die SW ist der Hammer...macht aus 2,500kb ein noch vernünftiges 49kb Bild in 800 zu 600. Ich denke nicht das mehr drin ist. Aber ACHTUNG,...die Software verkleinert auch ganze Ordner die mit Bildern gefüllt sind.
Also man schaufelt die zu verkleinernden Bilder alle in einen Ordner und startet die SW. Die SW erzeugt dann einen Ordner im Ordner der sich "verkleinert" nennt. Dort findet man dann die ganzen super kleinen Dateien.
Die SW selbst ist auch nur 283kb groß und wird nicht installiert sondern aus der .exe heraus gestartet.
Wenn man unter dem Goockel sucht unter "der grandiose Bildverkeinerer", kann man sie bei zwei großen Anbietern herunterladen. Ch.., und CB.