Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 7. Oktober 2013, 23:56

Hallo zusammen

Nachdem mein Dodge Ramchargers fertig ist, kann ich mich wieder der C1 widmen.
Erneut war ein heikler aber für die Gesamtoptik wichtiger Punkt dran. Die Front mit Lampen und Grill.
Die Lampengläser waren eine extrem pfrimelige Angelegenheit, aber mit etwas Geduld habe ich auch die Hürde meistern können:





Danach habe ich Karo und Fahrgastzelle vereint. Auch hier galt es nochmals Vorsicht zu walten. Doch diese Verlobung verlief ebenfalls zufriedenstellend:





So langsam nimmt die Sache Gestalt an. Was meint Ihr?

Viele Grüsse

Dani

62

Dienstag, 8. Oktober 2013, 06:06

So langsam nimmt die Sache Gestalt an. Was meint Ihr?


Hallo Dani,

und wie! Sehr sauber gearbeitet, das schaut super aus, ich bin schon auf das Gesamtkunstwerk gespannt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

autopeter

unregistriert

63

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:20

Hallo Dani, gefällt mir sehr gut was du hier zeigst. Insbesondere der Innenraum, einfach perfekt!
LG
Peter

64

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:09

Da möchte man sich am liebsten gleich reinsetzen, über alle Flächen drüberstreichen und abküssen. :rolleyes: :love:
Tolle Fotos übrigens!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

65

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:37

Astrein! Die Sitze sehen richtig einladend aus :D

66

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:27

Hallo zusammen

Wir befinden uns auf der Zielgeraden:

Das Heck erhielt die Stossstangen, Nummer und Glasabdeckung derselben (Manno, war das eine Pfrimelei!).
Die Auspufflöcher wurden mit Wasserfarbe schwarz eingefärbt und die Heckleuchten etwas Chrom und Tamiya Clear Red:


Die Front erhielt ebenfalls noch die restlichen Stossstangen:


Im Motorraum habe ich mich noch etwas mit Flugrost und Alterung verewigt und die in Post 24 erstellten Federn wurden ebenfalls eingebaut:


Im Moment befasse ich mich mit der Montage der Frontscheibe bzw. des Rahmens. Nochmals eine recht heikle Sache.
Bilder folgen.

Grüsse. Dani

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:50

Mann sieht die bis jetzt gut aus! Der Innenraum ist wirklich ein Augenschmauß, die Karosserie auch. Sehr sehr schön Dani :ok: :ok: :ok:

Eine Anmerkung: Im Motorraum ist aber kein Rost, was man da sieht? Die hat doch eine Glasfaserkarosse :hey:

68

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:41

Hallo Dominik
Danke für das Kompliment und guter Einwand!

Flugrost und Dreck sammelt sich aber auch da an. Insofern soll das mehr eine normale Verschmutzung darstellen.
Ohne das Kunstlicht wirkt es auch nicht ganz so rötlich.

Gruss. Dani

69

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:14

Hey Dani,

der wird super :ok: Lack und Innenraum sind sauber geworden.
Was für Chromfarbe hast du für die Details benutzt?

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

70

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:25

Hallo Namensvetter

Vielen Dank für die Blumen.
Alle Chromteile habe ich mit Alclad Chrome oder BMF behandelt.
Ganz kleine Details wie z.B. die Umrandung der Rücklichter oder Knöpfe auf dem Armaturenbrett mache ich mit dem Tamiya Paint Marker.
Allerdings drücke ich mir immer etwas Chromfarbe auf eine harte Unterlage und trage die Farbe dann mit einem dünnen Pinsel auf.
Der Stift selbst ist zu dick dafür.
Ich habe schon diverse Chromfarben probiert, der Tamiya Paint Marker kommt meiner Meinung nach am ehesten an einen Chromeffekt ran.


Gruss. Dani

71

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:56

Hallo zusammen

Letzte Runde!

Ein Manko dieses Bausatzes ist ebenfalls die schlechte Passgenauigkeit bei der Hochzeit. Konkret stehen die Vorderräder viel zu hochbeinig, was sich nur mit einem Trick korrigieren lässt.
Ich habe daher die beiden Vorderräder inkl. Bremsscheiben komplett abgesäbelt und mittels neuer Lochung und einem Stift höher angesetzt, also quasi den Wagen tiefer gelegt.
Optisch sieht das so nun zufriedenstellend aus:


Allerdings ist der gesamte Unterboden vorne immer noch etwa 3mm zu hoch, was sich bei den beiden Streben für die vordere Stossstange abzeichnet:


Ich habe daher die zwei Streben abgeschnitten und zwei neue montiert:




Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Steht der Wagen auf seinen vier Rädern, ist von dieser Korrektur nichts mehr zu sehen.

Damit ist meine C1 fertig gestellt.

Hier geht's lang zur Galerie: Corvette C1 1953

Viele Grüsse

Dani

72

Samstag, 12. Oktober 2013, 07:09

Hallo Dani,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderschönen Modells!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Chevrolet, Corvette

Werbung