Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:07

R.M.S. Olympic 1:700

Moin zusammen

Hier ein kleiner Baubericht zur R.M.S. Olympic von 1911, von Revell in 1:700. Das Schiff ist der Titanic sehr ähnlich, daher ist es nicht verwundrelich, das Revell nach eben der Titanic auch die Olympic aufgelegt hat. Ein späterer Bauzustand, zB. als Truppentransporter im ersten Weltkrieg hätte ich noch interessanter gefunden.
Der zusammenbau der Rumpfhälften mit den beiden Spanten passt gut und gibt dem ganzen Stabilietät.

Auf diesen Spanten werden auch die einzelnen Decks befästigt, ebenfalls eine schöne Idee. Hier schon mal in einem vortgeschrittenem Stadium:

Noch weiter vortgeschritten:

Die "Seile" an den Ladekränen waren mir zu dick, ich schnitt sie ab und ersetzte sie durch gezogenen Gießast:

Bei den Schornsteinen mußte doch einieges an Fischhaut entfernt werden.

Ach ja, das Modell wird einfach oob gebaut, ohne grossen fierlefanz.

Bis bald, Torsten

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:01

sehr hübsch, deine kleine!!!
LG der roland

Werbung